Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baby-Vizsla
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 11:37 

ich drück dich auch teti :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 11:54 

Herzliches Beileid, Colibri!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 12:09 

ich habs erst jetzt gesehen :asad: und schon kullern wieder tränen, ich kann so was gar nicht lesen *shit*

aber: was man tief in seinem herzen besitzt - kann man durch den tod nicht verlieren! sie wird immer bei euch sein!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 14:08 

Es tut mir sehr sehr leid, Teti... sehr schön von dir geschrieben. Ich denke, Lulu hat ein sehr erfülltes, langes Leben gehabt und kann froh sein, dass ihr sie nicht habt leiden lassen. Hut ab dafür!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 14:10 

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Sie fehlt zu hause einfach so unglaublich doll...
Amy wirkt plötzlich so verloren im Haus, so als könne sie den Platz nicht ausfüllen. Nur noch ein Hundekissen, ein Napf, das fühlt sich alles so falsch an.

Luchen war kein alter Hund der am Ende des Lebens müde wurde, sie war nur ein schwerkranker Hund der bis zum Schluss Lebensfreude und Kampfgeist ausstrahlte und das macht den Verlust irgendwie noch schwerer zu akzeptieren :cry:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 14:20 

:knuddel:
Oh weh.... :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 16:52 

och Teti, daß nun doch sooooo schnell kommen mußte. :cry: Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010, 18:11 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das schwerer macht. Aber trotzdem: man kann sich auch gerade daraus das Positive ziehen. Denn ein langer Prozess des Älterwerdens ist auch nicht schön. So hatte sie wirklich ein tolles Leben. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie es jetzt im Haus ist. Damals bei uns ohne Hund war es auch so schlimm. Da war ja dann gar kein Leben mehr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 08:15 

Ich fühl mit euch :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2010, 09:35 

Es tut mir so leid!! :knuddel: und wieder bin ich am weinen.... :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2010, 09:39 

Dankeschön für die Anteilnahme!

Obwohl man eigentlich immer noch das Gefühl hat, Luchen müsste geleich um die die Ecke kommen, auf ihrem Sessel liegen, an der Tür kratzen, geht das Leben langsam weiter. Das Haus fühlt sich nicht mehr so bedrückend schwer und traurig an, wir haben alle viel Freude an Amy, die sich langsam aber sicher hier ziemlich breit macht und immer präsenter wird.

Sie freut sich wie ein Schneekönig, dass sie jetzt endlich auch mal auf den schönsten Plätzen liegen darf, auf die Luchen ja immer sehr beharrlich bestanden hat. So ein toller großer Korb, endlich darf sie da die ganze Nacht drin liegen und nicht nur heimlich, wenn Luchen noch nicht im Bett war. Der Platz bei Mama auf dem Sofa, auf dem Lulu keinen kleinen Quälgeist geduldet hat, ich glaube nicht, das Amy trauert :roll:
Und das beste: Sie hat alle Kauknochen für sich alleine!
Gestern hat sie sich gefreut wie ein Schneekönig, weil sie zwei Kauknochen gefunden hat und beide behalten durfte!
Also hat sie an beiden parallel gekauft und immer mit einem freudigen Kläffen gewechselt :muahaha:

Sie wird sowie so immer lustiger und aktiver, kommt so langsam richtig zu Kraft und hat immer mehr Unsinn im Kopf!
Als es Luchen so schlecht ging, kam sie natürlich etwas kurz und was macht ein gelangweiltes schlechtes kleines Hündchen?
Er zerfetzt drei komplette Klopapierrollen in atomisch kleine Stücken und zerbeißt einen dunkelblauen Tintenroller auf dem neuen, hellen Teppich und hinterlässt auf diesem 7 tieflilane Tintenflecken :evil: Schleicht sich dann auf seinen Platz, und leckt sich mit einem "Ich-wars-ganz-bestimmt-nicht,-ehrlich!"- Blick die Tintenflecken von den Pfoten :-?

Unser Luchen war uns ein so toller und treuer Wegbegleiter und genau so werden wir sie immer in unserem Herzen behalten. Und sie hat uns eine ganz toll erzogene und sozialisierte Amy hinterlassen, vielen Dank liebes Luchen für deine Hilfe!!

Bild

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2010, 10:15 

Colibri Du schreibst immer so schön!!!!

im ersten Absatz ist man traurig
im 2. Absatz schmunzelt man und denkt im letzten Satz "süß"
und im 3. fang ich wieder an zu weinen :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 08:47 

Ach wie schön, dass es gedanklich bergauf geht. Ich glaube, mit einem lebendigen zweiten Hund fällt das auch wirklich leichter als wenn dann niemand da ist.
Wollt ihr denn einen zweiten irgendwann oder soll Amy jetzt alleine bleiben (was sie ja offensichtlich gut findet)?

Ja - du beschreibst das sehr schön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 10:06 

Es soll erstmal bei einem Hund bleiben. Im Alltag zu hause ist es mit zwei Hunden zwar schöner, aber es ist schon auch aufwendig. MIt zwei Hunden ins Restaurant, mit zwei Hunden einkaufen, zwei Hunde im Urlaub unterbringen, zwei Hunde in der Ferienwohnung mitnehmen dürfen, mit zwei Hunden Rolltreppe fahren...
Das ist dann schon umständlich... Wenn man einen Hund mit zu Freunden/ins Büro/etc. bringt freuen sich ja die meisten, vor allem wenns so ein praaafer Hund wie Amy-Lotta ist. Aber bei zwei Hunden bekommen die meisten schon einen innerlichen Blich :alol:

Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal was. Hab meine Mama schon erwischt wie sie "nur mal gucken wollte" obs Kerry-Würfe gibt :mrgreen:
Aber erstmal muss Amy nun erwachsen werden.
Einen kleinen Hund zu erziehen ist schon etwas mühsam, wenn man zwei hat. Also die sozialisierung hat Luchen wirklich hervorrangend übernommen, aber sie hat ihr leider kein Sitz und Platz beigebracht :alol: Amy kann das natürlich, aber sie kann nur die Basics, die sehr gut, so dass sie wirklich 1a im Alltag funktioniert, aber man kann mit zwei Hunden zusammen nicht so gut richtig arbeiten, weil Luchen immer dazwischen gekaspert hat und den Pausenclown gemacht hat :rosawolke: Man musste sie dann immer wegsperren, was 1. gemein war, weil sie so gerne auch arbeiten wollte und all ihre Tricks zeigen wollte 2. und zweitens nervig war, weil sie dann eifersüchtig an der Tür gekratzt und gekläfft hat :roll:

Man merkt schon, dass es Amy gefällt, zu arbeiten und das soll nun auch erstmal so bleiben.

Sie hat ja leider so furchtbare Angst vor Pferden entwickelt. Das verrückte ist: Sie hat vor allem vor Doc Panik, bei den anderen gehts :ashock: Dabei hat Doc ihr nie irgendetwas getan, da ist absolut nichts vorgefallen.
Das einzige was wir uns erklären können ist, dass er der Stute der Freundin meines Bruder ähnlich sieht.Das ist auch ein Fuchs mit Blesse und vor der hat sie auch panische Angst. Aber Hunde sind doch nicht so oberflächlich!? :keineahnung:
Naja auf jeden Fall hat sie panisch das weite gesucht, wenn Doc sich bewegt hat. Sie ist richtig weit gelaufen und hat nichts gehört!
Wir haben sie jetzt immer mitgenommen und ihre Angst einfach ignoriert und wenn sie besonders tapfer war sie gelobt. Ihr kann da nichts passieren wenn sie von der Weide läuft, da fahren keine Autos und es ist nur Naturschutzgebiet drum rum.
Es wird langsam besser, sie bleibt nur bei uns und setzt sich zwischen die Füße, was ja okay ist, solange sie nicht wegläuft.
Neulich war sie mit meiner Mama auf der Weide zum apäppeln, die Pferde standen vorn im Paddock. Meine Mama ist dann mit der Schubkarre durchs Paddock raus gegangen und Amy hinter ihr her.
Die Pferde fanden sie dann aber interessant und die Lücke, durch die meine Mama gegangen war, wurde etwas enger.
Da hat sich Aimchen nicht durchgetraut und ist vor schreck zur Salzsäule erstarrt :muahaha:
Die Pferd kamen natürlich nähe und haben sie beschnuppert und Amy war so stocksteif vor Schreck, dass sie sich wirklich GAR NICHt mehr gerüht hat und dachte, sie könnte sich unsichtbar machen :muahaha:
Haben sie dann geretten und vom Paddock abgeholt, das war sie soooo froh, dass die großen Tiere sie nicht gefressen haben und sie diese Attacke unbeschadet überstanden hat, dass sie sich vor Freude kaum einkriegen konnte :alol:

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010, 10:59 

Hihihi, wie cool - du bist so richtig bei der Sache. Das merkt man. Romanlänge. Sehr gut :-D Wenn sie die Basics kann, ist das ja schon mal super. Mmh - und Blesse. Also manchmal sind es ja wirklich so Kleinigkeiten, vor denen sie Angst haben. Aber vllt. kriegt sie das ja auch in den Griff.
Und wegsperren, weil sie Faxen macht? Das könnte ich gar nicht :mrgreen: Ich liebe sowas ja, hihi.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]