Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 19:38 

Ich muß euch mal wieder von Rosa erzählen :-D

Für die die mein sporadisches geschreibsel nicht mehr im Hinterkopf haben: Rosa aktuell 4jährig, laktierend, immer noch Überbaut, und nicht eingedeckt, bisher wenig und nur sporadisch geritten, ist generell ein faules Pferd zu dem ist sie in allen Bewegungen sehr langsam, und recht steif. Sie ist sehr streßunempfindlich, und sehr "dickhäutig". Im Juli lief sie von der Hüftbewegung etwas ungleichmäßig.
vor 3 wochen 1. Chiro Termin: Becken, diverse Wirbel, ungleichmäßig feste Muskulatur am Widerrist, Rippen im Bereich der Sattellage(!), und erster Halswirbel.
2 Wochen nur locker am Halfer longieren
2. Termin, Becken deutlich besser, Rippen immer noch empfindlich, war aber klar dass dies dauert, erster Halswirbel braucht mind. einen weiteren Termin.
eine woche longieren, lang ausgebunden, erst mit longiergurt danach mit einem anderen Sattel.
Heute 10 Tage nach dem zweiten Termin bin ich das erste mal wieder geritten. Was beim longieren während der letzten Woche aufgefallen ist, dass sie zwar immer noch nicht konstant gehfreudig ist, aber nicht mehr extrem faul, zu dem läuft sie deutlich lockerer. Ebenso hatte sie bisher immer große Balanceprobleme im Galopp, sie hat massiv mit dem Kopf schwung geholt. Dieses Schwungholen hat sich deutlich verbessert. Im Schritt und Trab fällt ihr ein VwAw leichter und auch im Galopp fängt sie an im Hals nach zu geben.

hach ich freu mich einfach :boing:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 20:11 

Das ist ja schön Doomed ... klar, wenn es klemmt macht Laufen keinen Spaß. Dann wird sich das hoffentlich noch weiter verbessern und dann stabil bleiben ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 13:41 

War mit pablo heute wieder auf Turnier - Reitpferdeprüfung

Die Prüfung sind wir heute zum letzten Mal gestartet :wink:
Ich glaube Pablo weiß nun was auf Turnier abgeht :-)

Diesmal waren wir 2. Gruppe - in der Abteilung ganz hinten.
60er Viereck und wieder die Mammut-Aufgabe :-(

Sind wieder nicht viel abgeritten......in der Prüfung war Pablo wieder voll da...kleine Kaspereinlagen wie Kopf schütteln oder mal kurz angaloppieren.
Als es dann wirklich zum Galopp ging linke Hand musste ich den Herrn dann doch erstmal aufwecken *schnarch*
Kleiner Klaps mit der Gerte und schon war er stinkig *möp* aber es half :-)
Galopp rechts war megagut *freu* vor allem das Zulegen - das funktionierte auch im Trab sehr gut *nochmal freu*

Diesmal gab es die Bewertung über's Mikro *wow* sonst darf man ja immer doof sterben.......
Noten gab es wieder die üblichen...die ergaben mal wieder eine (oh Wunder) 5,83 *lol*

Trotzdem sehr zufrieden - Mammutaufgabe gut gemeistert....nun geht's ins Wintertraining (ok, erstmal Herbsttraining *gg*)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 13:50 

bewerten die bei euch immer so schlecht?
aber schön dass du zufrieden bist....das is ja das wichtigste

ich bin mit meinem kleinen vorgestern das zweite mal gesprungen....das erste mal wollte er ja nicht drüber und nur nach langsamen hinreiten damit er kucken kann ist er gesprungen. vorgestern dann vielleicht minimal gezögert aber sofort gesprungen und dann auch wirklich die sprünge angezogen....mann bin ich froh....

dressur klappt auch immer besser...nur der galopp ist nach wie vor schlecht....einfach nicht rund und nicht richtig untergesprungen...aber da muss ich wohl einfach geduld haben

bald hat er dann nochmal turnier...genannt sind reitpferde dressurpferde a und eignung
mal sehen was ich davon reite....eignung is vielleicht noch bisschen früh

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 14:01 

Ja Thesa.....wir kriegen immer so ne Note und bilden meist das Schlußlicht :mrgreen:
Soll ja nur zur Turniergewöhnung dienen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 14:14 

Und ich hab euch live gesehen :-D
Leider erst registriert anhand vom Pablo, als Du ins Viereck bist, hab nur bis zum ersten Galopp gesehen, als er da so etwas gehüpft ist, dann mußten wir fertig machen gehen. Da ich diesmal meinen Oldie dabeihatte mußte ich mit an den Hänger, mit dem bin ich dann erst mal ne Runde ins Gelände, 30min, kam zurück, da war unserer immer noch auf dem Abreiteplatz, also haben wir uns da an den Graswall gestellt, Oldie hat gemampft und zugeguckt.

Fand Deinen aber gar net so verkehrt, Schlußlicht dürfte das nicht gewesen sein, oder?? Das Pony in der ersten Gruppe fand ich wesentlich schlechter!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 16:09 

Schlawiner hat geschrieben:
Und ich hab euch live gesehen :-D
Leider erst registriert anhand vom Pablo, als Du ins Viereck bist, hab nur bis zum ersten Galopp gesehen, als er da so etwas gehüpft ist, dann mußten wir fertig machen gehen. Da ich diesmal meinen Oldie dabeihatte mußte ich mit an den Hänger, mit dem bin ich dann erst mal ne Runde ins Gelände, 30min, kam zurück, da war unserer immer noch auf dem Abreiteplatz, also haben wir uns da an den Graswall gestellt, Oldie hat gemampft und zugeguckt.

Fand Deinen aber gar net so verkehrt, Schlußlicht dürfte das nicht gewesen sein, oder?? Das Pony in der ersten Gruppe fand ich wesentlich schlechter!

Heute in Albig?

Ja, im Galopp war er linke Hand heute etwas unwillig :mrgreen:

Soweit ich weiß waren wir letzter....hab keine schlechteres Ergebniss mitbekommen.
Mal sehen wenn die Ergebnisliste raus kommt......

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 17:12 

Ja, heute in Albig. Wir wußten bis gestern abend nicht, ob wir fahren, konnten die letzten 2 Wochen nicht reiten, weil der Platz unter Wasser stand, ging nur gestern für ein paar Runden außenrum Schritt, Trab und 2 Runden Galopp. Dafür war Pferd wirklich brav, der riesengroße Fuch in der 5. Gruppe hat zu uns gehört, weiß nicht, ob Du den gesehen hattest.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 17:32 

Schlawiner hat geschrieben:
Ja, heute in Albig. Wir wußten bis gestern abend nicht, ob wir fahren, konnten die letzten 2 Wochen nicht reiten, weil der Platz unter Wasser stand, ging nur gestern für ein paar Runden außenrum Schritt, Trab und 2 Runden Galopp. Dafür war Pferd wirklich brav, der riesengroße Fuch in der 5. Gruppe hat zu uns gehört, weiß nicht, ob Du den gesehen hattest.

War das der mit dem Mann drauf?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 17:49 

Jup, genau.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2010, 12:30 

Ah, hab ich gesehen.....lief doch ganz gut.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2010, 16:51 

Also wenn alle Stricke reißen, satteln wir einfach um auf tolles Ausreitpferd ... vor allem gestern haben wir uns das erste mal geritten durch die Drängelgitter an unserem Bahnübergang im Feld gewagt ... meine Güte ist dieses Pferd cool :ashock: :-D

Denn seitlich Spielraum war quasi nicht vorhanden und ums Eck war auch kaum Luft ... aber sie lässt sich auch durch *klonk* und anecken mit dem Hinterfuß nicht irritieren :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Wir waren jetzt - das schöne Wetter voll ausnutzend - 2 Tage ausreiten und es war sowas von toll.

Vor allem im Galopp an einem kurzen Stück leicht bergab blieb sie hinten nicht nur schön bei mir, sondern nahm sich selbst schön auf um da ganz geregelt und ausbalanciert runterzugaloppieren obwohl so die Lücke zum Wallach größer und größer wurde, ganz entspannt :mrgreen:

Die gelegentlichen Streiteren tragen doch ihre Früchte ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2010, 20:16 

Meinem Kleinen tut der Kurzurlaub richtig gut :-D der ist total ausgeglichen, bin heute ohne Sattel im Schritt eine Kleine Runde im Gelände geritten, der war so toll und lieb, obwohl er seit Montag nicht mehr geritten wurde, nur spazieren gegangen und laufen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2010, 22:54 

Ich bin zum ersten Mal 5 Tage am Stück geritten, seit beide unter dem Sattel sind! Gebe einen aus :drunk: Dafür habe ich ihnen heute einen freien Tag gegönnt und sie ließen die "Sau raus". Fazit: Eine blutende Nase, ein blutendes Fesselgelenk :ashock: Vielleicht sollt ich durchreiten oder was wollen sie mir jetzt damit sagen? Oder nehmen die schon wieder die gelben Scheine hervor, wie immer? Dabei träumte ich schon von meinem alten Dressurzicken-Dasein :?

Morgen dürfen sie dann wieder was tun...der Große hat eh vorgestern einen Zwergenaufstand von steigen über Bocken und durchgehen am Reiterstübchen-Fenster probiert. Waren auf einmal Monster vorhanden, die ich nicht sehen konnte.

@ Fienchen: Schieb bloß den Grill nicht so weit weg :|

@ Lauralein: Ähm ja, so mutig wäre ich nicht [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 20:21 

@Topatschow: Ich kenne ihn ganz gut, es wäre ihm viel zu anstrengend loszubocken oder loszurennen, erschrecken ist bei ihm eigentlich mehr ein zusammenzucken. Das einzige was er super fand, waren die zwei Hunde meiner Freundin, die mit uns mitgelaufen sind, mit denen wollte er immer kuscheln :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]