Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 20:45 

Auch mir tut´s sehr leid. Wirklich ein hübscher Kerl. Wenn du magst, würde ich gerne noch ein paar Bilder von ihm sehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 07:15 

@zarino
will das hier nicht vollschaufeln mit Bildern vom "Großen". Bist Du im studivz? Dann könntste dort im Album schauen...mußt mir mal Deinen User Namen dort geben (PM) :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 06:28 

Mein kleiner Schatz, Kollege und lieber Freund Dalido,der mir vor 6 Jahren als erstes Pferd mir geholfen hat mein Reitprojekt aufzubauen saufrech, konnte jede Türe öffnen, hat jeden Möhren -Futtereimerträger brutal überfallen , bevor er Reitschüler abgesetzt hat ,hat er immmer durch lautes Quiken vorgewarnt und hat das schönste Begrüssungsgrummeln gehabt, was ich je bei einem Pferd gehört habe, werde dich nie vergessen!!
Habe ihn letzen Dienstag am 10.08. einschläfern lassen, er hatte sich im Februar auf dem vereisten Paddok eine fissur in der Vorderröhre zugezogen, die zwar durch Boxenhaft verheilt ist aber eine Blumenkohlartiger riesen Arthrose gebildet hat die durch nix besser wurde.Das gegenüberliegende Bein begann sich zu verdrehen und am 5. meinte der Tierarzt, wir müssen ihn von den Schmerzen erlösen und haben für Di den Termin gemacht. Das waren die längsten 5 Tage meines Lebens, Dalido hatte Narrenfreiheit und durfte überall auf den Hof rumhampeln und die Kinder haben ihn vollgestopft und verwöhnt, jeder Tag vor di wurde schlimmer und alle waren nur noch am heulen, man kann bei einem Pferd die Schmerzen ja auch so schlecht sehen.Das Einschläfern selbst war nicht schlimm, seine Lieblingsstute stand dabei und er durfte Fressen und hat erstmal eine Sedierung bekommen, dann die Vollnarkose, wir konnten ihm beim hinlegen helfen und erst dann die Spritze. Hätte für ihn so gerne einen ruhigen Lebendsabend gehabt, es tut mir so leid das ich ihm so wenig zurückgeben konnte wo ich soviel von ihm "genommen" habe.Mein kleiner Gnom,hab dich in meinem Herzen... Schaffe irgendwie nicht, ein Foto hochzuladen(Ü40..)

Dateianhänge:
dalikl.jpg
dalikl.jpg [ 33.42 KiB | 1746-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 08:07 

Wirklich traurig :asad: Alles Gute!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 19:01 

Kalle :asad:

Liebstes Kinderpony der Welt, hat jeden noch zu ungeschickten Anfänger geschaukelt, ohne jemals gewollt einen zu verlieren. Zum "Ausgleich" ging er mit besseren Reitschülern Geländereiterprüfungen und war auf dem weg zur E VS..... :asad: :asad: :asad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 19:04 

Was ist passiert? :asad:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 19:15 

Oh Gott der liebe Kalle doch nicht! :ashock:

:asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 19:22 

doch, der lütte Kalle...
WAs genau passiert ist, kann man nicht sagen... kam mit Lahmheit aus der Schulter von der Wiese.
Ta hat auf Nervenlähmung durch Trett, vertreten o.ä. getippt - also erst mal Box und abwarten, Schwerzen hatte er keine. Dann war recht fix ein risen Loch über der Schulter - do, wo ein Muskel hingehört... und am Unterarm hat er auch drastisch abgebaut - also ist wohl der Nerv kapuut, weil er immer noch keine Schmerzen gezeigt hat.
Behandeln kann man da nicht - also gings heute über die Brücke :asad:
es nützt ja nichts, wenn man Ihn weiter so stehen lässt - die Schulte rist von tag zu Tag mehr seitlich weggeklappt beim laufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 19:32 

oh man der Arme :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2010, 12:45 

oje,das les ich ja jetzt erst.. :evil:
du hattest es ja erzählt was er hat...ging ja leider dann doch schnell.
gehts euch denn heute wieder einigermaßen??

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2010, 21:20 

ging doch recht schnell, stand eh nicht soooo rosig, aber das stehen hat dann doch schnell gezeit, obs nur der Muskel oder der nerv ist....
mir gehts recht gut, ich hab sowas fast schon erwartet, Imke denk ich auch - sie schätzt das ja auch realistisch ein.
Nur die Kinder.... die ersten werden heute bemerkt haben (wenn überhaupt, er stand ja in der anderen Stallgasse). Spätestens morgen wissen aber die meisten....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2010, 11:46 

Bild

Gestern Mittag bei allerschönstem Sonnenschein ist mein Bomann auf der Weide inmitten seiner geliebten Herde über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er starb an Herzversagen, fiel einfach um wie ein Baum.
Bodega musste nicht leiden, keinerlei Anzeichen von Schmerzen oder Krämpfen.
Er sah aus, als ob er schläft.

Ich kam um 13 Uhr zum Stall, schaute hinter den Platz auf die Weide und mir fiel nichts auf. Ich ging zu einer Miteinstellerin in die Halle und fragte noch, wieso reitest Du drin bei dem tollen Wetter.
Draußen sind wohl die Pferde auf den angrenzenden Weiden gerannt, meine haben auch mitgemacht. Lag wohl an dem Trubel im Dorf (Bauernmarkt), das spüren die ja auch.
Dann kam Melly und wir sind losgegangen Richtung Dorfmitte. Plötzlich hörte Melly, wie jemand meinen Namen rief, sie drehte sich um und sah Guido (Sohn vom SB) mit dem Rad ankommen. Der ist noch fast in ein Auto reingefahren, so schnell war der. Er sagte, dass ein Pferd auf meiner Weide nicht aufsteht, ich soll schnell kommen.
Ich hab mir das Rad geschnappt und bin irgendwie durch die Menschenmengen auf dem Radweg geheizt. Als ich am Stall ankam sah ich ihn liegen. Mitten auf der Weide, gut sichtbar vom Hof aus.
Es muss in der kurzen Zeit passiert sein, als Melly und ich ins Dorf gegangen sind. Wir waren ja gerade mal höchstens 5 Min. weg.
Ich lief zu ihm, er lag da so friedlich, ich fand keine Verletzungen, die Schleimhäute waren noch durchblutet, Beine o.k., nichts deutete auf eine Verletzung hin.
Er war tot, einfach tot.

Ich hab so geschrien, Melly hörte das auf dem Radweg und rannte noch schneller, um zum Stall zu kommen.

Ich weiß gar nicht mehr.......Tanja kam aus der Halle, ich gab ihr mein Handy und sie hat den TA angerufen. Der kam auch schnell, konnte mir sagen, dass es mit 100%iger Sicherheit ein Herzversagen war. Bei einem Aortaabriss sieht das Pferd anders aus, die Schleimhäute anders, weil das Pferd ja verblutet. Und so friedlich wie er lag, kein Ausfluss aus der Nase, was auf Krämpfe hindeuten würde.........Herzversagen. Ob es von dem Gerenne vorher kam? Wer kann das jetzt noch sagen?

Die anderen Pferde waren anders in ihrem Verhalten. Freya stand die ganze Zeit neben Bodega und hat über ihn gewacht. Sie hat sich nicht vom Fleck bewegt. Sie hat so offensichtlich getrauert, wie ich es noch nie gesehen habe bei einem Pferd.
Anky kam immer wieder zu Bo und stupste ihn an. Bernie und Theuntje standen abseits, irgendwie verwirrt. Charly wusste auch nicht so recht, wohin er sollte. Und Bonnie stand ein Stück neben Bo mit gesenktem Kopf.
Wir haben die Pferde in den Stall gebracht, Freya wollte nicht weg von Bo.

Dann wurde Bo von der Weide gebracht.

Ich kann es nicht fassen.......ich hab ihn Freitag doch noch geritten, freute mich, dass die beiden RBs ihm so gut bekommen, dass er so locker ist.

Bodega, mein Herzenspferd, 13 Jahre lang waren wir zusammen, haben viel durchgemacht, aber Du warst der beste Beweis, dass man ein Pferd nicht aufgeben soll, dass man alles schaffen kann.

Ich werde Dich immer in meinem Herzen behalten.

Nun läufst Du neben Deinem Vorgänger Chassur über die grünen Wiesen jenseits des Regenbogens.

Ruhe in Frieden!

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2010, 11:54 

:cry: Fühl Dich feste gedrückt!
Auch wenn Dich vermutlich der Schmerz über den Verlust völlig dominiert, aber es war wie es sich anließt ein sehr gnädiger, schneller Tod aus dem vollem Leben- ich hoffe das wird Dich irgendwann trösten können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2010, 12:34 

Fühl dich auch von mir gedrückt :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2010, 12:41 

:cry: ich muss immer weinen wenn ich so was lese :asad:
fühl dich gedrückt und ein trost wird ganz sicher irgendwann sein, dass es für IHN der schönste tod war denn es gibt

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]