Die traurige Wahrheit ist, dass ich das Rezept nicht finde

!
Nun ist es gefunden:
Also schreibe ich mal auf, wie ich das gekocht habe, leider muss es weitgehend ohne Zeiten stattfinden, die gab es bei Grandpa's Recipe auch nicht

.
Zum eigentlichen Rezept gehören noch Jakobsmuscheln und Okra, das habe ich beides nicht im Laden gefunden also weggelassen/ ersetzt. Anstatt Okraschoten habe ich Zucchini genommen.
Man nehme:
1 Hähnchen
und koche es in Wasser gar, abkühlen lassen. Das Hähnchen wird gefleddert wie für Hühnerfrikasee, die Brühe braucht man später noch.
2 Zwiebeln und mindestens 6 Knoblauchzehen kleingeschnitten in Olivenöl glasig dünsten. (Wer Okra findet, dünstet die zuerst...)
1-2 Paprikaschoten in Streifen mit anschwitzen.
Staudensellerie (etwa 3 Stengel) und 1 kleine Zucchini in Stücken mit anschwitzen.
Eine große Dose Schältomaten dazugeben, Tomaten etwas zerkeinern und auch anschwitzen. Köcheln lassen, bis es eindickt.
Die Hühnerbrühe und 2 Lorbeerblätter dazugeben, alles 15 Minuten köcheln lassen.
ca. 500 g Fischfilet in Würfel schneiden, mit je 250g Muscheln und/oder Krabben (oder ähnliches Getier) dazu geben, im Gemüse gar ziehen lassen. Ca. 5 Minuten.
Das Hähnchenfleisch dazugeben und mit erhitzen.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Tabasco, Cayennepfeffer, Oregano und Worcestersauce.
Dazu gehört Reis, ich habe den extra gekocht, man kann ihn aber auch gleich mit dem Gemüse zusammen garen. Dazu 2 Tassen Reis zum Gemüse mit der Hühnerbrühe geben und garen.
Die Menge mit dem ganzen Hähnchen und entsprechend Gemüse reichte für 6-8 Personen. Variieren kann man mit Hähnchenteilen und kleiner Dose Tomaten, mehr oder weniger Fisch & Co.
LG
Eureka23