Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 12:46 

Marilene - ich hab mir deine Homepage nochmal genauer angeguckt.
Finde ich absolut wirr und nicht gelungen. Ich hoffe du bist mir nicht böse. Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht, die absolut konstruktiv gemeint sind, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen so einen Text zu schreiben.

Wenn deine reitpädagogik erfolgreich läuft und du voll besetzt bist - oder aber gar nicht mehr so viel Interesse an dem Ganzen hast und es nur ein Versuch war passt meine Kritik natürlich nicht, vielleicht ist sie aber für die Zukunft trotzdem Interessant.

Erstmal fehlt völlig ein roter Faden. Die Seite heißt http://reitpaedagogik.npage.de/ aber es geht kaum um reitpädagogik. Du berichtest von Fohlen, anreiten, turnieren...

Ich würde mir erstmal überlegen:

Wie will ich wirken?
Was kann ich?
Wen will ich erreichen?
Wie viel Wissen bringen die Leute mit?
Was ist für sie interessant?
Was biete ich?

Meine Überlegungen dazu wären:

1.) Wenn ich anderen Menschen etwas beibringen und sie fördern möchte muss ich Kompetenzen haben, Reife, Selbstbewusstsein, Verantwortungsgefühl. So würde ich wirken wollen. Also seriös (kein rosa), erwachsen (anderes Foto), strukturiert (anderer Seitenaufbau) und kompetent (Ausbildung nicht nur im Nebensatz fallen lassen).

2.) Du hast eine Ausbildung als Heilpädagogin und Reitpädagogin. Das ist super geht aber völlig unter und sind nur Titel.
Was hast du gelernt? Was kannst du? Ich würde das unter dem Punkt *über mich* in Vordergrundstellen. Ausbildung, Lerninhalte, Berufserfahrung, Erfahrungen mit Jugendlichen, Kindern, vll. Betreuertätigkeiten...

3.) So wie ich das von dir mitbekommen habe möchtest du mit Kindern arbeiten (geht aus der Seite nicht hervor) also sprichst du Eltern an. Die Seite soll also für erwachsene Menschen (lieber schlicht und nicht bunt) sein, die dir ihre Kinder anvertrauen und dich dafür bezahlen (Kompetenz! Seriösität!).

4.) Der Wissensstand kann völlig unterschiedlich sein. Viele wissen sicher mit dem Begriff Reitpädagogik gar nichts anzufangen. Also - was ist Reitpädagogik? Warum ist das gut? Für wen? Was passiert da genau? Wie läuft das ab?

5.) Das geneigte Elternteil möchte wahrscheinlich gerne wissen, was grob auf das Kind zu kommt. Arbeitest du alleine? Hast du Unterstützung? Was für Pferde stehen zur Verfügung? Wie sind die Rahmenbedingunen? Gibt es eine Halle? etc.pp.

6.) Du hast eine Ausbildung, einen Stall und Pferde die für Therapie ausgebildet sind. Super! Erzähl davon! Wie ist dein Konzept? Was machst du anders als andere? wo liegen die Schwerpunkte? Was sind das für Pferde? Was können sie? Habt ihr besonders gute Möglichkeiten (tolles Gelände, weitere Tiere die mit einbezogen werden, Aufsichtspersonen...)?

Den Rest schmeiß raus. Es interessiert die Eltern nicht, was euer Fohlen für eine Abstammung hat, ob Dark Gold gekört ist oder obirgendein Geschwister von irgendeinem Pony irgendwo efolgreich war. Es interessiert und nicht, ob du gerne ließt oder sport machst. Auch Gewicht und Züchter der Ponys sind völlig egal. Wie ein Hänger aussieht oder ob jemand aufm Turnier Bier trinkt ist auch völlig nebensächlich.
Konzentrier dich drauf, was du mitteilen willst, damit die Eltern ihre Kinder zur Reitpädagogik schicken.
Auch der Punkt Verkaufspferde ist unglücklich gewählt. Du wirbst mit Robin als Therapiepferd und willst ihn verkaufen. Fänd ich komisch.

Wenn du über Dark Gold, Evita und Et voila berichten willst mach eine zweite Seite wo es um Zucht geht. Das Ganze hat nix miteinander zu tun.
Kauf dir eine seriöse Domain, mach eine Startseite von der aus man via zwei Buttons zur jeweiligen Hauptseite kommt oder aber trenn beides komplett.
Dan lass mal einen ordentlichen Fotografen kommen (ich würd mich glatt anbieten :wink: ) und mach repräsentative Bilder.

Wenn du mit Nuriel als dressurausgebildetes Therapiepferd werden willst stelle nicht 10 Bilder mit unterschiedlichen Halftern ein sondern ein ordentliches Dressurbild und ein Portrait sowie 2-3 Bilder bei der Arbeit mit Kindern.
Einige Bilder auf der HP sehe ich gar nicht. Z.B. die vom pädagogischen reiten - sehr ungünstig.

Auf die Zuchtseite packste dann aussagekräftige gute Bilder der Ponys. Dinge die du für absolut richtig aber diskussionswürdig hälst behalt für dich. Schlechte Fotos und kranke Pferde sind keine gute Werbung für eine Zucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 13:01 

:respekt: Yvi....

finde es Super, dass du dir soviel Zeit nimmst und dir die Mühe machst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 13:24 

Plondyne hat geschrieben:

das unterscheib ich mal so, selber ist man ja "häufig" betriebsblind und über so kontruktive kritik bestimmt dankbar! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 13:35 

Yvi, wohnst du denn in der Nähe?
Ich hab mir die Seite auch angesehen und unterschreibe bei yvi. Irgendwie wirkt die page (nicht allein aufgrund der Domain) so ein wenig nach einer "Ich bin eine Teenie und hab Pferde"-Seite und nicht nach einem seriösen Angebot, mit dem du Geld verdienen möchtest.
Die meisten Bilder (v.a. die Reitbilder) sind absolut ungeeignet.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 13:56 

Okitana hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:

das unterscheib ich mal so, selber ist man ja "häufig" betriebsblind und über so kontruktive kritik bestimmt dankbar! :wink:

Ich befürchte nur, dass das in diesem Fall "Perlen vor die Säue werfen" ist. :roll:
So weit ich mich erinnern kann, hat sich Marilene schon in der Vergangenheit als absolut beratungsresistent erwiesen. Kann mir also nicht vorstellen, dass es diesmal anders sein wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 14:00 

Na, dann passt doch die Homepage.... ich bin ein Teenie und habe Pferde... das stimmt ja auch...
Alles andere wäre Vorspielung falscher Tatsachen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 14:13 

Wieso beratungsresistent???
Ich nehme mir das schon zu Herzen.

Die HP ist nirgendwo wirklich veröffentlicht, ich habe sie höchstens in Foren als Link angegeben.

Ich bin mit meiner Reitpädagogik voll ausgelastet, kann nicht so viel arbeiten wie nachfrage ist, habe Schulen und Kindergärten als gute Refferenzen. Ich mache das weder als Lebensunterhalt noch will ich von der Zucht leben. Das ist mein Hobby!!!

Sollte das einmal Professioneller aufgezogen werden, dann lasse ich die HP gestalten, mit richtiger Adresse etc.

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 14:26 

marilene hat geschrieben:

Also kommt auf die Stute frühestens nächstes Frühjahr, sofern sie sich bis dahin etwas ausgelegt hat, wieder ein Reiter drauf? Das freut mich sehr für das Tier!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 14:26 

ja

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 14:46 

:klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 15:03 

marilene hat geschrieben:

Das freut mich.

Zitat:
Die HP ist nirgendwo wirklich veröffentlicht, ich habe sie höchstens in Foren als Link angegeben.

ICH würde sie trotzdem ändern. Es uss ja nicht gleich eine Profi-HP werden aber ich würde den Eindruck den ich mit der page vermittel auch nicht in Foren vermitteln wollen (sind ja echte Menschen und du stehst mit vollem Namen dort.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gern mal melden. Auch und vor allem bezüglich (besserer) Bilder / Verkaufsbilder etc.

Zitat:
Ich bin mit meiner Reitpädagogik voll ausgelastet, kann nicht so viel arbeiten wie nachfrage ist, habe Schulen und Kindergärten als gute Refferenzen. Ich mache das weder als Lebensunterhalt noch will ich von der Zucht leben.

Kann ich mir vorstellen und freut mich.

Zitat:
Das ist mein Hobby!!!

Dann nimm ein bisschen Druck raus. Gib den Pferden und dir Zeit.

Zitat:
Sollte das einmal Professioneller aufgezogen werden, dann lasse ich die HP gestalten, mit richtiger Adresse etc.

Würde ich dir wirklich raten. Eine gute HP ist immer ein schönes Aushängeschild und zwar nicht erst, wenn man dringend Kunden braucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 15:07 

Rhapsody hat geschrieben:
Yvi, wohnst du denn in der Nähe?

Nö so gar nicht. Hatte aber neulich mal zwei Anfragen aus trier und joa... Ich könnte nicht spontan aber langfristisch bestimmt.
:-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 19:57 

vielen lieben dank!!!

Für Bilder hab ich ja meinen Mann, der wird denk ich böse wenn das wer anders macht, darfst aber gerne vorbei kommen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 21:22 

ich bin ja jetzt noch net so der wirkliche foto-profi... aber hat die bilder auf deiner hp dein mann gemacht?

dann würd ich dir dringend raten yvi da ran zu lassen, wirklich toll und vorteilhaft find ich die bilder nämlich auch nciht. vorallem wenn du die pferde evtl verkaufen willst... bzw. deren fohlen...

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2010, 21:38 

nein, die meisten Bilder hat er nicht gemacht.

diese Bilder sind z.B von ihm

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]