Boah

Stutentier war heute so gut wie noch nie.
Die letzten Tage hat sie immer mal wieder gerne meine inneren Schenkel ignoriert und hat sich auch des öfteren mal rausgehoben.
Heute hatten wir Unterricht und mein RL hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wie ne Schnecke unterwegs bin. Takt hat also gefehlt.

Warum man da manchmal nicht selber drauf kommt?!
Also haben wir ein paar lange Seiten nacheinande Tritte verlängert, so lange, bis sie wieder gezogen hat.
Danach haben wir uns ans Galoppieren gemacht. Hier hab ich sie ebenfalls zulegen lassen und wieder abgefangen. Rechts macht sie sich gerne fest und rennt einfach los. Da bin ich heute einfach drüber weggeritten. Hat zwar bissl gedauert, aber irgendwann kam sie zurück. Ich saß plötzlich auf dem Arsch, hab meinen inneren Schenkel rangekriegt und konnte endlich "reiten". Juhu!
Boah, war die danach sauer auf mich.

Diesmal konnte sie nicht ihren Stiefel laufen. Darauf war sie anscheinend nicht gefasst.
Mein RL meint nämlich, dass ich aufpassen muss, dass ich Chef bleibe (also unterm Sattel) und dass ich sie ruhig auch mal 1-2 Tage in der Woche richtig fordern soll. Die kommt sonst auf dumme Gedanken.
Zum Schluss haben wir uns noch ein bisschen ans Aussitzen gemacht. Da ist sie auch recht schön bei mir geblieben.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die morgige Reitstunde. Ich hoffe, da können wir da weiterarbeiten, wo wir heute aufgehört haben.
(Zur Erklärung: Mein RL ist nur jedes 2. WE da. Deshalb mach ich immer 2 Reitstunden hintereinander.)
Haach