Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2010, 13:29 

arkadien erwacht hab ich auch schon gelesen und fand das jetzt nicht soooo spannend und toll wie angepriesen, aber dennoch ganz locker zu lesen und es ist ne nette unterhaltung. ab herbst erscheint arkadien brennt.

splitterherz hab ich auch durch und das fand ich anfangs etwas langweilig so die ersten 2 kapitel, aber dann wurde es besser und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen - eine tolle geschichte und ich kann den 2 teil kaum erwarten...

im moment lese ich -die frau des zeitreisenden- hab gerade mal die ersten beiden kapitel und finde es bis jetzt eher nicht so spannend.
den film hab ich auch gesehen und den fand ich total traurig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2010, 15:28 

Milli hat geschrieben:
@Cheesie: ich wollt das schon die ganze Zeit schreiben, hab´s bisher immer vergessen. Nachdem ich die Trilogie von Lynn Raven durch hatte, hab ich im Studi mal nach Gruppen gesucht zu den Büchern bzw der Autorin und bin dann auf Fake Profile gestoßen, die echt unglaublich sind...
Die hier gehn ja noch, da hab ich noch gelacht:
http://www.studivz.net/Profile/bkE4_3P5 ... 6vyHl8NhFA
http://www.studivz.net/Profile/bkE4_3P5 ... HZ1ncUEl-E
http://www.studivz.net/Profile/bkE4_3P5 ... qEEPUuMD6U

Aber dieses hier?!
http://www.studivz.net/Profile/bkE4_3P5 ... ys4XmLQRmQ

Und les Dir mal die Pinnwand durch :ashock: Haben die Leute nix zu tun?! Ich bin echt bass erstaunt.

Dann noch diese Gruppe:
http://www.studivz.net/Groups/Overview/008873d1a24873d5
Das sind durch die Bahn weg Fakeprofile?! So langsam glaube ich doch an die Existenz von Parallelwelten *kopfschüttel*

Oh Milli, das habe ich irgendwie übersehen! *gleichmalguckengeht*
Band 1 der "Vampire Academy" ist übrigens nicht schlecht. Es gibt Vampire und Dhampire und ... :mrgreen:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2010, 18:23 

Snowflake, wir lesen ziemlich das Gleiche, was? :alol:

Arkadien erwacht hab ich jetzt gestern duchgelesen, ich fand´s toll. Wobei ich auch ein bißchen enttäuscht bin, weil die Liebesgeschichte zwischen den beiden ja nicht besonders im Vordergrund stand, da hatte ich mehr erhofft. Allerdings war ich irgendwann total gefesselt von diesem ganzen Mafiahintergrund, fand ich echt spannend.
War eben ein Jugendbuch, ließ sich schön leicht und schnell weglesen, aber absolut packend. Hätte gern jetzt schon Band 2, der erscheint im September :roll:

Jetzt hab ich heute Splitterherz angefangen und bin schon voller Erwartung...

Die Frau des Zeitreisenden hab ich auch gelesen und fand es wunderschön. war auch eins der wenigen Bücher, bei denen ich geweint hab zum Schluss, das weiß ich wohl noch :alol: Hab´s aber schon vor dem Film gelesen und den Film auch nie gesehen, da kann ich nix zu sagen :wink:

@Cheesie: was bedeutet "nicht schlecht"? Läßt sich das mit irgendwas vergleichen? ich hab jetzt noch Vorübergehend tot hier liegen auch mit Vampiren, das kommt nach Splitterherz dran...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2010, 21:34 

Püh, vergleichen? Ein bisschen wie House of Night - es spielt auch in einer Schule. Aber es ist gleich von Anfang an mehr los. Es passiert mehr! Es gibt die Dhampire. Die sind halb Mensch, halb Vampir. Sie sind dazu da die Moroi (Vampire) zu bewachen. Diese sind nämlich eigentlich sterblich. Und dann gibt es noch die Strigoi. Das sind die unsterblichen Vampire. Je mehr Blut sie von Moroi trinken um so unbesiegbarer und unsterblicher werden sie. Dadurch werden die Moroi immer weniger und die Wächter (Dhampire) sollen quasi das aussterben verhindern. Lissa ist ein Moroi und Rose ein Dhampire. Sie sind bester Freundinnen. Es fängt eigentlich gleich recht gut an und ist Handlung da. Es ist aber nicht so romantisch/kitschig wie z. B. der Biss des Dämons. Geht halt schon ein bisschen in eine andere Richtung.

So, das war mein Wort zum Dienstag - bei mir läuft im Hintergrund gerade der neue Eclipse Soundtrack! :mrgreen:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2010, 21:57 

Okay... ich werd´s mal auf meiner Liste lassen :alol:
"Strigoi" das erinnert mich stark an Lynn Raven...
Mittlerweile hab ich den Eindruck, die klauen alle irgendwann voneinander... da sind echt oft Überschneidungen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 05:23 

Nachdem ich Der Engelmörder von Erica Spindler durch habe, lese ich jetzt Stoßgebet.
Die Bücher sind ganz gut, finde ich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 12:05 

@milli;
ja das scheint mir auch so :mrgreen:
ja, ich denke deswegen war ich auch ein wenig entäuscht nach dem buch, weil ich mehr von der liebesgeschichte der beiden erwartet habe....
hab auch schon eine leseprobe vom zweiten teil gelesen und es könnte doch noch ganz interessant werden...
ich denke den zweiten teil werd ich mir wohl auch zulegen...
will dann doch wissen, wie es weiter geht...

splitterherz fand ich aber wieder ganz schön...mal sehen was du davon hälst ...
schade das der zweite teil erst im januar `11 erscheinen soll...

ok sind jugendbücher - aber die sind manchmal auch ganz schön...
ich hab sogar das gefühl, die sind jetzt schöner, als ich noch teenie war...
hab die aber auch erst ein bisschen nach twilight für mich entdeckt.

die frau des zeitreisenden ist auf jeden fall eine schöne geschichte/idee aber ich finde auch sehr aufwühlend und traurig. hab ich bei dem film geheult...
beim buch bin ich noch am anfang und finde es noch nicht sooo fesselnd... na mal sehen - l

lese auch noch ein anderes nebenbei

-mitternachtsspitzen- von susan elisabeth phillips - seichter unterhaltsamer stoff für in die sonne sitzen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 15:12 

Ich hab den zweiten Teil der Tribute von Panem gelesen, wieder gut geschrieben allerdings hasse ich es wenn Bücher quasi mitten in der Geschichte enden und man genau weiß das es noch ewig bis zum nächsten dauert :mad:

Jetzt lese ich zum zweiten Mal die Hexen von Salem Falls von Jodi Picoult :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 08:07 

Hab grade Obsession von Simon Beckett durch, naja, lässt sich lesen, aber ist jetzt nicht so der Favorit. Als nächstes steht nun the book thief von Markus Zusak an, unser Englischtrainer meinte es sei an der Zeit mal englische Bücher zu lesen...
Den zweiten Teil Dschungelkind schiebe ich aber immer noch raus, reizt mich grade gar nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2010, 20:52 

Dank nach-Abi-Freizeit konnte ich in letzter Zeit auch endlich wieder etwas mehr lesen:

"Ghostwriter" von Robert Harris
Wurde vor nicht allzu langer Zeit mit Ewan McGregor in der Hauptrolle verfilmt.
Ein sog. Ghostwriter, der die Biographie des Ex-Premiers schreiben soll entdeckt, dass dieser Verbindungen zur CIA gehabt haben könnte, die über die übliche Zusammenarbeit hinausgehen ...
Etwas schleppender Anfang, in der Mitte wirklich recht spannend, das Ende allerdings dann doch mit etwas viel "Knalleffekt". Hat bei mir aber wieder die Freude an Polit-Thrillern geweckt.

"Hardliner" von Mike Lawson
Hmmm ... ich weiß nicht so recht. Die Thematik sicherlich interessant und mehr als aktuell, geht um islamistische Anschläge in den USA und einen umstrittenen Gesetzesvorschlag, der z.B. die Registrierung aller amerikanischer Muslime fordert.
Auf jeden Fall spannend geschrieben, vor allem in der Mitte. Die Beschreibung einiger Charaktere kommt mir etwas zu kurz, aber das mag auch daran liegen, dass es eine Reihe um den Agenten Joe DeMarco ist.
Das Ende ist mir dann aber doch ein bisschen zu zackig. Auf 3 Seiten ist es so-und-so der mit dem und einer der im Knast sitzt, schaffts noch ein halbes Dutzend Menschen umzubringen ... naja.

Lustig: vorher hatte ich noch nie etwas von der Insel Martha's Vineyard gehört. Nun kam sie jeweils in diesen aufeinanderfolgenden Büchern vor ^^

Nun bin ich an "Leichenschrei" von Vicki Stiefel dran, war so ne Weltbild-Ausgabe von meiner Mutter.
Kann ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen, ist allerdings bisher alles irgendwie schonmal da gewesen: Protagonistin kehrt nach ominöser Flucht als Kind mit dem Vater in die Kleinstadt ihrer Kindheit zurück, niemand erkennt sie dort und - oh zufall - gerade jetzt geschieht ein grausamer Mord.
Alles ganz nett, aber so richtig gepackt hats mich noch nicht.

Wie's scheint werde ich mich danach "ergeben" und auch zumindest das erste Buch der Biss-Reihe lesen ... :wink:

LG
Bis jetzt ganz

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 12:28 

"julia" von anne fortier...

etwas über 600 seiten und ich hatte es mir eigentl. als urlaubs-buch gekauft. jetzt hab ich schon 2 kapitel und ist nicht schlecht... ich kann einfach keine ungelesenen bücher liegen haben, irgendwann werde ich schwach...amazon wirds mir danken :? :mrgreen: :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 20:47 

:alol: ich will auch nich wissen, wieviel Geld da zusammengezählt in meinen regal steht :ashock: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 21:23 

Ich habe gerade 2 Bücher von Nele Neuhaus durch und heute mit der Frau des Zeitreisenden angefangen. Mal sehen, wann ich die Taschentücher zücken muss :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2010, 21:54 

So, ich hab jetzt Splitterherz durch... war ganz nett :alol: aber ich hatte mir ein bißchen mehr erhofft irgendwie... war jetzt kein schlechtes Buch, zog sich allerdings ein bißchen.
Sehr bezaubernd aber an einigen Stellen, am Anfang sehr verwirrend (dieses ganze Traumzeug- ich hab selber schon angefangen, komisch zu träumen davon :-? ). Nettes Buch. Werde mir die Fortsetzung wohl kaufen, ist aber nicht so, dass ich die jetzt sofort haben müsste, wenn es sie schon gäbe :wink:
@Snowflake und FaultierFalko (ihr habt ja beide Splitterherz empfohlen): lest mal Lucian von Isabel Abedi! Das gehört auch so in die Ecke Twilight-Splitterherz. Das fand ich nämlich wirklich geil und musste heulen am Ende :wink: Würde ich an Spannung/Lovestory noch vor Splitterherz setzen.

Nun werde ich heute abend mit Charlaine Harris "Vorübergehend untot" beginnen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2010, 12:47 

@milli; lucian hab ich schon in meiner nächsten amazon bestellung. wir scheinen echt den gleichen büchergeschmack zu haben...
am anfang hab ich mich mit splitterherz ja auch etwas schwer getan und fand es etwas langweilig, aber als ich mich erstmal reingelesen hatte, gefiel es mir doch ganz gut...daher bin ich auch gespannt auf den zweiten teil - da hat man ja nun nach dem ende null ahnung wie es weiter gehen könnte...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]