Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 15:23 

so IHr Lieben,
nachdem Sonntag einfach nur Sch*** war, hatte Hansi gestern nen tag Urlaub...

Im A wollte Ich Hansi mal "Mehr gehen" lassen, aber musste feststellen, dass ich ihn doch lieber so reiten sollte, wie ich es immer tue...
Im A hatte ich 2 !!!! ab... im A!!!!

Im L bin ich dann wieder wie immer geritten u. Hansi war wirklich gut...
Nur leider sind wir nur bis zu Sprung 8 abgegangen u. haben dabei stumpf weg das letzte Hindernis vergessen.
Als ich nach der 8 durchparierte u. raus ritt... sagte der Ansager "aus uns unergründlichen Gründen verzichten die beiden auf ein Ergebnis"...
Habe das gar nicht gerafft u. dann haben wir festgestellt, dass der Parcours 9 Hindernisse hatte *Hand vor die Stirn hau*....

So was dämliches ist mir ja noch die passiert.... :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 15:49 

Oh Plondy, das ist ja arg ärgerlich, aber immerhin warst du im Parcour vom Gefühl zufrieden, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 18:02 

Ich bin Sonntag etwas locker in der Halle geritten... Jamo war etwas spannig, aber ok...
Gestern und heute hatte er "weidefre" aufgrund akuten Zeitmangels meinerseits :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 19:58 

Delirious Dream hat geschrieben:
Oh Plondy, das ist ja arg ärgerlich, aber immerhin warst du im Parcour vom Gefühl zufrieden, oder?

Ja, mit dem HAnsi war ich super zufrieden...
mit mir nicht so 100%ig.
Bin auf diesem Turnier schon wirklich schlecht geritten- kann man nicht anders sagen...
Aber immerhin hatte ich ihn im L wieder vernünftig auf der HH, hatte bis auf die 6 GS nach der Kombi auch immer ne Gute Distanz...

Aber war schon echt selten dämlich :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 17:43 

Boah :rosawolke: Stutentier war heute so gut wie noch nie.

Die letzten Tage hat sie immer mal wieder gerne meine inneren Schenkel ignoriert und hat sich auch des öfteren mal rausgehoben.

Heute hatten wir Unterricht und mein RL hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich wie ne Schnecke unterwegs bin. Takt hat also gefehlt. :roll: Warum man da manchmal nicht selber drauf kommt?!
Also haben wir ein paar lange Seiten nacheinande Tritte verlängert, so lange, bis sie wieder gezogen hat.

Danach haben wir uns ans Galoppieren gemacht. Hier hab ich sie ebenfalls zulegen lassen und wieder abgefangen. Rechts macht sie sich gerne fest und rennt einfach los. Da bin ich heute einfach drüber weggeritten. Hat zwar bissl gedauert, aber irgendwann kam sie zurück. Ich saß plötzlich auf dem Arsch, hab meinen inneren Schenkel rangekriegt und konnte endlich "reiten". Juhu!

Boah, war die danach sauer auf mich. :wink: Diesmal konnte sie nicht ihren Stiefel laufen. Darauf war sie anscheinend nicht gefasst.
Mein RL meint nämlich, dass ich aufpassen muss, dass ich Chef bleibe (also unterm Sattel) und dass ich sie ruhig auch mal 1-2 Tage in der Woche richtig fordern soll. Die kommt sonst auf dumme Gedanken.

Zum Schluss haben wir uns noch ein bisschen ans Aussitzen gemacht. Da ist sie auch recht schön bei mir geblieben.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die morgige Reitstunde. Ich hoffe, da können wir da weiterarbeiten, wo wir heute aufgehört haben.

(Zur Erklärung: Mein RL ist nur jedes 2. WE da. Deshalb mach ich immer 2 Reitstunden hintereinander.)

Haach :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 22:50 

Plondyne hat geschrieben:
so IHr Lieben,
nachdem Sonntag einfach nur Sch*** war, hatte Hansi gestern nen tag Urlaub...

Im A wollte Ich Hansi mal "Mehr gehen" lassen, aber musste feststellen, dass ich ihn doch lieber so reiten sollte, wie ich es immer tue...
Im A hatte ich 2 !!!! ab... im A!!!!

Im L bin ich dann wieder wie immer geritten u. Hansi war wirklich gut...
Nur leider sind wir nur bis zu Sprung 8 abgegangen u. haben dabei stumpf weg das letzte Hindernis vergessen.
Als ich nach der 8 durchparierte u. raus ritt... sagte der Ansager "aus uns unergründlichen Gründen verzichten die beiden auf ein Ergebnis"...
Habe das gar nicht gerafft u. dann haben wir festgestellt, dass der Parcours 9 Hindernisse hatte *Hand vor die Stirn hau*....

So was dämliches ist mir ja noch die passiert.... :mad:

Hihi das ist mir auch schon mal passiert.
Bei unserer Vereinsmeisterschaft. Wollte meinen Titell verdeigen. Mein Schatz war das erste Mal dabei und ich war deshalb super nervös. Bin vor dem A Springen zwei kleine E zum Einstieg gesprungen. Im A war dann logischerweise ein anderer Parcour.
Pferdi richtig hammer drauf. Konnte den Sieg schon fühlen. Naja hab dann vergessen, dass das A nen anderen Parcour hat und bin dann die E Parcourlinie geritten....Ahrg
das ist sooooo rägerlich....
Danach war bei mir übrigens der Wurm drin. Ist mir danach noch einmal fast passiert. Aber ich musste bei jedem Springen darann denken und habe nur versucht den doofen Parcours nicht zu vergessen.
Und dabei hab ich mir da vor der Sache nie Gedanken drüber gemacht, dass man den Parcours vergessen könnte :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2010, 06:37 

Huhu?
Wo sind se denn alle hin??

Also eigentlich hätte ich am WE eigentlich Turnier gehabt, aber da mein Pferd von Die auf Mit derbe in den Flanken eingefallen war, hatte ich mich entschlossen, dass wir nicht losfahren.

Am Freitag bin ich deshalb Springstunde mitgeritten.
Abgeritten sind wir auf dem Dressurplatz u. mein Hoppa war nicht besonders motiviert.
Als wir dann auf dem Springplatz kamen hatte ich ein Pulverfass :ashock: unter mir.
Der Digge war sooo springgeil, dass es schon nicht mehr schön war.
Beim Galoppieren auf dem Gras, war er am Rumquieken u. buckeln... *Penner* die Hilfen beim Fliegenden hat der dann mit Arsch hoch quittiert... :mad:
Beim Abspringen hatte ich dann die Schnauze voll u. hab ihn immer schon arg doll versammelt auf richtig schöner Arbeitsdistanz hingeritten, dass hat ihm richtig gut getan...
Gesprungen sind wir dann nur 1 Runde auf Ende A-Höhe, weil ich ja nicht so viel tun wollte. Aber angefühlt hat er sich dabei super!!!

am Sa. sind wir dann ein bissel logger auf dem Platz Dressur geritten u. danach ins Gelände u.
am So. habe ich echt gedacht "Dr. reiten kann richtig spaß machen"...
Der Digge hat alles super mitgemacht u. vor allem kam in den Verstärkungen mal endlich richtig Schub von Hinten... *Freu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 05:26 

Ich war 2 Tage auf Seminar. Hab mich gestern abend aber doch noch aufs Pferd geschwungen.
Wir sind in unser Nachbardorf zum Trainieren gefahren, damit unsere Jungspunde mal was Neues sehen.
Lina hat sich beim Abladen losgerissen und ist dann erstmal Richtung Straße gerannt. :ashock: Zum Glück ist sie kurz vorher Richtung Feld abgebogen, wo ich sie abholen konnte. Da hatte ich schon garkeinen Bock mehr zu reiten. :? Die ersten 30 min war sie brav, aber dann hat sie sich nur noch aufgeregt und hat am Ende getropft. :asad: Ende vom Lied war dann, dass sie sich beim Aufladen auch nochmal losgerissen hat, ich gegen den Hänger gefolgen bin und einen blauen Arm und Hintern hab und sie beim Weglaufen hingeflogen ist. :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 07:19 

Nachdem meine beiden am sonntag aufm turnier waren, waren sie am montag nur auf der koppel.
gestern hab ich dann mit andi mehr an der feinabstimmung gearbeitet... am anfang lief er rum wie ne giraffe.... fürchterlich. ich tat mich soo schwer, ihn nachzutreiben, weil meine hilfen nicht da ankamen, wo sie sollten....
hab dann viele übergänge gemacht, viele tempi wechsel. bin laaange galoppiert, da wurde die lunge mal wieder richtig durchgepustet! :alol:

zum schluss war er echt toll.
bin jetzt mal für ne zeit vom wasser-appel gebiss zum doppelt gebrochenen wasser-aurigan umgestiegen.
nimmt er ganz gut an..

Carlos war am anfang fürchterlich guckig.. keine ahnung, warum... hab ihn dann etwas mehr kopfmäßig gefordert, dann war alles andere nimmer interessant... bin viele 8en geritten, viel um die hindernisse herum, am ende war er echt richtig locker.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 21:12 

Mein Anhänger ist gerade kaputt!! :evil: Kann deshalb nicht zum Unterricht fahren!

Aber schön, dass der neue Stall direkt am Reitplaz liegt, dann kann ich alleine trainieren..

Heute war sie erst etwas blöde, hat sich erstmal sehr steif gemacht, aber dann war sie schön locker. Galoppieren klappt immer besser, schön auf den Punkt und gesetzt! So langsam kommt er immer mehr aus der Hinterhand! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2010, 21:20 

Erstes Auswärtsreiten hat super geklappt :)

Piaget ist brav auf den Hänger. Beim satteln und trensen auch ganz ruhig. Auf dem Platz locker und ruhig. Sind sogar 4 Kreuzchen gesprungen. Am Schluss hat er sich auf dem Sandplatz erst ma am Strick gewälzt, fremde Umgebung hat ihn gar nicht gestört.

*Stolz bin*

LG Laura

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 07:35 

Laura,
das hört sich ja super an...
Ich habe es die letzten Tage ruhig angehen lassen,
da mein PFerd wegen seine neue Nachbarin demonstriert hat u.
sich vorne ne Macke an Karpalgelenk gehauen hat.
Ist natürlich dick geworden.... :roll:

Freitag also FA
Samstag: Hochzeitskutsche von Anna begleitet
Sonntag u. Montag um das Bein zu kühlen zum See
und dann dort jeweils eine halbe Stunde drin rum geritten.

Danach war das Bein wieder schön Dünn u. Hansi gut zufrieden :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 19:25 

So - ich will dann auch mal wieder. Hab lange nix mehr geschrieben. Jamo und ich gönnen uns gerade eine Trainingspause. Ich hatte in den letzten Wochen extreme Probleme mit ihm. Er flegelt derzeit sehr stark und ist absolut nicht wiederzuerkennen - weder im Handling noch unterm Sattel. Er hat enorme Kraft und ein noch größeres Selbstbewusstsein - was das Ganze nicht einfacher macht.
Ich hatte mich zunächst entschlossen, ihm mit mehr Arbeit entgegenzutreten, habe mich nun aber für unser beider Gemüt doch dagegen entschieden und mache nun eine Auszeit und pendel viel ins Gelände. Passt ganz gut, da ich jetzt - kurz vor den Ferien - in der Schule viel Stress habe und wir beide da nur aneinandergeraten würden. Außerdem war natürlich die nun beginnende versammelte Arbeit und die vermehrte Aufrichtung auch sehr anstrengend - für uns Beide :-|
Im Gelände ist er relativ relaxed... also gondeln wir da so durch die Gegend. Vorgestern waren wir das erste Mal mit einer relativ großen Gruppe draußen - das hat er ganz prima gemacht - auch wenn er auch dort am liebsten immer den Ton angeben würde :wink:
Ich denke zu Beginn der Sommerferien legen wir dann wieder richtig los.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 19:48 

Also die Ausreiß-Aktion letzte Woche hat uns ziemlich aus der Bahn geworfen.
Die letzten Male Reiten waren grausam. Klemmig, steif,.... Ich hatte einfach garkein Gefühl mehr für mein Stutentier.
Also hab ich mir gestern mal wieder einen Dreieckszügel reingemacht und nur aufs vorwärts und locker geachtet und daran gearbeitet. Da wurde es schon wieder besser :-D Darauf kann ich auf jeden Fall aufbauen und dann sind wir bestimmt bald wieder in alter & guter Form.
Mein RL hat betont, dass es solche "Rückschritte" mit einem jungen Pferd einfach gibt und ich mich davon nicht beunruhigen lassen soll. Das wird wieder mit dem Linchen & mir. *hoff* :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 20:00 

wollte heute das erste mal seit sonntag wieder reiten, aber hatte dann keine lust... mein bruder ist dann geritten :-D

ich hab carlos mitm hack nur bissl schritt am langen zügel geritten, er hat andi bewegt.
die beiden sind einfach ein tolles team :rosawolke:

später dann hab ich andi noch ne halbe stunde schritt geritten, dann hat er carlos noch bissl getrabt und galoppiert. war auch super. mit hack geht er zwar nicht so geschlossen, aber auch sehr zufrieden...

carlos muss diese woche nichts arbeiten.. andi darf morgen bisschen springen.. aber nur gymnastik bis einen meter :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]