so, heute morgen kam das zelt an. bin sogleich raus und hab das dingen montiert, das geht wirklich spielend leicht.
die räder nahm ich dann im auto mit zur tanke für ne luftaufpumpung.

dann hab ich noch die kupplung ans rad montiert (die bleibt dran, nimmt man nich ab) und schon konnte es losgehen:
die probefahrt war der hammer.
bullerich rein ins zelt. das kennt er ja vom autofahren, er steht auf zelte.
so, nu setz ich mich ja in bewegung, also radelnd. da springt der bis dahin ruhig im zelt sitzende bullerich auf, schmeißt sich wie ein irrer gegen das vordere "gitter" und SCHREIT, als wollte ihn jemand abstechen. so hab ich den hund noch nie schreien hören!
ich dachte, der is hysterisch, der hört gleich auf. und fahr weiter...
autofahrer guckten mich entsetzt kopfschüttelnd an, leute schauten aus den fenstern ihrer häuser. es war echt peinlich...
ich dachte dann, ich schieb erstmal, damit er sich gewöhnt.

nix, schrie.
dann hab ich ihn rausgelassen, damit er bißchen laufen kann. dachte, wenn er kaputt is, hört er auf mit schreien.
also bißchen gefahren, bullerich lief fröhlich nebenher.
bullerich wieder rein ins zelt, gleiche nummer in grün. schreit.
dann hatte ich eine idee, intuitiv.

in meinem fahrradkorb hatte ich ne kleine decke. die nahm ich und hängte das vordere "gitter" kurzerhand provisorisch zu. er konnte mich nun nicht mehr sehen, wenn ich mir einen abstrampel.
rauf auf die gieke, losgefahren, hund ruhig.
nun sitzt er rückwärts und guckt hinten aus. alles gut.
der hat gedacht, daß ich wegfahr und er kann nicht hinterherlaufen, weil er eingesperrt is. konnte der depp nicht wechseln.
zuhause hab ich dann einfach ein olles shirt zerschnitten und vorne mit sicherheitsnadeln zugemacht. feddich is die laube. wurde noch getestet, hund is ruhig nu.