Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shivering
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2009, 14:29 

Ich mach mal hier ein neues Thema auf.

Ich kenne wie gesagt auch 3 Shivering Pferde. Alle komplett problemlos im Umgang, solange man einen guten Hufschmied hat. Ich bin kein Tierarzt und leider findet man ja auch nicht allzuviel darüber, aber wo Psychopharmaka da helfen soll ist mir eh schleierhaft, zumal Psychopharmaka eh nur wirken solange das Zeug im Körper ist... :mrgreen:

Ich kenne allerding kein Pony, dass das hat... :?: und die Pferde, die ich persönlich kenne sind allesamt aus er W-Linie..*grübel* der von der Werth auch und ein Pferd hier aus dem Forum anscheinend auch.

Ist das vererbbar? Welche Abstammung haben die anderen Shivering Pferde hier?

Wann habt ihr das bei Euren Pferden bemerkt, wie alt sind die?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2009, 14:53 

keine ahnung. ich kenn kein einziges pferd damit und ich kannte auch nie eins. brauch ich auch ehrlich gesagt nich so dringend, weil die beste krankheit eh nix taugt. :?

und mein hot salsa is auch aus. nu muß ich zum kaufmann. :mad:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2009, 15:06 

Ich kenne einen, nicht aus der W-Linie, genaue abstammung kenne ich nicht...ist Franzose :wink:

Bei dem muss man generell an der Hinterhand aufpassen, also wenn man dran vorbei geht, hufa auskratzen, bandagieren...weil er die beine manchmal blitzschnell hochzieht und dann auch schonmal Tritt ohne es zu wollen. So hat er sich auchmal das Griffelbein gebrochen.
War auch für den mittelgroßen sport gedacht, hat aber oft aus unsicherheit taktfehler gemacht.

Ist jetzt bei eine Freizeitreiterin, die ihn liebt, viel ausreitet etc....tolles pferd wenn man damit umzugehen weiß.

Betreff des Beitrags: