Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2007, 18:25 

Hallo,

ich habe heute einen Anruf bekommen, daß ich SOFORT in den Stall kommen sollen, wir haben 2 Herden, durch E Zaun getrennt, naja und sie sind durch den zaun... und nun schossen da 16 Pferde quer beet und manche gingen sich halt auch an........................ ein paar haben sie runter bekommen... meiner ließ sich nicht anfassen...

Ich bin dann hin und er ließ sich dann ganz artig abholen (mein Chef findet es zum Glück noch komisch) naja, und er war lahm, hinten rechts... er hat auf dem bein eine chronische Knochenhautentzündung und eine gaaanz leicht Athrose und Massen an Chips und Verkalkungen im Knie, ich habe ihn sehr gut aufgemuskelt bekommen und seit dem war er nicht mehr lahm.... aber ich schepper auch nicht wie ne geisteskranke eine Stunde lang durch die gegen oder übe so tolle Sachen wie Steigen,bocken, treten und sliding stops..... :mad:

drückt mir die Daumen daß er nur überlastet war und sich nun wieder einbekommen hat.... :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2007, 18:30 

Ich drücke ganz dolle die Daumen!

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2007, 18:47 

ohhh jeee, ich drück euch beiden ganz fest die daumen.
Gute Besserung!!!!!!
LG Nici

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2007, 19:52 

Du, cookie, was machst du denn sonst noch dagegen, schon mal die Komplexmittel von Heel probiert? Ich hab die schon angeschrieben und sehr kompetente Auskünfte von deren TÄ bekommen, damals hatte sich unser Junger sein Bein übel zugerichtet...

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2007, 11:48 

So alles im grünen Bereich... gestern abend war er schon wieder fast I.O. er trat nur leicht verkürzt, was aber normal ist wenn er in der Box steht und heute morgen das gleiche Bild :-D :P :-D :P

@Hexi

er bekommt alle 3 Monate eine Teufelskralle-kur und bisher *klopfaufholz* hilft das mit Koppelgang, vernünftigem reiten und einem tollen RL, der wirklich auf uns eingeht ganz gut

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2007, 17:13 

Ach du heiliges Kanonenrohr, :ashock: habt ihr aber nochmal Glück gehabt!!!

Unsere sind auch mal durch den Zaun. Ein Anruf kam, ja komm mal wir krigen die nicht. Ich los gefahren, kam wieder ein Anruf : deiner ist gerade durch Draht und es hat *ping* gemacht!

:ashock: :ashock: :roll: [smilie=22_yikes.gif] [smilie=ahgg_eek4.gif] [smilie=ahgg_eek2.gif]

mein Gesicht muss in dem Mom. ungefähr so ausgesehen haben!
Ich habe mir das schlimmste ausgemahlt und aufgeschlitzte Beine gesehen und in Gedanken schon die Nr. vom TA gewählt.
Der Draht wardaserste, was wir als SVler von der Weide endfernt haben!

Zum Glück ist gar nichts passiert!!!! Die sind über eine halbe Std. im rasenden Galopp über die dunkle Weide durch die Litzen gepfeffert. Mein Pony war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wieder so lange auf der Weide und toben sollte noch verboten sein ( wegen Sehnenschaden)

Mensch mensch mensch, dass die guten Tierchen uns auch immer wieder so erschrecken müssen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 09:58 

Allerdings.... erschrecken können sie einen toll :roll:

Bei der Kombination... seit kurzem verheilter Sehnenschaden und über die Koppel flitzen hätte ich auch einen Anfall bekommen :?

Ich hatte mich ja schon dran gewöhnt, das verschiedene Leute mein Pferd aus dem Wald mitbrachten, weil er da alleine spaziergänge machte oder entspannt grasste...... ich weiß bis heute noch nicht wo er unter dem Zaun durchrollte :ashock: Aber da ging er wenigstens langsam und entspannt... und schoß nicht wie Kamikaze durch die gegend :evil:

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]