Hm, also ich würde auch erstmal keinen neuen Sattel besorgen.
Gerade weil Flash mitten im Aufbau ist, würde sich das echt nicht lohnen.
Würde es so machen wie feuerblitz sagt und mal bei Hennig nachfragen, ob er demnächst in Deiner Nähe ist.
Passt Dein aktueller Sattel wirklich nicht mehr optimal würde ich vorübergehend mit Pads ausgleichen.
Von Mattes gibt es das sog. Korrekturpad aus Lammfell. Die sollen klasse sein. Damit kann man den Sattel vorne und hintern höher/tiefer machen und dasselbe auch seitlich.
Damit würde ich dann die Wachstumsschübe ausgleichen und den Sattel dann evtl. erst wechseln wenn Du das Gefühl hast, dass jetzt erstmal Ruhe ist
Ich weiss wie schnell man sich Gedanken macht, wenn das Pferd mal nicht richtig läuft. Gerade wenn man's nur spürt und es von aussen schwer fassbar ist. Man kann's schlecht erklären und die anderen halten einen schnell für eine "Übermutti".
Da meine Stute auch oft krank war, bin ich sehr vorsichtig geworden und bei dem kleinsten Symptom in höchster Alarmbereitschaft.
Wenn er fest ist würde ich ihn erstmal anfangs mehr Zeit zum lockerlassen geben. Lange Schritt reiten und mehr v/a als sonst.