Ententeich
http://www.unserententeich.de/

IWEST-Futterberatung, Erfahrungen?
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=624
Seite 1 von 2

Autor:  Fabelhaft [ 14. Mai 2007, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  IWEST-Futterberatung, Erfahrungen?

Hallo
Ich möchte eine Futterberatung bei iwest machen lassen, also der kostenpflichtige Teil, der deutlich umfangreicher ist als die normale Beratung am Telefon. Blutbild liegt auch schon vor. Hat das von Euch schonmal jemand machen lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was hat's gebracht?

Danke schonmal! :-D

Autor:  Niki [ 14. Mai 2007, 10:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab machen lassen und würde es immer wieder tun :-D ! Ich hab damals auch alles hingeschickt inkl. Futterproben.
Die Auswertung ist super hilfreich und ich hab dann auch die Fütterung nach deren Empfehlung umgestellt. Bin total zufrieden. Die Iwest-Produkte sind zwar teuer, aber absolut ihr Geld wert!
Wir haben jetzt ein ausgeglichenes, leistungsbereites und rittiges Pferd, genauso wie man es sich wünscht!
Gruß, Nicole

Autor:  Fabelhaft [ 14. Mai 2007, 10:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke!
Die iwest-Produkte füttere ich bereits (schon mehrere Jahre bei verschiedenen Pferden), aber diese Beratung habe ich noch nie machen lassen. Ich habe auch kein spezielles Prolem mit meinem Pferd, aber ich denke, man bekommt vielleicht doch noch wertvolle Tips. Ich möchte ja auch verhindern, dass er über- oder unterversorgt wird.
Mit den Futterproben das ist eine gute Idee, werde ich auch machen!

Autor:  elea [ 14. Mai 2007, 11:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier bedarf es weniger Worte = SUPER SUPER !

Vorallem die Siggi Hallmann...klasse Leute !!!

Autor:  Pretty123 [ 14. Mai 2007, 11:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab ich auch machen lassen und war enttäuscht. Sie haben meine Heuration auf 12 kg hochgeschraubt udn ich habe ihnen gesagt, dass er 9 kg bekommt und die schon in der Box verteilt und nicht ganz auffrist. Er bräuchte aber 12 kg. Ich habe dann gefragt wozu? Damit er drei Kg mehr in der Box verteilt?

Hab dann aber auch ganz brav 3 Monate Ivest zum Schweinepreis gefüttert und es hat sich NICHTS getan.

Jetzt füttere ich einfach Reformin Pkus und meinKleiner ist in absoluter Bestform.

Autor:  lindaglinda [ 14. Mai 2007, 13:54 ]
Betreff des Beitrags: 

ganz ehrlich??

ich hab von ivest noch nicht viel gutes gehört oder gesehen....

Autor:  Okitana [ 14. Mai 2007, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

hab mal so ne kostenlose beratung mitgemacht, hab anschließend
echt probleme gehabt mein pferd wieder "normal" zu bekommen, war danach viel zu fett.

mit den hufen hatte ich probleme die hab ich heute noch.
also ehrlich einschlagende ergebnise wo ich sage wohl, geiles zeug, neee
kann ich leider nicht bestätigen.

Autor:  Fabelhaft [ 14. Mai 2007, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

@ linda: echt? Das überrascht mich jetzt, denn ich füttere die Produkte wie gesagt schon länger und auch in meinem Umfeld haben alle gute Erfahrungen gemacht. Was ist Dir negatives aufgefallen? Hat's gar nichts gebracht oder gar geschadet?

Autor:  Niki [ 14. Mai 2007, 14:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin davon überzeugt, wenn jemand mit den Iwest-Produkten nicht zufrieden war, dann hat er sich wahrscheinlich auch nicht an die neue Fütterungsanweisung gehalten. DAS ist nämlich das A & O bei den Produkten von Iwest... Bei denen ist ja in der Regel alles auf Hafer/Heu-fütterung ausgelegt. Und das wollen viele nicht. Die bleiben dann lieber bei ihrem Müsli oder was auch immer. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber so oder so ähnlich hab ich es selbst im Bekanntenkreis erlebt. :roll:

Autor:  Alia [ 14. Mai 2007, 14:41 ]
Betreff des Beitrags: 

DAS ist eben das Problem bei Iwest: die Futterauswertung ergibt immer nur Heu/Hafer und Iwest-Produkte. Alles andere berücksichtigen sie dort grundsätzlich nicht! Und das hat in meinen Augen nichts mit einer unvoreingenommenen Futterberatung zu tun, sondern ist schlichtes Marketing. Bestimmt nichts Schlechtes, aber sicherlich auch nichts Günstiges und vor allem nichts Unabhängiges.

Autor:  lindaglinda [ 14. Mai 2007, 14:43 ]
Betreff des Beitrags: 

du fabelhaft, so genau kann ich dir das gar nicht beantworten, ich hör da gar nicht so richtig hin, weil mich das wenig bis gar nicht interessiert.

was ich oft gehört hab, ist, daß einige wirklich grottenschlechte, total falsche beratungen bekamen, die mit cushing oder EMS usw. zu tun hatten. und das geht mal gar nicht.

auch habe ich von den ivest produkten einfach wenig gutes gehört. aber was genau... keine ahnung.

ich bin eh kein mensch, den diese überteuerten produkte (egal welche marke) interessieren. ich fütter meine pferde seit ewigkeiten mit hafer und heu. und siehe da; die laufen und sind gesund.

Autor:  Niki [ 14. Mai 2007, 15:27 ]
Betreff des Beitrags: 

@lindaglinda:
ganz ehrlich? dann gib doch auch nicht deinen unqualifizierten Senf zu diesem Thema :-? Nix richtig gehört und trotzdem behaupten es ist schlecht?! :ashock: Da kann ich mich nur wundern...

Wenn jemand SELBST schlechte Erfahrungen mit Zussatzprodukten gemacht hat, oder es zumindestens im Bekanntekreis mitgekriegt hat, ok.

Aber hier was schreiben nur damit man was geschieben hat???

Autor:  Pretty123 [ 14. Mai 2007, 15:29 ]
Betreff des Beitrags: 

@niki

Meiner bekommt nur Heu und Hafer. Zunächst hat mich stutzig gemacht, dass meiner als Gewicht mit 770 kg angenommen wurde???? Sorry,aber meiner ist jenseits eines Kaltblutes und wohlgemerkt, mein damaliges Problem war seine Schlankheit.

Da habe ich aber noch mal ein Auge zugedrückt und gesagt, dass ich mich ja eventuell vermessen habe (wobei ich dachte, dass man da als Futterprofi vielleicht drüber stolpern sollte??)

Die zweite Schwachsinnsaussage war in meinen Augen die Nummer mit dem Heu. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten das Gewicht des Heus zu bestimmen da meiner IMMER Heu zur Verfügung hat (soviel, dass er es sogar in der Box unterwühlt), wie kann ich da sagen, dass er mehr braucht? Mehr, als er hat immer Heu zur Verfügung? Wie geht das?

Dann habe ich die Analyse meiner damaligen Trainerin gezeigt (ist bis Olympia geritten), sie hat sich die Analyse angeschaut kurz gelacht und wir sind dann zur Tagesordnung übergegangen...

Wie sagt mein Tierarzt immer so schön: Mit der Fütterung ist viel Hoffnung verbunden... :wink:

Autor:  Chris [ 14. Mai 2007, 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Hoppala, sehr freundlich hier.
Es ist doch klar, dass diese Beratung nicht unabhängig ist! Und es ist auch sonnenklar, dass sie einem Produkte von Iwest empfehlen. Ob die dann immer das Richtige sind, bezweifle ich.
Aber ne gute Möglichkeit, Geld zu verdienen mit einer Dienstleistung, an der die Firma letztlich auch noch verdient und der Umsatz angekurbelt wird, ist ja nunmal nicht schlecht.

Autor:  lindaglinda [ 14. Mai 2007, 16:12 ]
Betreff des Beitrags: 

du nici, ich hab nirgends geschrieben, daß ich selbst bei denen angerufen hab. ich hab lediglich gesagt, daß ich nichts gutes davon gehört hab, und das stimmt auch. die ursprüngliche frage war doch, was für erfahrungen gemacht wurden, oder? und die, von denen ich hörte, hab ich damit weitergegeben. punkt aus.

warum, wieso und weshalb die leute unzufrieden waren, interessiert mich nicht die bohne. aber das wird sicher seine gründe gehabt haben.

und daß bei ivest verkäufer am telefon sitzen, dürfte wohl jedem hinlänglich bekannt sein.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/