Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Pferd pupst viel - Blähungen
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=60127
Seite 1 von 1

Autor:  Delonge91 [ 23. November 2022, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Pferd pupst viel - Blähungen

Hallo zusammen,
mein Pferd pupst leider beim Reiten auffällig viel - unabhängig davon ob Weidezeit ist oder nicht. Goldenen Leinsamen füttere ich bereits, eine 6 wöchige Kräuterkur (Fenchel, Anis, etc.) hat keinen deutlichen Erfolg gebracht. Das Pferd erhält getreidefreies Futter (Puritan) + Heu.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp? :-)

Autor:  zuzi [ 9. Dezember 2022, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd pupst viel - Blähungen

Bierhefe. Kann helfen, muss aber nicht, je nach Ursache :wink:

Autor:  Eskadron [ 9. Dezember 2022, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd pupst viel - Blähungen

Ich hatte das im letzten letzten Winter auch. Irgendwann viel mir auf, dass alle Pferde die neu kamen nach einer Weile auch anfingen viel zu pupsen. Ich bin mir sicher, dass es am Heu lag. Nach dem Stallwechsel hörten beide Pferde auf und der Schimmel fing auch erst an, als sie in den damaligen Stall kam. Die drei Monate vorher im Übergangsstall war nämlich nichts. Und ich hatte auch alles versucht...Tee, Kräuter, Bierhefe, Olimond,... :keineahnung: .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/