Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 22:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2023, 17:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Hallo

Ich bräuchte mal Schwarmwissen: meine RB ist 18, noch sehr fit, ist aber ab und an was steifer. Keine Lahmheit, tierärztlich abgeklärt, auch mit RöBi
Gibt es ein Zusatzfutter mit dem wir ihm helfen können? Mein eigenes Pferd hatte mal Mobifor Ultra bekommen und es war sehr gut. Aber das ist schon 8 Jahre her.
Vielleicht kennt ihr ja ein gutes anderes?
Danke
LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2023, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Mobifor Ultra ist super, Hestevard Hesteflex oder flüssige Teufelskralle ohne Ingwer.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2023, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Bei meinem Pferd half Hyaloral am Besten.

Das bekommen meine Pflegeponys nun auch. Erst den Rest vom Pferd, was beim großen Pony echt gut anschlug. Als die Dose leer war, lief es wieder schlechter. Also bekommen die es jetzt dauerhaft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2023, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Hyaloron oral und Teufelskralle hat bei meiner gut geholfen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2023, 07:45 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
Ich habe unseren Oldie immer Hylocur gegeben von Vettherm, und er lief mit 29 Jahren immer noch sauber...

https://www.vettherm.de/p/hylocur-fuer- ... dergroesse


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2023, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Meine bekam equine Corta vet HA. Der Preis schockt einen erst mal, aber ich hab davon nur 12-15 Milliliter pro Tag geben müssen und die Flasche hielt damit > 2 Monate. Damit wars am Ende preislich im gleichen Rahmen wie Mobifor und Co (Preisvergleich von vor 3 Jahren, mag heut anders sein), es hat sich aber besser im tupper über futter Vorbereiten lassen. Ist sehr dickflüssig und da man wenig braucht läuft es nicht bis unten durch und klebt im tupper fest. Mein extrem schnäkeliges Pferd hat das im Gegensatz zu anderen Arthrose- Zusatz - Futter sehr gut gefressen. Mobifor Ultra hat bei uns auch gut geholfen, war aber schlechter vorzubereiten, weil flüssiger.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2023, 21:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Meiner bekommt Equine America Glucosamine. Da ist aber mehr wie Glucosamine drin :wink: . Und preislich unschlagbar.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
meine Stute, jetzt 19 Jahre, bekommt seit 2 Jahren Magnokollagen und jetzt seit ca. 4 Wochen Magnoarthro.
Magnokollagen hat geholfen, dass sie beim Hufschmied besser die HH aufhalten kann. Das "abknicken" im Fesselgelenk fand sie nicht besonders prickelnd und ist seit der Gabe kein Thema mehr.
Letzte Seniorenspringstunde hat mich der Reitlehrer nach einem mega runden Sprung gefragt ob ich was anderes gefüttert hätte :mrgreen: ja hab ich ja tatsächlich. Somit bekommt sie jetzt das Magnoarthro ebenfalls dauerhaft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2023, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
dabadu hat geschrieben:
Meine bekam equine Corta vet HA. Der Preis schockt einen erst mal, aber ich hab davon nur 12-15 Milliliter pro Tag geben müssen und die Flasche hielt damit > 2 Monate. Damit wars am Ende preislich im gleichen Rahmen wie Mobifor und Co (Preisvergleich von vor 3 Jahren, mag heut anders sein), es hat sich aber besser im tupper über futter Vorbereiten lassen. Ist sehr dickflüssig und da man wenig braucht läuft es nicht bis unten durch und klebt im tupper fest. Mein extrem schnäkeliges Pferd hat das im Gegensatz zu anderen Arthrose- Zusatz - Futter sehr gut gefressen. Mobifor Ultra hat bei uns auch gut geholfen, war aber schlechter vorzubereiten, weil flüssiger.



Bekommt meine alte Dame (33, voll geritten) auch! Aber nur die halbe Portion denn die geht damit ab wie SChmitzs Katze :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de