Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 20:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ich hatte mehrfach Pferde in Meerbusch, war immer top :wink:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Ich glaube, je länger man „forscht“, gibt es über jeden Tierarzt sowohl positives, als auch negatives zu berichten.
Wenn es gar nicht passt, muss man ja nun auch nicht alle empfohlenen Diagnostikschritte befolgen bzw. kann sich so etwas auch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2021, 10:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Dia, das stimmt, so denke ich es mir auch, man muss ja nicht gleich vor ort immer zu allem ja und amen sagen ...ich werde nun mal abwarten und hoffe es ist doch etwas was leicht zu beheben ist dann, was der andere verbockt hat...seufz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2021, 16:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Aber negatives über Dr. Novak habe ich noch nie gehört. Der ist schon die Reise wert.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
cora78 hat geschrieben:
Aber negatives über Dr. Novak habe ich noch nie gehört. Der ist schon die Reise wert.


Dem schließe ich mich an! Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit ihm.

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 12:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
So, also unser Besuch war nicht ganz so erfolgreich...ich bin nun um 800€ "leichter", aber nicht wirklich weiter.
Für nur "gucken" und nichts machen finde ich persönlich die Summe auch recht heftig...aber gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
was hat er denn gesagt und empfohlen? und was war die genaue erwartung?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 13:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
die "erwartung"/ hoffnung war, meinem pferd zu helfen wieder heu zu fressen, was just seit dem tag des zahnarztbesuches nicht mehr ging...
fazit: es kann sein, dass die kontaktflächen nicht mehr ausreichend sind die nun vorhanden sind (pellets fresen kann, aber slebst bei gras wickel macht?!) und zt könnte man noch feinschliff machen etc, ...aber dies wurde an dem tag leider nicht gemacht! es war rein nur gucken, gemacht am gebiss wurde nichts ausser fotos und röntgen. es frustriert mich etwas, da auch fragen für mich nach dem tag offen blieben (ich war irgendwann durch nach dem ganzen tag dort vor ort und reiner zahnfotos gucken), wie warum hat das pferd nun permanent die zunge zwischen den zähnen usw. dafür muss es ja einen grund geben! somit hatte ich am nächsten tag eine email noch gemacht, bis heute leider keine antwort darauf erhalten, auch bzg nun weiterem vorgehen und ob sich die situation noch bessern kann, oder oder oder...

ich besitze nun 209 zahnfotos und 9 röntgenbilder und 800€ weniger...sonst tja...und das wissen die zähne sind alle fest :alol: damit ein paar einzelne zähne ggf den feinschliff/korrrektur erhalten, müsste ich nun ernsthaft wieder nen tag dorthin fahren und er rechnet fast alles nochmal genauso ab (stallkollegin nun gesehen), bis auf die anzahl der röntgenbilder die ist etwas weniger dafür kommt dann schleifen etc dazu... also ich weiß es wirklich nicht, sind dann mal locker zusammen 1600€ für viele fotos (die mir so nun auch nix nutzen groß) und ein paar geraspelter zähne dann ggf...das finde ich schon heftig. und wie gesagt das fressproblem habe ich nun nach wie vor inkl offener fragen, dinge die für mich nicht recht
nachvollziehbar sind... :-?

achso, ich wurde bei der anamnese gefragt, was ich mir denn nun wünschen würde :ashock: , ich sagte, dass mein pferd hier nach evt. wieder heu fressen kann, da lachte er und meinte das könne er mir garantieren, dass dies nicht der fall sein wird :ashock: jetzt weiß ich auch warum...weil für ihn wohl fest stand, dass erstmal nur diagnostik läuft?! [smilie=timidi1.gif] es wäre nur evt ganz schön, wenn man den besitzer diesbezüglich mal im vorhinein aufklären würde, ich hatte ja nach dem ablauf gefragt am telefon vorab und dass im prinzip nichts gemacht wird und man dann nochmal kommen muss etc wurde leider mit keiner silbe erwähnt, ärgerlich, weil halt auch beim zweiten termin dann fast alle kosten nochmal bei ihm anfallen, nochmal sedierung fürs pferd usw...

anonsten noch zur info für alle:
die anamnese war sehr ausführlich, er hat sich viel zeit genommen.umgang mit dem pferd auch sehr gut und ruhig alles. team an sich auch sehr nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
auch wenn es unbefriedigend ist, aber manchmal ist das so
Ich hatte meine Stute auch im MTR (Huf), da Pferd noch deutlich lahm war (noch nach Monaten Boxenruhe), sogar die TPA pos, aber nach dem MRT keine Befund. Immerhin wußte ich nun, daß auch nichts ernsthaftes kaputt war.

Aber eine Therapie gab es auch nicht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hmm - und ein kontakt-übermittlungsproblem (abstimmung mit der zentrale)? ich bin da mit der besprochenen vorgeschichte nur 1x hin und nicht "nur 1 x zur diagnostik und dann nochmal"?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Venga woher kommst du denn?
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber eventuell könnte dir eher ein Fachmann für Zähne weiterhelfen. Nowak ist ja mehr Kiefer, Kopf.
Ich meine einen richtig guten Zahndoktor.
Mal die Bilder an Stoll und Maleh schicken? Ich glaube, dass die dir eher weiterhelfen könnten.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 16:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
@ maharani: Ja, das ist klar, das ist einem ja auch bewusst, bei sowas hat man ja auch keine andere Wahl weil von außen niemand reingucken kann, meine war auch 4x in ihrem leben in der Szinti zB.....aber hier sehe ich es etwas anders, die Zähne sind ja offen sichtbar und es wurden 9(!) röntgenbilder nur alleine der Backenzähne gemacht und das was er meinte wo man feinjustierung machen könnte wurde dann ja halt nichtmal gemacht, das ist für mich persönlich einfach unbefriedigend und wenn ich nun nochmal hinfahre habe ich wieder alle Posten auf der Rechnung auser ein par Röntgenbilder dann weniger und dafür dann zzgl. raspeln etc...dazu sind einfach obige Fragen für mich letztendlich offen geblieben und das nun keine Antwort auf diese per Email kommen finde ich halt nicht so dolle. Ich hatte auf eine Email geantwortet, die von der richtigen Person gesendet wurde (und wo ich Emails auch hinschicken sollte!) also sollte alles korrekt sein. Ich werde nun noch diese Woche abwarten und dann dort anrufen, denn von diesen Antworten hängt ja nun auch mein evt. weiteres Vorgehen ab...aber ich bleibe dabei 800€ für nur gucken bei Zähnen finde ich schon heftig ohne Behandlung quasi. Auch dieses Lachen bei der Anamnes auf die Frage was ich mir nun wünschen würde, hat mich in dem Moment echt irritiert..eh schon blöde mit Maske, wenn man einen Menschen so gar nicht kennt. Nachdem mir dann X Fotos der Zähne gezeigt wurden mit Erläuterung und mir der Schädel qualmte, war dann Ende, das nächste Pferd stand sediert da, ich fuhr heim und hatte 10 ??? überm Kopf...das kenne ich auch so gar nicht von mir...gut in Sachen Orthopädie bin ich fit (osteo), Zähne sind nicht mein Gebiet, abe rmir kam es vor wie Bilderbuch gucken im Prinzip aber so richtige Antworten hatte ich keine, auch nichts bzgl weiterer Vorgehensweise, kein Wort...

@gigo: ja, ich denke da hattest Du dann Glück, dass bei Euch das Problem schon bekannt war...

@Feuerblitz: Ich denke das Problem ist, das gebiss ist nicht einfach, bisher hatten wir scheinbar "Glück", es hätte also schon vorher so kommen können lt Nowak, irgendwo ein falscher Raspelstrich und zack...mir persönlich fällt dies nun arg schwer mich damit abzufinden, dass ein Pferd was gestern noch Heu frass und keinerlei Probleme hatte nun ein Zungenfehlerpferd mit Gebiss ist, nur noch von Brei (ausnahmslos!) ernährt werden muss und die Zunge permanent zwischen den Zähnen hat :-(
Ähm, ich dachte eigentlich Dr. Nowak sei DER ZAHNspezialist (also nicht nur Kopf, Kiefer) :ashock: :ashock: :ashock: mach mich nicht schwach?!?!? Mein Zahnarzt hat mich damals zu Dr. Stoll geschickt, als ich eine Backenzahn OP machen lassen musste..da war Dr. Nowak noch weiter weg, glaub er war zu der Zeit noch in Dülmen... Stoll wäre also jetzt auch noch eine Option gewesen, nur halt 160km einfache Fahrt und da es hieß Nowak sei DER ZAHNSPEZI und nur knapp 90km von uns bin ich also da hin... :?

Ich weiß nun ehrlich gesagt gar nicht mehr was machen... :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Rö Bilder und Fotos z einer anderen Klinik oder einem anderen "zahn" TA schicken und um eine Begutachtung bitten. Kostet vielleicht auch ein paar Euro, aber sicherlich nicht noch mal so viel.

Wenn Du sie nicht hast, dann laß Dir die Bilder per CD/DVD schicken zur Weitergabe an einen Kollegen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Du hast doch bestimmt die Bilder digital oder einen link dazu. Dann ruf beim Stoll und bei Maleh an und frag ob du das schicken darfst. Du hättest gerne eine 2. Meinung. Das würde ich machen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2021, 09:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
ich habe die Bilder per Link zugesendet bekommen, dieser ist ja leider imme rnur begrenzt zugänglich, normal fotographiere ich röntgenbilder etc ab aber hier sind es ja eine menge an normalen fotos dazu, kann mir jemand sagen wie ich die aufm rechner abgespeichert bekomme, ich habe das gefühl mir fehlt hier eine software dann zum öffnen?!

Was mich auch wundert ich habe keinen befund bekommen, ich habe nur diese 200fotos von der kamera und die 9 röntgenbilder...ich glaube ich rufe nun dort an und bitte darum, dass ich auch einen befund zugemailt bekomme! :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de