Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2021, 15:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Hallo liebe Enten, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen Dr.Nowak bzgl. Zaehne, aber auch allgemein... was habt ihr wobei für Erfahrungen gemacht? Menschlich und fachlich... Ablauf etc... :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2021, 17:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Kopfspezialist
Super!
Hat leider belegboxen in Meerbusch und keinen eigenen app mehr. Der hat den Kieffernbruch der Stute einer Bekannten erfolgreich operiert.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Top top,top

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Ich kann auch nur positives berichten, war allerdings noch zu seinen Zeiten in der Domäne Karthaus bei ihm.

Wir fanden ihn sehr kompetent und extrem gewissenhaft. Zahn- Behandlung war auch erfolgreich.

Danach war ich auch nochmal wegen einer Lahmheit sowie einer AKU bei ihm, das war auch sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2021, 11:27 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Das trifft sich gut, eine Bekannte von mir überlegt auch, zu ihm nach Meerbusch zu fahren.

Sie hat ein Fremden gegenüber sehr misstrauisches, ängstliches Pferd, das schnell "dicht" macht, wenn zuviel Druck ausgeübt wird.

In dem Fall würde sie auch sehr interessieren, wie er im Umgang mit den Pferden ist? Bei Tierärzten gibt es ja solche mit Geduld und Feingefühl und dann noch jene, bei denen das Pferd keinen Mucks machen darf, was aber halt nicht bei jedem Pferd klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2021, 18:03 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Also die stute von meiner Bekannten ist sehr spooky Und speziell....kann er gut....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 12:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
So, Danke Euch allen schonmal.. ich bin nächste Woche dort, kann dann berichten.
Lange Rede kurzer Sinn, seitdem mein regelmäßiger Zahnarzt da war kann mein Pferd kein Hheu und Gras mehr fressen, das Gebiss hat aber seit mind. 15 jahren schon x baustellen, womit wir jedoch NIE probleme hatten, daher sagten wir immer "never change a running system". Es war alles okay und normal bis zum Tag der Behandlung...er war nun noch 2x da und findet den Fehler nicht.

Er hat mir gegenüber aber angemerkt, dass er bedenken hat, dass wir bei "Michael" als diagnostisches Fass ohne Boden landen...sprich selbst wenn wir nun Röntgenbilder machen, werden dort zu 1000% x Baustellen zu sehen sein, die schon x Jahre da sind aber trotzdem nicht DAS Problem sind...und ich habe etwas Sorge, dass nun kommt "der und der Zahn soll raus" etc pp, auf verdacht..
Im prinzip hat der Zahnarzt dieses Mal seit 15 jahren die Schneidezähne mitgemacht, vom nächsten Tag an hatte mein Pferd nur noch die Zunge zwischen den Zähnen,die Schnediezähne selbst tun ihr aber nicht weh, ich vermute, dass durch das kürzen sich hinten eine andere Druckbelqstung ergeben hat und deshalb die Zunge zwischen den Zähnen, da dies auch hinten entlastet.

Dann kam er erneut und seitdem kann sie nun kein Heu und Gras mehr fressen. In der Endoskopie konnte ich sehen, dass eine Seite sehr glatt geschliffen war, ohne jegliches Profil, so das sich nun vermute a) andere Druckverteilung auf der Problemseite und (!) b) die andere Seite nun zu glatt geschliffen... da mich die Maus die letzten Zwei Jahre viele tausende Eur gekostet hat habe ich nun etwas Sorge vor dem Termin ehrlich gesagt, dass mein TA Recht behält...kam nun zu allem Überfluss, als ich heute den Termin gemacht habe und die ohne jemals das Pferd gesehen zu haben mich sofort nach einer OP versicherung fragten und direkt eine Kopie haben wollen der Police...ich war in vielen Kliniken in meinem Leben aber das habe ich noch nie erlebt :ashock: bin nun etwas irritiert, ob das einfach denen ihr Prozedere ist... :keineahnung:
Dazu kommt, dass ich Dr. Nowak wohl nicht zu gesicht bekommen werde, sondern ich draussen warte und dann nachdem er das Maul geschaut hat von ihm draussen am Parkplatz angerufen werde und gesagt bekomme was Sache ist und dann ja oder nein ...also mega unpersönlich alles. ich bin zzt auch in telgte mit der Stute aber den Doc kenne cih seit Jahren sehr gut und selbst zu Corona sprechen wir immer persönlich draussen, und er erklärt mir auch drinnen die Aufnahmen etc pp...hier kenne ich nun weder Doc noch sontwas und habe etwas Bauchschmerzen gerade, daher meine Bitte nach Erfahrungen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 13:16 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 686
Ist Der umgezogen ?

2015 (oder 2016) war eine Ex-Stallkollegin mit ihrer Stute bei ihm in Duisburg.

Zuerst andere Klinik Die Zahn entfernt hatte, sich aber Alles massiv entzündet hatte.

Denke ohne Dr. Nowak hätte die Stute es damals nicht geschafft.

Soweit ich aus den Erzählungen der Ex-Stallkollegin in Erinnerung habe, macht Der kein Chichi oder packt den Besitzer in Watte.
Sagt gerade heraus was Sache ist.
Fachlich top.

Hätte ich einen komplizierten fall dann würde ich zu Dr. Nowak gehen.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
dr. nowak hat bei meinem fuchs eine spezielle op (frakturierter schwierig zu entfernender PM2) hinbekommen OHNE von außen dran zu müssen - war sehr kompliziert...aber TOP - ob ich direkt nach der OP vers. gefragt wurde weiß ich zwar nicht mehr (2018) aber da wir geade frisch operiert aus der hanseklinik kommen ... kann ich sagen dass ich dort bei der terminvereinbarung auch danach gefragt wurde... und nun auch die re. dafür passend geschrieben wurde... also alles gut - und den (super) doc kenne ich auch nur vom telefon - leider

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 13:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Der sitzt in der Klinik in Meerbusch mit drinnen. Düsseldorf.

In Watte packen brauch ich auch nicht, aber halt auch kein Tabularasa alle x Zähne müssen raus weil sie aufm Röntgenbild ins Auge fallen und es gut geld bringt...das hilft uns im Moment nicht weiter..ich brauche jemand der -hoffentlich- erkennt, was nun seit der behandlung das pferd stört...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 13:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
ok gigo das beruhigt mich etwas... aber tel war ok mit ihm?

wir haben 2010 zwei frakturierte backenzähne nach tritt rausoperieren lassen, das hatte cih damals bei dr stoll im taunus machen lassen, auch über die maulhöhle..keine probleme gehabt.
zum stoll fahren wir halt 250km einfache strecke, dr nowak ca 70km....das fand ich dann jetzt fürs pferd angenehmer zum "mal reingucken"....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 13:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das Problem ist, Meerbusch ist echt eine Drecksklinik.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 13:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
inwiefern?DIE klinik kenne ich bisher mal nicht *lach*

aber spielt das eine rolle, wenn man nur termin bei ihm hat? er handelt doch in eigenregie oder nicht, unabhängig von meerbusch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 13:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wenn operiert wird, übernimmt die Klinik Meerbusch die Nachbehandlung.

Kleines Beispiel:
Operierter Kieferbruch, Pferd darf auf keinen Fall Heu fressen.....Besitzer wird informiert, das das Pferd schon ganz toll fressen würde.....Folge war dann erneute OP, da Platte und Co durch das Kauen aus dem Knochen gebrochen war.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen Dr. Nowak
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2021, 13:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Bitte was??? :ashock:

Okay auf so einen Mist habe ich gar keine Lust..also da würde ich dann echt überlegen, Pferd erstmal wieder mit nach Hause, ihr geht es so soweit ganz gut gott sei dank, also kraftfutter, heucobs, heuhäksel etc werden normal gefressen, gewicht auch wieder okay und würde dann ggf echt überlegen, die OP dann beim Stoll im Taunus zu machen, WENN sowas sein muss nun plötzlich...da waren die boxen top, aussenboxen, hell, luftig und versorgung war damals auch ok, vorallen nur durch ihn, 2 tage später hab ich mein pferd heim geholt... wobei zahn ziehen ja auch nochmla was anderes ist als kiefer op...aber ich weiß ja nicht wie das beim nowak abläuft, wie gesagt beim stoll, konnte ich die am nächsten tag abholen, hatte sie dann noch einen tag da gelassen weil es zeitlich besser passte...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de