Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 15:48 

Ich muß mich auch mal auskotzen, bin ja sonst eher stiller heimlicher Mitleser, aber jetzt brauche ich gerade dringend Trost!!!

Vorgeschichte: Pferd lahm, stecknadelgroßes Loch im Fesselträger, 3,5 Monate später wieder gesund geschrieben, wieder antranieren, Pferd tickt immer noch, 4 Wochen dran gehängt, wieder angefangen, immer noch unsicher auf dem Bein, in die Klinik (Burg Müggenhausen) gefahren, Diagnose Entzündung des Schelimbeutels im Huf, Eiereisen mit Polsterbeschlag drauf, Traningsplan genauestens eingehalten, seit 1 Woche wieder paar Runden Trab dabei, fühlt sich gut an. Nächster Kontrolltermin: MORGEN!

Gestern: Eisen ab (wenigstens nicht DER Fuß!)!.
Und natürlich war das Eisen in dem hohen Gras nicht aufzufinden, obwohl 4 Leute gesucht haben... Grmpf! War sehr begeistert, schließlich muß ich doch morgen vortraben und alles! GsD ist mein Schmied gestern abend noch spät gekommen und hat wenigstens ein neues Rundeisen mit Keil druntergemacht. Das Polster ging nicht, da er entweder Platte oder Keil dabei hatte. Also lieber den Keil und kein Polster. Ist ja auch nicht der kranke Fuß, ich hoffe das ist nicht so schlimm.

Gerade bekomme ich einen Anruf von einer Miteinstallerin, die mein Pferd grad mit reingeholt hat das diesmal das ANDERE Eisen samt Glocke weg sind! Wie sollen die da so morgen in der Klinik was sehen????

Hoffentlich finde ich nachher wenigstens das blöde Eisen! Das von gestern war ja bei dem hohen Gras nicht aufzufinden!

Maaaaaaaaaaaaaaaaannooooooooooooooo!!!!!!!!!

Ich hab nur die Chance, wenn ich die Glocke finde, liegt das Eisen vielleicht in der Nähe...

Buhuuuhuuuu, das macht der doch extra!!!!! 5 Monate gelber Schein, er hat sich anscheinden ans Nix-tun gewöhnt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 15:50 

dan wünsche ich gaaazn viel glück beim wiedersuchen,und auch morgen beim Klinik-termin!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 15:52 

Heul jammer schluchtz... wenn ich das Eisen nicht finde, brauche ich morgen gar nicht hinzufahren! Und mein Schmied ist heute in Belgien und wird nicht kommen können...

Wääääääääähhhhhh!!!!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 15:53 

kriegst du nicht einen anderen irgendwie?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 15:55 

Der mal eben einen Spezial-Beschlag drauf macht - wohl kaum...
FALLS ich es finde, dann könnte mein Schmied es morgen früh noch schnell draufmachen.

Aber die Wiese ist so groß und das Gras so hoch, wir haben gestern das Eisen schon nicht gefunden! Das findet man nur, wenn man zufällig drauf tritt...

ICH BEANTRAGE EINEN METALLDETEKTOR IN JEDEM STALL!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 16:01 

Ruuuhig - es gibt doch sicher IRGENDEINEN Schmied, der eben das Eisen wieder draufkloppen kann, oder??

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 16:02 

da hilft nur eins hohe stellen mit einer motor-sense....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 16:20 

Donnerstags ist in Müggenhausen der eigene Schmied da. Vielleicht solltest du mal anrufen, vielleicht kann der dich noch mitreinpacken...
Übrigens ein sehr fähiger Mann :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 17:17 

*grübel* ich verstehe nicht, warum du ohne Eisen nicht in die Klinik fahren kannst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 19:38 

Weil ich doch vortraben muss! Und wie soll ich das ohne Eisen machen? Wir haben es übrigens NICHT gefunden... Mein Schmied kommt aber morgen früh und macht ein neues drunter, allerdings ohne Polsterbeschlag.

Die Wiese ist riiiiiiiiiesig groß und leider ist alles hoch, nicht nur einige Stellen, die Pferde sind gerade erst neu auf diese Wiese gekommen.

Drückt mir mal die Daumen, das morgen alles gut ausgeht und wir "über den Berg" sind!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 21:32 
SUPER-DIKTATEUSE

Hey Lemmi, bist du die Lemmi :mrgreen: ?? Die mit der tollen Eskadron-Decke...?? Die jetzt mir gehört??? :-|

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 06:13 

mal eine andere Frage. Ist es so schwer einen Termin in besagter Klinik zu bekommen? Sonst würde ich den einfach um ein paar Tage verschieben.

Ist aber eine stramme Leistung von deinem Hoppa sich die Glocke und das Eisen abzu ziehen!!!

Meiner muss nächste Woche zum Schmied und die Eisen sitzten GSD immernoch bombenfest :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2007, 08:12 

Lemmi hat geschrieben:
Weil ich doch vortraben muss! Und wie soll ich das ohne Eisen machen?

ah - ok :aoops:
Ich drück die Daumen, das es noch klappt.
Irgendwer sagte, dass in Kliniken oft ein Schmied vor Ort ist. Ruf doch sonst in der Klinik an und schildere die Situation und frage, was du machen sollst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 11:20 

LOTTE hat geschrieben:
Hey Lemmi, bist du die Lemmi :mrgreen: ?? Die mit der tollen Eskadron-Decke...?? Die jetzt mir gehört??? :-|

Yepp! *winkheftigst*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 11:22 

So, hier das Ergebnis von dem gestrigen Klinik-Termin.
Ich hatte ja schon erzählt, das mein Pferd ja eigentlich gut lief, er sich aber 2 Tage vor dem Termin erst das eine, und 1 Tag vor der Klinik dann das andere Vordereisen ausgezogen hatte.

Mein Schmied hat dann also gestern morgen noch schnell eine Notlösung drunter gemacht.
Und er war dann beim Vortraben in der Klinik prompt lahm. Ich hätte schreien können! Die ganze letzte Woche lief er prima und es fühlte sich gut an. Doc Weinberger meinte nur "Tja, was soll ich sagen, heute ist er lahm..." Er hat nochmal eine Spritze in den Huf bekommen, er soll schnellstmöglich wieder den Polsterbeschlag und die Rundeisen bekommen und diese mindestens für 2 - 3 Beschlagsperioden tragen. Das Rundeisen kann nach hinten raus etwas verkürzt sein, damit er sich nicht ständig die Eisen auszieht und die Beschlagsperiode insgesamt kürzer, da seine Hufe im Moment wachsen wie Unkraut. Er war vor knapp 5 Wochen beim Schmied und hinten sind die Füße schon wieder lang. Bis er den anderen Beschlag bekommt (am Dienstag) nur Schritt, danach ruhig wieder versuchen zu traben, wenn er gut läuft so weiter machen, ansonsten wieder hin. Für 10 Tage Entzündungshemmer ins Futter.

Schlamm-Paddock sind diesen Winter nicht drin, da dies sehr an Sehnen und Bändern zieht.

Aber ich darf weiter traben, WENN er doch wieder gut läuft, es kann schon durchaus am Beschlag liegen. Aber das ist echt ärgerlich. Ich hatte damit gerechnet ihn da so präsentieren zu können wie die letzte Woche und der Doc sagt "Prima, das sieht gut aus - weiter so", stattdessen lahmt er! Grmpf! Also weiter warten und hoffen, das er nächste Woche mit dem richtigen Beschlag wieder gut läuft und das nur "ein Ausrutscher" war.

Wenn der Schmied ihm am Dienstag den richtigen Beschlag macht, warte ich natürlich noch 1 - 2 Tage ab.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]