Update:
Mittlerweile läuft sie schon relativ gut, an der Longe sehe ich es Anfangs noch ein bisschen, nur rechte Hand und vorallem wenn es kleiner als Zirkel wird. Beim Reiten merke ich es teilweise auch auf einer kleineren Rechtswendung und nur da hat es auch jemand gesehen. (Bin jetzt die letzte Woche 5 mal drauf gesessen, noch sehr reduziertes Programm, kein Aussitzen, fast nur ganze Bahn (oder Gelände) und hab verschiedene Leute Befragt, die von Nix wussten, ob sie was sehen)
Auf jeden Fall ist sie aber wieder lauffreudig und schnaubt auch ab. Plan ist, dass sie Freitag nochmal die Physio anschaut.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass sie das rechte Hinterbein nicht nach hinten raus geben mag, also versuche ich auch nur ansatzweise eine Übung wie auf dem Bild zu machen:

Dann gleicht sie das sofort aus indem sie einen Schritt Rückwärts macht. Es fühlt sich weniger nach "lass das, das ist unangenehm" an, als nach "boa ich fall gleich um"
Links geht es besser, ganz nach hinten raus strecken findet sie da zwar auch nicht super, nach vorne geht wesentlich besser, aber mit ein bisschen Geduld lässt sie es zu und fällt nicht um dabei.
Irgendwie steht ja immer noch im Raum, dass da vielleicht eine Ursache auch wo anders liegt, z.B. irgendwo im Bein und der Rest nur folge der Schonhaltung ist. Irgendjemand eine Idee, was da kaputt sein könnte, dass hinten raus Strecken nicht funktioniert?