Hallo zusammen,
Mein Titel fasst schon zusammen womit ich euch belästigen will und mit Pesch muss
Komme gestern in den Stall und als ich Stallgamaschen runter hab muss ich feststellen dass vorne rechts innen Sehne (ca. Mitte Röhrbein) eine ca. 2-3 cm grosse und dicke warme Schwellung hat
Genau gleich und gleiche Stelle wie 2008 linkes Bein und 2010 rechtes Bein.
Damals war es jedes Mal 1 Ödem zwischen der oberfl. und tiefen Beugesehne. Keine Fasern gerissen. NICHT lahm.
Nix gespritzt aber normales Sehnenschonprogramm gemacht mit monatelang Schritt auf hartem Boden und dann langsam wieder antrainiert.
Und jetzt wieder rechts gleiche Stelle. Und diesmal auch minimal lahm
Hab gleich TA kontaktiert und soll jetzt mal noch 2 Tage abwarten, denn wegen Schwellung sieht man jetzt akut eh nicht deutlich aufm Ultraschall.
Denke mal wenn wirklich wieder Sehne, mehr oder weniger gleiche Stelle und diesmal auch lahm ... wäre es besser diesmal auch was zu spritzen.
Was und wie hab't ihr bei euren Sehnengeschichten behandelt und wie ist/war die Heilung ?
Eher PRP ? Oder Tendo Plus (Hyalüron) ? Oder Beides ?
Zusatzfuttermittel ? Welches ?
Futter während der Pause ? Nur Heu ? Oder .... ?
Aquatrainer ? Wenn ja wo ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuch mich vorab schonmal gründlich zu informieren damit ich TA auch genau und gezielt ausfragen kann !