isegal hat geschrieben:
Ich bin grad mal ziemlich ratlos.
Was kann man tun, wenn ein Pferd Theater beim TA macht ? Also nicht nur ein bisschen, sondern so richtig.
Es geht um meinen Neuen. Sonst ist er wirklich super brav und anständig, eigentlich genauso wie meine anderen auch. Schmied ist auch kein Problem, nur, als letzten der TA da war, hat er voll die Welle gemacht. Dabei wollten wir ihm „nur“ ne Wurmkur geben. Schon als ich ihn von hinten geholt hab, da hatte er den TA noch nicht wirklich gesehen, wusste noch gar nicht, was wir überhaupt vor hatten, hat er weggedrängelt und als der TA dann daneben stand, wollte er nur noch weg, ist am Strick gestiegen, hat mit den Vorderbeinen geschlagen. So was hab ich noch nie gesehen ….
Was macht man mit so einem Kandidaten ??? Vorallem, bei mir macht er ja so was nicht, und wie soll ich an einem Problem arbeiten, das ich nicht habe ????? Nur, der TA muss ja wohl irgendwann mal ran. Er müsste nämlich eigentlich geimpft werden …. aber das wäre ja lebensgefährlich.
ich hab auch so einen kandidaten, da ist selbst abhören nicht so ganz ohne. Die bekommt mittlerweile bevor der Ta den Stall betritt Nasenbremse drauf. Die wird echt gefährlich incl steigen und umrempeln, dass ich das risiko, dass sie den ta, sich selbst oder mich verletzt definitiv nicht eingeh. Wobei das bei ihr auch definitiv ta abhängig ist. bei der letzten war sie super brav, auch ohne bremse, die kannte sie allerdings noch nicht.