Hallo liebe Enten,
mein kleiner Shetty-Opa, Alter geschätzt 30 +, kämpft gerade mit einem fiesen Pilz- und Lausbefall. Er hat immer sehr viel Fell gehabt. Der TA vermutet auch Cushing bei ihm, Test folgt im März. Auf jeden Fall hab ich bemerkt, dass er sich im Gesicht gescheuert hat, ein paar Tage später habe ich Schuppen bemerkt. Da die Temperaturen jetzt milder geworden sind, habe ich beschlossen den zu scheren. Wir mussten in zwei Etappen scheren weil das Fell so dick, lang und teilweise schon filzig war. Unter dem Zottelfell kamen überall kahle Stellen zum Vorschein die teilweise eitern oder bluten. Am nächsten Morgen kam gleich der TA vorbei und hat einen starken Lausbefall festgestellt, er hat dann Butox in den Mähnenkamm und auf die Schweifrübe bekommen. Die offenen Stellen habe ich mit Zinksalbe behandelt. Nun habe ich heute entdeckt, dass er ein riesiges Unterbauchödem entwickelt hat. Die offenen Stellen sind mehr geworden und ganz viele haben gelbe, klare Krusten gebildet, der Großteil ist aber trocken. Also musste heute der TA nochmal her. Fieber hat der Kleine keins. Er hat jetzt eine Pilzimpfung bekommen und ich habe nochmal eine andere Salbe bekommen für die Stellen. In zwei Wochen wollen wir dann nochmal nachimpfen. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich wie ich ihn unterstützen kann? Womit würdet ihr die offenen Stellen behandeln? Würdet ihr die Krusten abmachen?
_________________ Die Kultur, in der wir leben, ist nicht dafür geeignet, dass die Menschen sich mit sich selbst wohl fühlen.
Und man muss stark genug sein, um zu sagen:
Wenn die Kultur nicht funktioniert, dann passe ich mich ihr auch nicht an!
|