Hallo,
eigentlich wollte ich nur kurz in den Stall, denn ich hatte noch was vor.....
als ich gestern in den Stall kam, sah ich, dass Lottes linkes Auge milchig getrübt ist. Es sah aus, wie das Auge eines blinden Pferdes.

Am Dienstag war das noch nicht! Das Auge tränte nicht, es war nichts rot aber es war geschwollen. Wenn ich mit den Finger in Richtung Auge schnickte, zuckte sie. Aber was zum Geier ist das denn?
Tierarzt gerufen, als die dann kam, guckte sie rein. Sie sagte, das es eine Verletzung sei, die in die Kategorie "Shit Happens" fällt und ließ mir mehrere Salben und Tropfen da, die ich in verschiedener Reihenfolge reinmachen soll. Ausserdem soll Lotte ein Piratenkäppchen überm Auge tragen, weil die einen Tropfen die Pupille weiten und Lotte dann sich vor dem Licht nicht schützen kann.
Also nähten wir in eine 0815 Fliegenmaske ein schwarzes Tuch ein.
Heute kommt die TÄ nochmal zur Kontrolle und um genaueres zu sagen, denn sie konnte gestern nicht tief genug reingucken.
Aber was zum Geier ist das denn nun schon wieder? Ich war gestern total durch den Wind und habe nicht gefragt. So schnell wird das Auge milchig? Ich habe ja echt schon viel gesehen, aber das nicht.
Gut.. die TÄ war entspannt... ich überhaupt nicht.
heute morgen war Lotte gut drauf, Bauch war auch wieder weg. Das Auge ist unverändert milchig - aber das sagte die TÄ, das es länger dauern kann. Und ich habe wieder drei salpen / Tropfen drauf gemacht, Piratenkappe drauf und... ab auf die Koppel.
Sowas... brauch ich nicht noch mal.
Aber.. kennt ihr sowas??? Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Danke und Grüße
Marit