Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Da es ja doch öfter Fragen gibt bezüglich bestimmter Kliniken und so, hatte ich mal die Idee, dass wir einen Thread eröffnen könnten, in dem man seine Empfehlungen oder auch Negativ-Erfahrungen für seinen Wohnort/Stadt/Landkreis loswerden kann...

Als ich nach Vechta gezogen bin, wäre ich froh gewesen, mal irgendwelche Anhaltspunkte über gute TÄ oder Schmiede zu haben...

Ich leg dann gleich mal los - für den Landkreis Vechta...

Kliniken:

Tierklinik Mühlen

Die Pferdeklinik Mühlen ist sowohl diagnostisch wie auch therapeutisch modern eingerichtet und arbeitet auf aktuellem wissenschaftlichen Stand. Die Spezialgebiete der Pferdeklinik Mühlen liegen im Bereich der Sportmedizin und Leistungsphysiologie sowie Gynäkologie und Besamung.


Spezialgebiete

- An- und Verkaufsuntersuchungen
- Lahmheitsdiagnostik
- Magnetfeldtherapie
- Sportmedizin und Leistungsphysiologie
- Rückenerkrankungen
- Atemwegserkrankungen
- Zahnerkrankungen
- Magen- und Darmerkrankungen
- Augenerkrankungen
- Gynäkologie
- Andrologie (Tiefkühlspermakonservierung)


Meine Meinung: Absolut TOP und empfehlenswert! Kompetente Ärzte, guter Umgang mit Tier und Besitzer, beste Voraussetzungen für Diagnostik und Behandlung.... immer wieder gerne..
(Meine Rhaps wurde dort behandelt, operiert, wieder aufgebaut und letztendlich ist sie dort ihren letzten Weg gegangen und selbst in der besch... Situation hätte es nicht besser ablaufen können....)


Tierärzte:

Dr. E. Güldner /Wildeshausen : sehr erfahrener, älterer TA - spezielle Kompetenz bei Lahmheitsdiagnostik u. Koliken...
Allerdings bei Nicht-Notfällen recht lange Wartezeiten und allgemein recht teuer - achja - und wer keine Ironie versteht, der sollte von ihm wohl besser die Finger lassen *gg*

Dr. L. Fiorito / Wildeshausen: super sympathischer, kompetenter Italiener, hat bei Dr. Güldner gelernt - sehr erfahren was Zahnbehandlungen angeht und sehr fair im Preis - mein Favourit!!!!

Gemeinschaftspraxis Klossok/Berding und Co. / Holzhausen:
PN


Hufschmiede:

Matthias Tambor / Dinklage: seit Jahren mein treuer Begleiter was Hufgeschichten angeht, einfach super, top in allen Spaten: vom einfachen Schneiden bis Spezialbeschlag - nix zu meckern!


Thomas Bender / Vechta: war erst ein paar Mal bei uns, sehr jung, sympathisch, geht toll und ruhig mit nervösen und jungen Pferden um.. bisher einen sehr guten Eindruck...


Ingo Wolters PN

Nummern und Anschriften gern per PM :-)

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 5. November 2009, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Dr. Neumann: das ist DER Spezialist in ganz Deutschland für Augen!!! Er fährt überall hin und hat in verschiedenen Tierkliniken "Betten" für seine Patienten. Er hat bei meiner Stute das Auge entfernt und die Augenlider super vernäht. Fazit: Absolut kompetent und mit allen Möglichen Geräten speziell für Augen ausgestattet!

_________________
Mit einem Auge sieht man mehr!


Zuletzt geändert von Pilgrim am 27. Oktober 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Rhapsody hat geschrieben:
Thomas Bender / Vechta: war erst ein paar Mal bei uns, sehr jung, sympathisch, geht toll und ruhig mit nervösen und jungen Pferden um.. bisher einen sehr guten Eindruck...


Einen Thomas Bender gibt's im Rhein-Main-Gebiet auch. Ist mein Schmied und ich bin mit ihm super zufrieden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
darf man eigentlich hier was Negatives loswerden? Ich glaube, dann wird der Thread gleich gelöscht, oder?
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Also ich finde schon, dass man was negatives loswerden darf :wink:

Meinst du jetzt in Bezug auf einen TA?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:35 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Nix da...ich glaube Negatives könnte uns Problöeme bvereiten...lasst uns Mods das bitte erstmal durchsprechen.


Ihr könnt ja schreiben "per PN" ...dann könnt ihr Negative Erfahrungen mit den Interessierten per PN austauschen....ich möchte euch bitte da erstmal nichts öffentlich zu schreiben!

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Hö? Das ist doch ein normaler Meinungsaustausch - also ich wär froh, wenn man mir vorher von so einigen Tierärzten abgeraten hätte....

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:43 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Freie Meinungsäußerung und Verleumdung oder üble Nachrede können aber schnell grenzwertig werden.

Die freie Meinungsäußerung sehen WIR hier gerne, der betroffene Arzt oder die betroffene Klinik könnten das schon anders auffassen und zum Schutz Angies vor einer Klage können wir negative Äußerungen mit Namensnennung nicht akzeptieren!

Also: Tauscht Euch bei Negativ-Punkten per PM oder gar nicht aus!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
ok... dann lösch ich meine Meinungen halt wieder... bzw. dann kann man am besten den ´ganzen Thread schließen, oder?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Man kann doch sagen: Ich habe besondere Erfahrungen mit XY gemacht. Und wer mehr über genau den wissen möchte fragt per PM nach.
"Besondere" Erfahrungen heißt ja nicht, dass man denjenigen öffentlich schlecht macht.
Wäre das OK?

_________________
Mit einem Auge sieht man mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Ich würde das auch so machen, dass man eben da, wo man gute Erfahrungen gemacht hat diese auch hinschreibt und bei den anderen eben ein PM dahinter - dann kann man sich seinen Teil ja denken hat aber nichts böses gesagt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 12:53 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
@ Pilgrim + Schlumpf
Ja, genauso ist's optimal! Danke!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 13:22 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
....


Zuletzt geändert von Chandra am 6. Januar 2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 13:39 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Hey Rhaps...so wie du es jetzt geändert hast ist prima...und jeder versteht was gemeint ist! dann werd ich mal weiter machen.



Dr. Oliver Tinschmann, Hannover (Lerthe)

normaler Tierarzt, der sich aber auf Lungenprobleme spezialisiert hat. Ich kann ihn sehr empfehlen. Er hat fundiertes Wissen, ist super gründlich und hat sehr humane Preise, bei hervorragender Arbeit!!!! Jederzeit ansprechbar und hat für jede Nachfrage und Problem ein offenens Ohr.



Dr. Michael Dieckmann, Walsrode

Pferdefacharzt, mein LieblingsTA, der ist einfach so wie es sein sollte. Macht nur Pferde. Ist auch als Zahnarzt klasse. Er hat fundiertes Wissen, ist super gründlich und hat sehr humane Preise, bei hervorragender Arbeit!!!! Jederzeit ansprechbar und hat für jede Nachfrage und Problem ein offenens Ohr. Er erklärt alles super genau und nimmt sich unheimlich viel Zeit einem die Hintergründe der Krankheiten zu erklären.



Klinik in Mühlen, Dr. Genn

hat damals meine Stute operiert (Sehnenanriss) und nen guten Job gemacht. Ist schon ne Weile her (2001), kann nur Positives berichten



Klinik Wiedaugrund, Dr. Körner, Rotenburg

hat damals meine Stute operiert (Griffelbeinbruch, Knochenhautentzündung) und nen guten Job gemacht. Ist schon ne Weile her (1996), kann nur Positives berichten

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2007, 13:54 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
....


Zuletzt geändert von Chandra am 6. Januar 2011, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de