Hallo,
bei der osteopathischen Behandlung meines Pferdes stellte die Osteo ein Problem im Lendenwirbelbereich fest und meinte feuchte Wärme würde ihm gut tun. Ich soll ein feuchtes Tuch auflegen und darüber eine Wärmflasche und das 30 min drauf lassen und hinterher noch 30 min nur mit Decke stehen lassen damit er langsam abkühlt. Ich halte sie für sehr kompetent und sie hat mir auch schon öfter helfen können, nun aber meine Frage:
Bringt es wirklich was wenn ich das nur einmal 30 min am Tag mache? Meine Mutter

meinte das würde nichts bringen da ich nämlich am überlgen bin mir so eine Heizdecke zu zulegen und das bei ihm anwenden will. (
http://www.tchibo.de/2-in-1-Heizkissen- ... AAAA%3D%3D)
Bei Lidl gibt es auch grad ein Moorkissen aber das soll man wohl in der Mirkrowelle oder dem Backofen warm machen und da wir keine Mirkrowelle am Hof haben und ich auch mind. 30 - 45 min zum Stall brauche von zu Hause aus und es dann ja noch mind. ne halbe Stunde warm sein soll klappt das glaube ich nicht so gut. Höchstens mit heißem Wasser könnte ich es probieren, aber mir schwirrt auch diese Heizdecke noch im Kopf rum, oder klappt das nicht.
Wir haben einen Anbinder wo in der Nähe auch ne Steckdose ist und ich könnte ihn quasie putzen und das während dessen schon raufmachen.
Was meint ihr? Oder alles quatsch.
LG Steffi