Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Ich find ihr habt immer gute Tips und Ideen. Hier habt ihr mir im neuen Zuhause auch mit einem guten Tierarzt für´s Pferd weiter helfen können, nachdem mein erster Versuch so ein Reinfall war und meine Tierklinik/Tierarzt aus der alten Heimat die Kohlen wieder aus dem Feuer ziehen mußte.

Mußte heute, weil der Hund so zitterte und schwer atmete, ganz plötzlich, Temperatur 38,7 zum Doc. Und ehrlich gesagt war ich über das Ganze mehr als entsetzt. Möchte weder Namen nennen, noch was war. Jedenfalls haben wir jetzt eine supi Tierarztrechnung, ganz böse Diagnosen, obwohl meine zuletzt im März grad operiert wurde, letztes Jahr 8 Mal mit Trümmerbruch in der KLinik war, das Jahr zuvor wegen Bruch in der Klinik und und und.

Kurzum....ich muß morgen noch einmal hin, aber dann nie wieder. Ich bräuchte jemanden, der sich mit hyperaktiven Hunden auskennt und/oder zumindest ein ruhiges Wesen hat.

Es muß keine Klinik sein, aber für normale Untersuchungen und Halsentzündungen, wie es wohl jetzt auch eine ist, aber immer noch nicht diagnostiziert [smilie=timidi1.gif], sowie Hund und Katze, gut auskennt und nicht die Aperatur sowie außergewöhnliche Blutbilder hervor zaubert.

Versteht mich nicht falsch, [smilie=timidi1.gif] ich bin keine "ich weiß alles besser" aber ich möchte einfach einen normalen, ruhigen Umgang mit normalem Fachwissen und nicht hinterher mit 5 chronischen Krankheiten raus gehen...obwohl 2 Kliniken dann ja wirklich die letzten 3 Jahre richtige Fehldiagnosen gestellt haben müßten, obwohl wir bald 1/4 järhlich und mehr da waren.

Wäre toll, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. Wie gesagt, ich bin gerne bereit auch bis zu 50 km eine Strecke zu fahren von Zeven aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Also wenn Du Dich nicht von einer ÄUßERST "rustikalen" und chaotischen Praxis abschrecken lässt, dann kann ich ganz klar Erik Piehler in Fischerhude empfehlen!!

Er kann sowas von gut mit Hunden- der Wahnsinn! Außerdem ist er kein Freund vom Rumexperimentieren, nennt die Dinge beim Namen und hat kein Interesse einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich warte immernoch auf meine Rechnung von der Behandlung im August ;-)

Im ersten Moment mag er einem etwas reserviert vorkommen. Ist er aber nicht. Ganz klar hat er aber einfach ein Interesse am Tier, nicht am Besitzer (zu meinem Leidwesen [smilie=timidi1.gif] )

Auch wenn die Praxis etwas gewöhnungsbedürftig erscheint: seine Technik ist gut und auf dem neusten Stand.


Ansonsten kann ich diese Damen hier empfehlen:

http://www.tierarzt-tiste.de/

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Kl. Motte: Lieben Dank. Das in Tiste fällt aus... :wink: Werd mir mal den anderen Doc notieren. Er soll ja auch nicht mir gefallen, kann ruhig exentrisch oder zickig sein, so lang er vernünftig ruhig mit den Tieren umgeht und auch einfache Dinge ohne großen Aperate Kram wie eine einfache Halsentzündung diagnositizieren kann, so wie es jetzt der Fall war. :klappe:

Meine Katze zur Kastration bring ich da jedenfalls nicht hin. :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Ach so...schade. Hatte immer nur gutes gehört.

Nee, großen Apparate-Kram wirst Du bei Piehler nicht finden. Höchstens eingestaubt. Der geht da etwas beherzter ran und hat ohne großen Tam Tam meinen 55 kg Bordeauxjungen übers Knie gelegt und mal eben HD-Aufnahmen ohne Narkose gemacht. er versucht halt alles erstmal so. Und scheint zu klappen.

Jetzt, bei meinem Boxer hat er auch schnell eine Diagnose gehabt und hat auf sämtliche Röntgenaufnahmen (die sicher 99% aller TÄ gemacht hätten) verzichten wollen. War auch okay für mich.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Topatschow hat geschrieben:
@ Kl. Motte: Lieben Dank. Das in Tiste fällt aus... :wink: Werd mir mal den anderen Doc notieren. Er soll ja auch nicht mir gefallen, kann ruhig exentrisch oder zickig sein, so lang er vernünftig ruhig mit den Tieren umgeht und auch einfache Dinge ohne großen Aperate Kram wie eine einfache Halsentzündung diagnositizieren kann, so wie es jetzt der Fall war. :klappe:

Meine Katze zur Kastration bring ich da jedenfalls nicht hin. :wallbash:



kannst sie zu mir bringen :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Also nicht falsch verstehen, wenn eine Tierärztin Wasser auf der Lunge hört, oder ein Infekt nicht weg geht, bin ich immer dafür auch zu röntgen wenn das angebracht ist.

Doch mit Fieber, Schluckbeschwerden und etwas röchiliger Atmung sah das als Laie für mich nach einer Halsentzündung oder Bronchitis aus.

Doch dieser Hund ist aufgrund der Knochenerkrankung nun wirklich durch geröngt worden in den letzten 3 Jahren von vorne nach hinten und hinten nach vorne. Lunge erst im März, nebst Herz, wegen der Tumor OP, war alles okay. Auch die järhlichen Blutbilder wegen der Knochen Werte, Schilddrüse etc. war immer alles okay.

Die letzten beiden Tierarztbesuche brachten mich durch die Hyperaktivität jedes mal 1 Woche später in die Klinik Tropf wegen Magen-Darm-Beschwerden, was ich auch sagte.

Doch hin und her, nachdem sie dann noch Spondylose erdrückt zu haben, was ja nichts mit dem Hals zu tun hatte, ließ ich röntgen, was sie so gut machte, das wir gleich noch mal rein mußten.

Keine Spondylose, top Herz, top Lunge und heute noch mal hin, top Blutbild, nur Entzündungswerte zu hoch...... Von daher, dieser Streß hätte meiner HÜndin zu dem Fieber und der wirklichen Erkrankung einfach erspart bleiben können. Der Durchfall ist auch postwendend da, hab schon mit der Klinik telefoniert, was ich ihr jetzt dafür geben kann in Kombi mit dem gespritzen Antibiotikum.

Drum. Danke, aber nein danke, die Diagnosen haben alle nicht zugetroffen und frag mich bitte nicht, was ich jetzt für die einfache Halsentzündung zahlen durfte und 2 Tierarztbesuchen nebst dem gerenne jetzt jede Stunde nach draußen! :kotz:

@ Maharani: Würd ich ja, aber auch Du wie meine alte Klinik ihr seid so weit weg. Ich brauch ja auch für den Notfall hier jemanden [smilie=timidi1.gif] Auch wenn nach der Kastration eine Komplikation eintritt, dann weiß der Operateur ja am besten bescheid...und dann weit fahren, ist auch blöd. Weiß ich ja leider alles schon aus der Erfahrung heraus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
warst du schon mal in Sottrum?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
maharani hat geschrieben:
warst du schon mal in Sottrum?


ich war da. mit meinem an epilepsie erkrankten boxer. war...................

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Mit Pferd.....und wollt nie wieder hin. Obwohl die Truppe jetzt ja auch neu sein soll. Aber mir ist wirklich eine Praxis mit ein und demselben Tierarzt, wie in meiner Klinik, für die hyperaktien Zausel wichtig, somit umgeht man einen riesen Streßfaktor.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2012, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
na ja, für Pferde gibt es ja 2 Kliniken.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich bin nun eine ganze Weile in der Kleintierpraxis in Sottrum sehr zufrieden. Die haben mMn auch nichts mit drn Pferdekliniken zu tun.

Mit meiner Angsthündin lasse ich mir immer Termine bei Frau Ohlmann geben. Sie macht das mit sehr viel Ruhe und Herz und nimmt sich ordentlich Zeit.
Nachts im Notfall kann man es sich natürlich nicht aussuchen.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Nein, die haben nichts miteinander zu tun.
Ich mag da auch nicht über die Versiertheit der Ärzte urteilen. Einmal war ich mit einem vertretenen Hundebein da, da war alles gut gelaufen!

Ich finde es auf jeden Fall merkwürdig, wenn ich meinen Hund mit aktuell schlimmen epileptischen Anfällen in eine Klinik bringe, ihn unbedingt über Nacht da lassen muss um im Notfall eingreifen zu können, der Hund in offenen Buchten ANGELEINT die Nacht verbringen muß, und auf mein Nachfragen, wie die Nacht war kommt: "so haben wir keine Anfälle bemerkt. Allerdings schlafen wir natürlich nachts auch...."

Ich habe einen total bekloppten (also hatte er definitiv Anfälle), aber zum Glück nicht strangulierten Hund mit nach Hause genommen. Da hätte er lieber Zuhause jede Stunde kontrolliert seine Anfälle haben können.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de