So, ich muss mal für eine Freundin fragen:
Sie hat sich vor ca. hmmm 6-8 Wochen ein neues (Freizeit)-Pferd (für Ausritte und ein bissie Dressur aufm Platz - aber eben hauptsächlich Gelände) gekauft. Ist ein Mix, ca. 1,60 und kräftig - Gewichtssträger (braucht sie auch). Gaaanz nettes Pferdchen, sie ist 4 und es wurde beim Verkäufer ein kompletter TÜV (klinisch + röntgen) durchgeführt. (Verkäufer ist aus dem süddeutschen Raum, also schon weiter weg). Laut dem TA dort wurden die RÖ-Bilder (hier aktuell die Role - also Oxspring usw.) in Klasse "I" eingestuft. Sie hatte auch einen leichten Husten, der aber aktuell behandelt wurde (dort)...
Hier fing das mit dem Husten dann wieder an... und ehe man nun rum behandelt -> Klinik, Ursache abklären (verschleppt allergisch oder was auch immer). Da waren sie dann gestern: Alles gut - Lunge frei, Mini-Befund und behandelbar. Sonntag hat die Stute wohl leicht getickt, daher haben sie "das" auch gezeigt -> nachgeröntgt -> Bilder von der Rolle sagen Klasse "IV" !! Da war sie erstmal platt.... Klinik Doc hat sich dann die TÜV Aufnahmen angesehen -> das wäre ebenfalls Klasse "IV"
Bin selbst noch so geschockt - und weiß gar nicht so recht was ich ihr sagen soll... Klar ist: Ansprüche beim Verkäufer anmelden - > schriftlich usw. Zu allem Frust kommt nun auch noch "so ein Ärger"... Sie mag das Pferd so und kann überhauptnicht dran denken es zurück zu geben
Wie würdet ihr vorgehen? Mir tut das sooooo sehr leid, sie hat so viel "durch" und nun auch noch das...