Zur Vorgeschichte:
Pferdi ging vorne rechts lahm und hat hinten links Spat.
Osteopathin 1 angerufen, da sie ihm schon mal helfen konnte. Wollte in einer Woche kommen und mich ne 1/2 h (!) anrufen bevor sie kommt.
Morgens rief ich mal in der Praxis an, muss ja auch planen und Chef bescheid geben. TA-Helferin "Bin nur der Nachtdienst, hab keine Ahnung wer wann wo kommt" Eine Stunde später nochmals versucht. Hab 3 h niemand ans Telefon bekommen. Um Zwölf endlich jemand erreicht: "Weiß nicht wie die Frau X ihre Runde fährt" Um fünf nocmals angerufen, da ich zum Geburtstag meiner Oma musste:" Frau X hat noch 3 Termine vor ihrem" Eine Miteinstellerin gebete, im Stall zu warten. Als Frau X bis 20.30 Uhr noch nicht im Stall war, hab ich die Miteinstellerin nachhause geschickt und den Termin abgesagt. TA-Helferin:"Sollen wir sie anrufen, wenn wir wieder in der Gegend sind?" "Wann wäre das denn?" "K.A., so in 3-4 Wochen" "Nein danke, mein Pferd geht jetzt lahm!"
Osteopathin 2 angerufen, kam auch schnell. Irgendwelche Faszien waren blockiert. Pferd lief aber nach der Behandlung nicht wirklich besser. Sie kam ein zweites mal und meinte dann: "Das ist ne diagonale Lahmheit, solange der Spat nicht behandelt wird, wird auch vorne rechts nicht gut. Bitte den Spat vom TA behandeln lassen und dann möchte ich ihr Pferd nochmal sehen, wenn es wieder Traben darf"
OK, Termin in der Klinik gemacht, bekam 2 Spritzen in´s Gelenk, musste 1 Woche Schritt reiten und sollte dann langsam wieder anfangen.
Hab dann langsam angefngen und muss feststellen, dass Pferdi leicht tickt, nicht immer aber manchmal in engen Wendungen und auf der rechten Hand öfters, als auf der linken.
Bei der Ostepathin angerufen:"Mein Pferd war jetzt in der Klinik wegen dem Spat, tickt aber immernoch leicht" Sie:" Geht mich gar nix an, wenden sie sich an den TA"
Ich in der Klinik angerufen. TA urlaub. Ist aber seit Montag zurück. Versuche nun also seit Montag ihn zu erreichen, hab nun schon bestimmt 5 x meine Telefonnummer hinterlegt, der ruft mich einfach nicht zurück.
Was soll ich jetzt machen? Noch ein bisschen warten? Nur Schritt oder einfach drüber weg reiten?
Es ist wirklich nur ein kleines Ticken.
|