Hallo,
Im alten FN-Forum hab ich mal über das Problem gelesen, das ich jetzt habe. Nur leider weiß ich die Antworten nicht mehr.
Folgendes: vor 1,5 Jahren hat ein TA mein Pferd untersucht und son Mist gesabbelt, dass ich die erforderliche Weiteruntersuchung/Behandlung von einem anderen TA machen ließ. TA 1 war nur dieses eine Mal bei mir und auch sonst nie wieder in dem Stall. Ich rief ihn auch nach der ersten Untersuchung an und sagte den weiteren Termin ab und gab meine Adresse durch (für die Rechnung).
Eine Rechnung kam nie und gemeldet hat er sich auch nicht.
Jedenfalls bis gestern. Heute kam ein Anruf auf meine Mailbox, ich möge wegen der Adresse zurückrufen. Sonst würde er die bei der Post (????) erfragen und das würde Kosten verursachen.
Dafür, dass er meinem Pferd einmal die Lunge abhörte (wegen Husten) will er knapp 50 Euro haben.
Wie ist das mit den Fristen bis wann ein TA ne Rechnung schicken muss? Also der Anspruch verjährt ja erst nach 3 Jahren. Aber bezgl. der Rechnung war das irgendwie anders oder??
Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich nicht da wohne, wo ich gemeldet bin (hat Gründe). Ein Brief an mich wäre also unzustellbar. Aber wie findet der Mensch meine Adresse raus? Gibts es da keinen Datenschutz?
Was würdet ihr tun?