Roxyline hat geschrieben:
Vor allem fliegt meine Freundin im November für 3 Wochen nach Thailand, ich hoffe ja, bis dahin können wir sie wieder im Aktivstall eingliedern, sonst werde ich sehr viel Spass mit ihr haben ...
Da die OP jetzt schon ist, habt Ihr die 4 Wochen bis November lange rum, wir hoffen ja, es geht alles ohne Komplikationen ab. Telgte war für uns jedenfalls eine Super-Empfehlung!
Roxyline hat geschrieben:
Danke für den Tip mit dem Gar nicht rausholen. Das klingt im ersten Moment zwar grausam, aber in Summe macht es Sinn.
Na, immer nur 3 Schritte rausholen für´s Putzen und dann wieder wegstellen fänd ich halt noch etwas schlimmer. Und man darf nicht vergessen, die Pferde leben im Moment und denken nicht "wie lange muss ich das denn jetzt noch aushalten". Es ist alles nicht schön für alle Beteiligten, klar, aber durchaus rumzukriegen.
Ich fand es nach den OPs immer viel schlimmer, die Geduld für den langen Aufbau danach bis zur Stand vor der OP zu haben, gerade dressurmäßig sind wir da immer sehr zurückgefallen von der Muskulatur her, Durchlässigkeit usw. Doch auch das kriegt man rum, Hauptsache sie wird wieder ganz gesund!