bannoch hat geschrieben:
Was für ein strenges Arbeitspensum hat sie denn? 1-1,5 h Bahn oder Gelände kann ja so oder so sein...
1,5 h Gelände mit ein paar Mal etwas Trab und Galopp ist ja eigentlich so gut wie nix, wenn du natürlich viele Steigungen reitest, sieht es schon wieder etwas anders aus...
Ich finde die angegebene Menge an KF echt zu viel, das bekommt auch mein großes Pferd nicht, der schon 20 ist, riesengroß und rahmig und auch noch relativ viel tut.
Dann würde ich wenigstens Pellets, Myo, Öl und Bierhefe weglassen und es mal nur mit Hafer und Mineralfutter probieren
Im Gelände sind wir überwiegend im Kanter unterwegs - sowohl gerade Strecken und auch "Steigungen"
In der Bahn hat sie "leichte/mittlere" Arbeit.
Bei diesem Pensum war sie im Februar relativ schlank und gut im Lack lt. TA und der ist immer am meckern das sie zu dick ist

da hatte sie 3 dicke Scheiben Heu, morgens extra 1 dicke Scheibe - 3 mal KF Hafer/Pellets, MF Bierhefe, ÖL halbe Tasse! und sie sah wirklich top aus!
und jetzt mit der Wiese

deshalb hab ich ihr den Greenguard drauf gemacht, aber die bekommen doch ne Menge da raus gefuttert, so wies aussieht - hätt ich nicht gedacht

oder weil sie jetzt auf na Wiese mit mässig hohem Gras stehen. Sie kommen bald auf eine relativ kurze Wiese, da kann ich fast keinen Korb drauf machen. Da hat sie ihn stunden weise ab.