Okay, er ist also nicht der einzige, der vor allem auf dem Platz/ in der Halle hustet.
Der Platz hat grünen Sand und staubt, zumindest soweit ich das mit dem bloßen Augen erkennen kann, nicht.
Vorgestern hatte er den ganzen Tag über geschauert und während wir ritten hat es auch geregnet, der Platz war also nass und es staubte wirklich nix. Trotzdem hat er gehustet
Ich glaube nicht so recht, dass es vom Staub auf dem Platz kommt, denn er hustet ja direkt zu Anfang nur ein bis zwei mal, wenn der Platz noch gar nicht durchs rumgereite aufgewühlt ist. Eigentlich müsste es ja am Ende auftreten, wenn er dort schon eine gewisse Zeit dem Staub ausgesetzt wäre und der Platz eben auch Zeit hat zu stauben.
Er wird im Gelände genauso belastet wie auf dem Platz, sogar eher mehr, da tieferer Boden und wir sind schneller unterwegs
Er ist im Gelände sehr wach und aufmerksam, wir können nicht gemütlich ins Gelände bummeln sondern sind immer auf 180
Auf dem Platz ist er viel entspannter.
Das er sich damit vor der Arbeit drücken will, schließe ich aus. Zum einen traue ich ihm diese Intelligenz nicht zu

Zum anderen hat er damit noch nie Erfolg gehabt, ich reite einfach weiter, wenn er hustet. Ist ja auch nur ein bis zwei mal kurzes Anstoßen.
Im Moment scheint es mir so, dass wirklich die Anspannung den Hustenreiz unterdrückt oder ihn vergessen lässt oder wie auch immer.
Menno, hatte mich so gefreut, dass er nicht mehr hustete

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.deFotoshooting?http://www.theresalohmeyer.deFacebook