Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Weihrauch?
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=40819
Seite 1 von 1

Autor:  Malwine [ 8. März 2011, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Weihrauch?

Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass Weihrauch wohl bei Arthrose / Spat helfen soll.

Hat davon jemand schonmal was gehört?

Füttert jemand Weihrauch?

Wo kann man Weihrauch beziehen?


Grüße M.

Autor:  Charly08 [ 9. März 2011, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

ist in Mobifor Ultra enthalten und hilft gut :wink:

Autor:  irlanda [ 9. März 2011, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

Gibt es auch als Globulis, allerdings in einer hoeheren Potenz.

Die gebe ich in einer weiteren Mischung. Weihrauch wirkt bei entzuendlichen Prozessen, also bei Athrose genau richtig!

Bezugsquelle ist bei mir eine Online-Apotheke, die sich auf Homoeopathie spezialisiert hat.

Autor:  Malwine [ 10. März 2011, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

Dann frag ich mal meine Homöopathin welche Potenz sie geben würde.

Im Mobifor Ultra sind aber auch noch andere Sachen drin, die bekommt er schon. Alles doppelt braucht er ja nicht :-)

Autor:  Tuxa [ 30. März 2011, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

Weihrauch ist eine Art pflanzliches Schmerzmittel, welches Entzündungen lindert und sich nebenbei noch positiv auf Leber und Galle auswirkt.
Einer meiner PAtientenhunde mit starker Arthrose konnte sein Rimadyl komlett gegen Weihrauchkapseln eintauschen. ICh nehme es teilweise selbst und bin erstaunt über die Wirkung.

Autor:  Malwine [ 30. März 2011, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

@ irlanda: Welche Apotheke ist das denn?
@ Tuxa: Leider konnte mir bisher niemand was über die Dosierung der Kapseln sagen (die es ja vor allem für Menschen gibt), kannst du sagen was für ein Kleinpferd eine geeignete Dosis ist? Wenn ich hochrechne und von einer Tablette / Tag/ Mensch ausgehe käme ich ja auf 5-6 Tabletten?

Autor:  Tuxa [ 30. März 2011, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

Puh, keine Ahnung.
Aber ich würde wohl auch sagen, dass es so um die 6-8 Kapseln, je nach Pferd sein sollten. Aber diese Hochrechnungen sind immer ein bisschen gefährlich, da ein PFerd halt einen ganz anderen Stoffwechsel hat, als wir. Bzw. man das nicht einfach 1:1 umsetzen kann.
Ich kenne jemand, der mal meinte seinem Hund ne Viertel Diclofenac geben zu müssen, weil er nichts anderes da hatte. Der hätte seinen Hund damit fast vergiftet. Von daher. Da würd ich mich mal an meine THP des Vertrauens wenden.

Autor:  irlanda [ 31. März 2011, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

Zwecks Apotheke bitte mal Herrn Google benutzen und das Wort Homoeopathie eingeben.

Mein Pferd erhaelt taeglich 10 Globuli.

Autor:  Tuxa [ 31. März 2011, 07:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

Wir (zumindest ich) reden aber nicht von Homöopathie sondern richtiger Phytotherapie, ein ravierender Unterschied! :wink:

Autor:  irlanda [ 31. März 2011, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

Also, ich habe eben gegoogelt,

Olibanum RA Weihrauch, gibt es bei mittlerweile 18 Anbietern als Globuli. Die Potenz ist einheitlich D3, Du kannst wählen zwischen 20g und 50g.

Und ich rede von Homöopathie - mein Seniorpferdchen erhält aufgrund verschiedener Alterserscheinungen täglich eine Globulimischung aus Weihrauch 10 Globuli, Jodum 1o Globuli, Rhododendron 4 Globuli, Crataegus 4 Globuli und Nux vomica 4 Globuli. Damit geht es ihm bei voller Belastung bestens und der Herr hat Athrose auf beiden Vorderfüßen, Spat rechts hinten, und nach einer bösen Verletzung einen Knacks am Herzen.

Je nach Wetterlage kann ich das Rhododendron auch anpassen.

Autor:  Malwine [ 31. März 2011, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihrauch?

Ich wollte beides wissen :-) Sowohl Homöopathie als auch Phytotherapie.
Gerade bekommt er es in einer gekauften Mischung als Kraut. Aber ich gebe auch immer gerne Globulis da er darauf sehr gut anspricht.

Danke an euch für eure Beiträge!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/