Tamarella hat geschrieben:
Hallo zusammen, muss hier jetzt auch mal um Rat fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Pferd hat jetzt seid schon 8 Wochen am Fesselgelenk(rechtes hinteres Bein) um Dorn drumherum und Höhe der Hufkrone eine Nasse suppende große Stelle. Seid 8 Wochen versuchen wir es schon zu bekämpfen. Zuerst tippte der Tierarzt auf Mauke, jedoch meinte er ne woche später es sei keine Mauke, sondern solle irgendwie von einer alten Wunde her rühren. Wir wissen leider nicht mehr weiter. Ich sollte zuerst Lebertran-Zink Salbe nutzen, dann habe ich Agridermin Spray genommen und jetzt pyolisin Salbe. In den ersten Wochen hat es immer ein wenig geblutet. Jetzt ist es suppig und trocknet absolut nicht ab. Habt ihr tips, wie ich das endlich bekämpfen kann?
Wie wäre es, wenn der TA mal eine Probe davon abschabt und zwecks Untersuchung auf Bakterien oder Pilz in ein Labor einschickt ???
Eine schnellheilende Salbe für Wunden ist Lotagen, (kann man in einer Apotheke kaufen), aber ob es auch bei nässenden evtl. durch Bakterien verursachenten Wunden hilft ? Ich habe sie letztens neulich bei einem ca. pfenniggroßen und 5mm tiefen Loch benutzt und die Wunde war nach 2 Wochen komplett zu.