Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Pferd plötzlich stocklahm hinten
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=38880
Seite 1 von 1

Autor:  jabalina [ 26. Oktober 2010, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Pferd plötzlich stocklahm hinten

Mein Shenya war vor einer Woche urplötzlich stocklahm hinten. 2 Tage vorher geritten, alles tutti, am Tag davor nur geführt und 1 Stunde Koppel, da war er aber artig. Am nächsten Tag in Halle wollte er gar nicht mehr laufen, hinten stocklahm. TA war gleich da, Hufgeschwür ausgeschlossen, meinte Zerrung oder Ausrenkung im oberen Bereich. Muss dazu sagen, dass 1 Woche davor Osteopathin da war. TA meinte, erstmal Boxenruhe und Equi und Osteopathin soll evtl. nochmals draufschauen diese erreiche ich aber nicht, auch auf SmS keine Reaktion, was mich stinksauer macht.

Wenn nicht besser meinte TA soll ich nach ein paar Tagen zum Röntgen von Becken, Knie etc. in Klinik. In der Box war er nach 3 Tagen wieder ok, seit vorgestern führe ich ihn in Halle, da läuft er auch wieder normal, bekommt seit 3 Tagen nur noch 1 Beutel Equi am Tag.

Weiß jetzt nicht recht, wie ich weiter vorgehen soll. Nochmal Osteopath holen? Könnte Lahmheit mit der Behandlung zusammenhängen (Beckenblockaden wurden gelöst). Hätte einen ganz guten Belgier den ich anrufen könnte. Oder einfach langsam wieder anfangen und wenn er wieder lahmt doch zum Röntgen in Klinik?

Autor:  Colicab [ 26. Oktober 2010, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Kreuzverschlag ist es nicht?
Hätte der TA selbst drauf kommen können .. hmmm.

Wie ist es denn aktuell? Immer noch hochgradig lahm?

Autor:  jabalina [ 26. Oktober 2010, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Kreuzverschlag fürchtete ich auch, war's aber definitiv nicht. jetzt läuft er im Schritt zumindest wieder normal. Ist so ätzend, weil ich im Moment niemand da habe, der richtig Ahnung hat und ihn mal anschaut.

Autor:  Die Hex [ 26. Oktober 2010, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

In Würzburg gibt es leider niemanden der es irgendwie drauf hat.. Leider. wir bräuchten auch dringend jemanden.. Falls du wen gutes an der Hand hast sage mir bitte Bescheid.. :o)

Autor:  Blümchen1987 [ 27. Oktober 2010, 06:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

@Hex und Jabalina: WArum fahrt ihr nicht? Bingold oder Gräf, ist doch spitze und die 30, 40 Euro mehr fürn Sprit sind doch Peanuts. Wir waren zweimal mit der Oma beim Gräf und der rechnet auch net mehr ab wie W. und vor allem weiß ich dann, was sie hat, habe anständige Röntgenbilder und Ultraschalluntersuchungen und vor allem jemand, der die Röntgenbilder auch deuten kann und nicht einen Griffelbeinbruch diagnostiziert, wenn der FT angerissen ist und jemand, der mir nicht alle möglichen neuartigen Behandlungsmethoden für ein 23-jähriges Pferd andrehen will etc.

Autor:  idgi [ 27. Oktober 2010, 06:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Jabalina, was für einen Belgier meinst du ? Guray oder wie er heißt?
den wollten wir auch schon mal..aber er kommt nur wenns mehrere pferde / ställe sind, du kommst doch auch aus unserer ecke oder (würzburg)? viel. könnten wir uns zusammentun? oder sprichst du von jemand anderem?

blümchen: yep danke..aber zu bingold fahren wir so und so ja immer wenn wir uns nicht sicher sind..die sind da toll ♥ nur meistens muß weini ja gleich dableiben :evil: :evil:

Autor:  Bazooka [ 27. Oktober 2010, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Wenns Dir nicht zuweit ist, nördlich von Frankfurt zu fahren (Karben), dort ist eine kongeniale Schülerin von Guray. Daß ich meinen Franco noch habe und er nicht seit letztem Herbst im Himmel ist, ist mit ihr Werk.

Autor:  Blümchen1987 [ 27. Oktober 2010, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Naja, dann lieber gleich hinfahren und dort lassen (ihr gefällt es scheinbar sehr gut dort) als den/die anderen ständig kommen lassen und Rätsel raten (ok, soooo schlimm es auch nicht, aber manchmal annähernd), kommt aufs Gleiche raus...

Autor:  jabalina [ 27. Oktober 2010, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

tierärzte hätte ich schon einige "richtig gute beintierärzte", beckmanns oder adolfsen, aber wenn ich die anrufe, dauert es ein paar tage bis sie kommen. als meiner letzte woche urplötzlich so stocklahm war, brauchte ich sofort jemanden, hätte ja auch kreuzverschlag oder sonst was sein können.

ich denke, ich fange am wochenende langsam wieder an und wenn er wieder lahmt, rufe ich beckmanns oder adolfsen an.
wenn ich drüber nachdenke, ist zu bingold zu fahren aber auch ein sehr guter tipp ist, da hätte ich dann gleich fest installierte röntgen-geräte etc. in der klinik und großostheim ist ja wirklich nicht weit von uns. vielleicht sollte ich dann lieber das tun. habt ihr mit klinik bingold nur sehr gute erfahrungen gemacht?

bezüglich ostepath: weiß den namen des belgiers nicht, ein freund von mir meinte nur, wenn ich nochmal jemanden hole, dann den, er würde ihn dann für mich anrufen. gebe euch in dem fall dann gerne bescheid.

Autor:  Die Hex [ 27. Oktober 2010, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Aber wir brauchen doch nen Physio Lisa.. und das macht der Bingold ja leider nicht.. Bingold ist sonst toll ♥

Autor:  maharani [ 27. Oktober 2010, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

macht Guray nicht akupunktur, mir war so :?

Autor:  Die Hex [ 27. Oktober 2010, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Ja aber der kommt ja nicht bis zu uns.. Wir haben hier echt niemanden der mal richtig was drauf hat

Autor:  jabalina [ 1. November 2010, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Meiner ist zum Glück wieder völlig ok, hab langsam wieder mit Reiten angefangen, seit gestern reite ich wieder richtig, alles tutti. Als ob nichts gewesen wäre. Hat sich wohl wirklich nur Rücken verrenkt oder sowas. Ich bin soooo erleichtert :huepf:

Autor:  idgi [ 2. November 2010, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

oh schön - das ist toll mensch...manchmal hilft "einfach" ein wenig geduld :mrgreen:!

und falls du doch irgendwal mal aus irgendwelchen Grund den Belgier kommen läßt, sag uns einfach bitte bescheid! :wink:

Autor:  Happiness [ 2. November 2010, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferd plötzlich stocklahm hinten

Puuuuuh.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/