Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 20:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd plötzlich stocklahm hinten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
Mein Shenya war vor einer Woche urplötzlich stocklahm hinten. 2 Tage vorher geritten, alles tutti, am Tag davor nur geführt und 1 Stunde Koppel, da war er aber artig. Am nächsten Tag in Halle wollte er gar nicht mehr laufen, hinten stocklahm. TA war gleich da, Hufgeschwür ausgeschlossen, meinte Zerrung oder Ausrenkung im oberen Bereich. Muss dazu sagen, dass 1 Woche davor Osteopathin da war. TA meinte, erstmal Boxenruhe und Equi und Osteopathin soll evtl. nochmals draufschauen diese erreiche ich aber nicht, auch auf SmS keine Reaktion, was mich stinksauer macht.

Wenn nicht besser meinte TA soll ich nach ein paar Tagen zum Röntgen von Becken, Knie etc. in Klinik. In der Box war er nach 3 Tagen wieder ok, seit vorgestern führe ich ihn in Halle, da läuft er auch wieder normal, bekommt seit 3 Tagen nur noch 1 Beutel Equi am Tag.

Weiß jetzt nicht recht, wie ich weiter vorgehen soll. Nochmal Osteopath holen? Könnte Lahmheit mit der Behandlung zusammenhängen (Beckenblockaden wurden gelöst). Hätte einen ganz guten Belgier den ich anrufen könnte. Oder einfach langsam wieder anfangen und wenn er wieder lahmt doch zum Röntgen in Klinik?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Kreuzverschlag ist es nicht?
Hätte der TA selbst drauf kommen können .. hmmm.

Wie ist es denn aktuell? Immer noch hochgradig lahm?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
Kreuzverschlag fürchtete ich auch, war's aber definitiv nicht. jetzt läuft er im Schritt zumindest wieder normal. Ist so ätzend, weil ich im Moment niemand da habe, der richtig Ahnung hat und ihn mal anschaut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
In Würzburg gibt es leider niemanden der es irgendwie drauf hat.. Leider. wir bräuchten auch dringend jemanden.. Falls du wen gutes an der Hand hast sage mir bitte Bescheid.. :o)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 06:34 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
@Hex und Jabalina: WArum fahrt ihr nicht? Bingold oder Gräf, ist doch spitze und die 30, 40 Euro mehr fürn Sprit sind doch Peanuts. Wir waren zweimal mit der Oma beim Gräf und der rechnet auch net mehr ab wie W. und vor allem weiß ich dann, was sie hat, habe anständige Röntgenbilder und Ultraschalluntersuchungen und vor allem jemand, der die Röntgenbilder auch deuten kann und nicht einen Griffelbeinbruch diagnostiziert, wenn der FT angerissen ist und jemand, der mir nicht alle möglichen neuartigen Behandlungsmethoden für ein 23-jähriges Pferd andrehen will etc.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 06:54 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
Jabalina, was für einen Belgier meinst du ? Guray oder wie er heißt?
den wollten wir auch schon mal..aber er kommt nur wenns mehrere pferde / ställe sind, du kommst doch auch aus unserer ecke oder (würzburg)? viel. könnten wir uns zusammentun? oder sprichst du von jemand anderem?

blümchen: yep danke..aber zu bingold fahren wir so und so ja immer wenn wir uns nicht sicher sind..die sind da toll ♥ nur meistens muß weini ja gleich dableiben :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Wenns Dir nicht zuweit ist, nördlich von Frankfurt zu fahren (Karben), dort ist eine kongeniale Schülerin von Guray. Daß ich meinen Franco noch habe und er nicht seit letztem Herbst im Himmel ist, ist mit ihr Werk.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 07:24 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Naja, dann lieber gleich hinfahren und dort lassen (ihr gefällt es scheinbar sehr gut dort) als den/die anderen ständig kommen lassen und Rätsel raten (ok, soooo schlimm es auch nicht, aber manchmal annähernd), kommt aufs Gleiche raus...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
tierärzte hätte ich schon einige "richtig gute beintierärzte", beckmanns oder adolfsen, aber wenn ich die anrufe, dauert es ein paar tage bis sie kommen. als meiner letzte woche urplötzlich so stocklahm war, brauchte ich sofort jemanden, hätte ja auch kreuzverschlag oder sonst was sein können.

ich denke, ich fange am wochenende langsam wieder an und wenn er wieder lahmt, rufe ich beckmanns oder adolfsen an.
wenn ich drüber nachdenke, ist zu bingold zu fahren aber auch ein sehr guter tipp ist, da hätte ich dann gleich fest installierte röntgen-geräte etc. in der klinik und großostheim ist ja wirklich nicht weit von uns. vielleicht sollte ich dann lieber das tun. habt ihr mit klinik bingold nur sehr gute erfahrungen gemacht?

bezüglich ostepath: weiß den namen des belgiers nicht, ein freund von mir meinte nur, wenn ich nochmal jemanden hole, dann den, er würde ihn dann für mich anrufen. gebe euch in dem fall dann gerne bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Aber wir brauchen doch nen Physio Lisa.. und das macht der Bingold ja leider nicht.. Bingold ist sonst toll ♥

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
macht Guray nicht akupunktur, mir war so :?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ja aber der kommt ja nicht bis zu uns.. Wir haben hier echt niemanden der mal richtig was drauf hat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
Meiner ist zum Glück wieder völlig ok, hab langsam wieder mit Reiten angefangen, seit gestern reite ich wieder richtig, alles tutti. Als ob nichts gewesen wäre. Hat sich wohl wirklich nur Rücken verrenkt oder sowas. Ich bin soooo erleichtert :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2010, 14:36 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
oh schön - das ist toll mensch...manchmal hilft "einfach" ein wenig geduld :mrgreen:!

und falls du doch irgendwal mal aus irgendwelchen Grund den Belgier kommen läßt, sag uns einfach bitte bescheid! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2010, 20:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Puuuuuh.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de