Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 12:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wallach - Probleme beim Urinieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Wegen Krankheitsfall einer Bekannten kümmere ich mich komplett um ihre 2 Rentner.
Der eine benimmt sich sehr merkwürdig. Nachts (sagten mir die Leute die in der an den Stall grenzenden Wohnung leben) randaliert er teilweise regelrecht- es fällt auf dass die Box sehr durchgewühlt ist.
Manchmal geht er von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen Grund in der Box total ab, bleckt die Zähne, droht, scharrt, macht kleine Bocksprünge....

Habe mir jetzt gestern mal die Zeit genommen, dass zu beobachten und da war es so, dass er ca. 10 Minuten so ab geht, bis er letztlich endlich pinkelt, dann bekommt er nen ganz relaxten Gesichtsausdruck, stöhnt und danach wird er nochmal kurz grantig und dann erst frisst er seinen Hafer (nach dem reinholen) und ist wieder "ansprechbar".

Weiter viel mir auf, dass sein Schlauch immer ein wenig raus hängt und sauber ist er auch nicht gerade.

Meine Bekannte ist von der alten Schule und investiert kein Geld mehr ohne gute Begründung/stichhaltige Argumente in die Pferde.

Hat jemand ne Idee um was es sich genau handeln könnte?
(werde versuchen mal den Urinstrahl zu sichten, nur von außen ist die Box schlecht einsehbar und rein hab ich mich in dem Moment noch nicht getraut, der geht echt ab).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
HA! :ashock:

steine rausfrickeln!! :ashock:

*entsprechendenfredsuchengeht* *gleichwiederkommt*

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
*wiederdaistmitlink*

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=30005

:ashock:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
:roll: Och nööööööö!
Ich hab doch Stuten, ich brauch sowas nicht mehr :evil:
(mein alter Wallach hatte mal 2 gehäufte Hände voll Dreck da drin, sogar "gelahmt" weil das dicke Teil in der Bewegung störte- aber immer gut gepisst).

Anderes Problem: Vermutlich ist das Lebensgefährlich wenn ich bei dem Pferd da dran gehe, der bringt einen schhon halb um wenn man den Bauch putzt oder den Schweif einreibt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
du hast nicht gelesen den fred *mitphillisschimpft* denn dann wüßtest du, das da gar nicht von der vorhaut die rede ist, wo manche zwanghaft drin rumporkeln und den dreck da rausholen MÜSSEN!

da is von was ganz anderem die rede. jawohl! :ashock:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Liebes Linda, ich hab ihn gerade nicht nochmal gelesen, weil ich gerade mal mit der Besitzerin telefoniert hab- entschuldige :mrgreen:
Ich meinte jetzt aber nicht die Vorhaut sondern den Sack wo der Schlauch drin wohnt... ist das nicht gemeint?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Zitat:
Ich habe den Stein nicht aus der Schlauchtasche geholt !

Dieser Stein ist wirklich aus der Eichel des Schlauches !!!
Dafür muss man die Eichel zurückschieben, dann sieht man die Harnröhre und ringsherum sind 3 Kammern.
In diesen Kammern können sich eben diese Steine bilden, nicht in der Harnröhre direkt.


:ashock: :ashock: :ashock:
Oje diese Anatomie ist mir doch mittler Weile völlig fremd :evil:
...der arme Bonito tut mir jetzt schon leid... wenn ich da nachher jungfräulich ran gehe :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
Phillis hat geschrieben:

Ich meinte jetzt aber nicht die Vorhaut sondern den Sack wo der Schlauch drin wohnt... ist das nicht gemeint?

ach ... örgs ... den meinte ich eigentlich auch. schlauchtasche oder watt. bin schon ganz durcheinander von dem scheiß. :mrgreen:

aber nu hast du ja selbst schon son zitat klargemacht.

also wir reden über diese kleinen löcher da neben dem harnleiter...

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Och- ich brauch doch nicht prokeln!
Die Besitzerin meint er habe das Schmerzverhalten von seiner ehemals gebrochenen Schweifrübe :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 11:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Phillis hat geschrieben:
den Sack wo der Schlauch drin wohnt...


:hu: :hu: :hu:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Linda: Löcher neben dem Harnleiter??? :ashock: Kannst Du in die Bauchhöhle gucken?? Ich habe gelernt, daß die Harnleiter von den Nieren zu der Harnblase laufen. Der "Schlauch" von der Blase durch den Penis heißt Harnröhre!! :-D

Ich hatte da noch nie Probleme, bei keinem meiner Wallache oder meiner
Hengste. Hat einer ne Erklärung, wie sich dort Steine bilden können. Kenne nur Berichte über Blasen- oder Nierensteine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2009, 07:28 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Hallo Phillis,

ein Pferd aus unserem Stall hatte das auch, bei ihm wurde dann ein Tumor am schlauch festgestellt, nach langer Suche. Vorher hieß es immer nur er hätte da ein Sarcoid. Der wurde auch immer grantig wenn er pieseln musste und konnte seinen Schlauch nach und nach nicht mehr ausfahren. Sie hat ihn dann mal in die Klinik gebracht, und da war sein ganzer schlauch so tumorös, dass der TA angst hatte ihn weiter rauszuholen, weil er sonst evtl abgerissen wäre :evil:
Da half dann nur noch einschläfern oder eine Schlauchamputation. Sie hat sich für die Amputation entschieden.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2009, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
maharani hat geschrieben:
@ Linda: Löcher neben dem Harnleiter??? :ashock: Kannst Du in die Bauchhöhle gucken?? Ich habe gelernt, daß die Harnleiter von den Nieren zu der Harnblase laufen. Der "Schlauch" von der Blase durch den Penis heißt Harnröhre!! :-D
.

man das weiß ich selbst. ihr seid aber auch watt kleinlich hier. :mad: :-?

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2009, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
pinablubb hat geschrieben:
Hallo Phillis,

ein Pferd aus unserem Stall hatte das auch, bei ihm wurde dann ein Tumor am schlauch festgestellt, nach langer Suche. Vorher hieß es immer nur er hätte da ein Sarcoid. Der wurde auch immer grantig wenn er pieseln musste und konnte seinen Schlauch nach und nach nicht mehr ausfahren. Sie hat ihn dann mal in die Klinik gebracht, und da war sein ganzer schlauch so tumorös, dass der TA angst hatte ihn weiter rauszuholen, weil er sonst evtl abgerissen wäre :evil:
Da half dann nur noch einschläfern oder eine Schlauchamputation. Sie hat sich für die Amputation entschieden.

Gruß


:ashock: Oh nein, sowas wollen wir ja nicht hoffen :?
Wobei....wenn es sowas wäre- der ist ein alter Opa und hat in seinem Leben genug mitgemacht- da wär die Entscheidung schnell gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2009, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:20
Beiträge: 722
...

_________________
Ein Pferd kann seinem Reiter die Schnelligkeit und Kraft borgen, die er selbst nicht aufzubringen vermag - aber ein kluger Reiter erinnert sich immer daran, dass beides nur leihweise war.
(Pam Brown)


Zuletzt geändert von Monje am 9. Oktober 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de