Sparkle hat geschrieben:
Aber was soll man sagen, wenn Besitzer (Achtung KEIN Scherz !!!) erst mal große Augen macht ...dann ABSTREITET ...oder (auch gern) sagt .."Das macht der IMMER - der simuliert nur - das gibt sich

"
Habt IHR solche Leute auch am Hof ...oder mal erlebt ???
Ja, das hatte ich an meinem alten Stall,da war auch ein Mädel. Der Vater hatte ein plattes Springpferd gekauft, das fürher hoch Dressur/Springen gegangen ist und der war dauerlahm. Die Leute sind wohl rumgefahren, waren auch einer Klinik, jedenfalls wurde wohl nichts gefunden.
Also- wenn nichts zu finden ist, dann hat er auch nichts!
Der wurde also lahm geritten, sogar gesprungen und sich dann aufgeregt, das sie Tochter auf dem nicht die Reitabzeichenprüfung im Springen machen kann wegen der Richter- wenn die dann sehen das der lahmt (ein Cavaletti mußte wohl im Trab geritten werden) das würde sie wohl rausgeholt werden und das wäre ja oberfies....
Die dazugehörige Reitbeteiligung hat dann immer fleißig fliegende Wechsel mit dem Wallach geritten, klar erst lange warmreiten im Schritt, aber dann nichts anbrennen lassen, denn lahmen tut er ja sowiso und wenn sie ihn nicht reitet dann steht der arme Kerl in der Box rum, dann kann er auch 80-90 Kilo durch die Gegend schleppen......
Die Familie hat das Pferd nicht mehr, das letzte was ich gehört habe ist das die den verkaufen wollten, war im heißen Draht inseriert...
Vielleicht hat der Heilpraktiker auch die Lahmheit weggekriegt, denn dann läuft der wieder M-Dressur- haben die Leute mir zumindest versichert.
Nochwas- das sind wirklich herzensgute Menschen, die ihr Pferd lieben. Die würden niemals einem Pferd freiwillig Schmerzen zufügen.
Ich frage mich nur, warum die in diesem Fall ein Tier gequält haben.
Ich hoffe, das dieser Wallach einen netten Platz als Beisteller oder besser den Weg in die ewigen Jagdgründe gefunden hat.