DANKE für eure Kommentare!
@Linda
JA, mit dem Fohlen gänge theoretisch, aber praktisch müssten beide da ja auch erst hingeschafft werden, das wäre für ein Fohlen schon ein weiter weg, und dann hätte ich auch Angst, ich weiss ja nicht, wie gut die Aufsicht dort ist...
Vielen Dank nochmal für die HP, die ist wirklich informativ!
@Bine
Hm, das hört ich interessant an, ich werde mich mal über diese Spinnengifttherapie schlau machen. Gibt es da eine HP o.ä., die du empfehelen kannst? Was genau sind denn die Risiken? Ist das schwarzkümmelöl bestandteil der Therapie?
Wie schlimm die Bronchitis ist? DAs ist die gute Frage. Ich habe NIE etwas gemerkt, nur in den letzten Wochen der Trächtigkeit dieses Frühjahr hat sie manchmal im liegen total sclecht Luft bekommen, und manchmal schwer geatmet. Ende Mai habe ich sie das letzte Mal gesehen, wir waren auf einer Fohlenschau mit ihr, mir ist rein gar nichts aufgefallen. Aber jetzt ist es anscheinend wieder schlimmer, odfer zumindest wird es häufiger bemerkt!
Ende Juli seh ich sie wieder...dann können auch Haltungsbedingungen etc genau besprochen werden, jetzt ist sie ja sowieso auf der Weide.
Eine Umstellung käme sowieso erst nach dem Absetzen in Frage, ich melde mich dann noch bei dir! Vielleicht weisst du ja auch, wenn du nicht selvber einen Platz frei hast, einen Stall...obwohl mir bei diesem Gedanken nicht wohl ist, sie woanders hinzubringen

Aber wenn es hilft...
@schlawiner
Ich weiss gar nicht, mit welcher Art von Inhalationsgerät die stute inhaliert wird. Ich kenne mich auch gar nicht damit aus

Ich werde mich über diesen Ultraschallvernebler informieren. Hast du den gekauft? Wie teuer ist so ein Gerät?
Wie ist das eigentlich, muss der ganze Stall "strohfrei" sein, wenn es wirklich etwas bringen soll, auf Späne umzustellen? In dem Stall gibt es nur noch eine weitere Box, das Pony steht halt nebenan. Doof: Es ist ein offener Heu - und Strohboden in dem Stall, das wäre wirklich schwierig, das zu ändern....man müsste sie wahrscheinlich ganz aus dem gebäude "entfernen", aber dann stünde sie ganz alleine

und wäre nur auf der weide mit Pony zusammen....Puh, ich mache mir schon die ganze Zeit gedanken, was es für Möglichkeiten gibt....