Ententeich
http://www.unserententeich.de/

percutin, tonerde - in normaler Apotheke? Dringend
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=9&t=28672
Seite 1 von 1

Autor:  Miggy [ 8. Juni 2009, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  percutin, tonerde - in normaler Apotheke? Dringend

Meine Stute hat am Wochenende aufm Abreiteplatz als Prellbock gedient. Ein anderes Mädel hat mit Ihrem Pferd mal schön bei ihr im Hals gebremst. Im Nachhinein wurde es großflächig dick, kleines Loch (wohl Muskelfaserriss) und ich habe es gekühlt und eingeschmiert.

Heute ist es die Beule noch größer (hab gerad mms bekommen) und meine Schwester hat Auftrag aus der Apotheke Percutin oder Tonerde zu kaufen. Ok, Percutin gibt es dort nicht aber Tonerde müsste doch zu kriegen sein oder? Die Apothekerin konnte ihr gerad nichts geben...... Nun will ich nachher nochmal in eine andere Apotheke.

Könnt ihr mir Namen oder Hersteller nennen?
Danke!

Autor:  domaris [ 8. Juni 2009, 12:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Tonerde oder Acetatmischung (Dr. Schaette) sollte es in der Apotheke geben. Aber mit allem außer Percutin sollte man sehr vorsichtig sein, falls Hautläsionen da sind, das heizt eine eventuelle Infektion nämlich schön an :?.

Gute Besserung für Deine Stute!

Autor:  ExstilleMitleserin [ 8. Juni 2009, 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Tonerde gibt es sonst auch im Reitsportladen.

Autor:  zera [ 8. Juni 2009, 22:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Da würd ich aber schnellstens nen TA rufen - zahlt doch eh die Versicherung vom anderne Pferd. Je länger Ihr jetzt selbst rummacht, desto geringer ist die Chance, dass die sich davon später noch was annehmen.

Autor:  schnien1 [ 9. Juni 2009, 06:51 ]
Betreff des Beitrags: 

essigsaure tonerde als flüssigkeit kaufen und einfach luvos heilerde damit mischen, gibt nen schönen brei, der wie percutin wirkt.

Autor:  maharani [ 9. Juni 2009, 07:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Da gibt´s nur eins: Tierarzt. Verletzungen im Hals können zu Phlegmone werden und dann hat das Pferd Schmerzen beim Bewegen des Halses. Dann kann es schlecht fressen und auch nicht geritten werden.

Wenn der Besitzer des anderen Pferdes bekannt ist, ihm mitteilen was jetzt los ist, TA rufen und über die Versicherung abrechnen lassen.

Autor:  Miggy [ 9. Juni 2009, 09:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte gestern Mittag bereits mit dem TA gesprochen, der sagt Percutin rauf und in 2-3 Tagen weiter sehen.... zu dem natürlich in Ruhe lassen und nicht reiten. Sie steht ohnehin auf der Wiese...

Versicherung ist wohl so ne Sache. Ich hatte mir bei der Meldestelle noch die Adresse und Telefonnummer besorgt. Dann auch noch mal mit der zuständigen Richterin gesprochen und die hat mir da wenig Hoffnung gemacht sofern es keine Zeugen gibt. (vielleicht gibt das Mädel es aber auch zu) aber eigentlich wollte ich da auch gar nicht so ´n Film von machen. Ich werde meine RB auf jeden Fall dort anrufen lassen, denn ich hab den Vorfall nicht gesehen...

Autor:  zera [ 9. Juni 2009, 09:33 ]
Betreff des Beitrags: 

:-? Und ob ich da nen Fass aufmachen würde! Da kann doch wer weiß nicht was noch alles nachkommen! Nur wenn Ihr jetzt erst selbst Ewigkeiten rumdoktort, dann wird die versicherung garantiert hinterher nicht mehr zahlen wollen.

Ich find´s vom TA aber auch irgendwie unverantwortlich - so wie es sich hier anhört, wäre meiner aber schnellstens angeflogen gekommen...

Autor:  Steffi05 [ 12. Juni 2009, 09:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

Acetat ist ja auch sowas und das konnte ich gestern in der Apotheke bestellen (morgens) und als ich zum Stall gefahren bin hab ich es gleich abgeholt.

LG steffi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/