Ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Hatte ja jetzt schon öfter über das "Nervenkostüm" meiner Olga geschrieben.
Dachten erst das hat gesundheitliche Ursachen aber mittlerweile sind auch die TÄ so gut wie ratlos
Das fing alles letzten Sommer an,schlich sich erst mit ein bissl Schreckhaftigkeit ein und hat sich bis heute so gesteigert das sie mittlerweile anderen gegenüber unberrechenbar und gefährlich geworden ist

Die ist nervlich so angespannt das die schon austillt wenn irgendwo ein Vogel zwitschert ....
Letzte Woche hat sie sich bei so ner Aktion fast überschlagen.
Sonst war sie Umgang immer brav,beim reiten immer motiviert und bei der Sache,ich hätte die ohne mit der Wimper zu zucken jedem in die Hand drücken können-heute muß ich Angst haben ob derjenige das auch überlebt
Letztens hat sie gezielt nach einer Freundin getreten,anschließend jemand aus der Box "geprügelt"

,auf die TÄ ist sie als ich mich umdrehte mit gebleckten Zähnen los-die konnte sich im letzten Moment hinter mich retten,da hat sie dann halt gemacht.Auf meinen Freund ist auch plötzlich und ohne Grund auf einmal los geschossen.
Bei mir ist sie im Umgang (noch) brav,zwar angespannt wie sonstwas aber lieb.Allerdings arbeiten ist auch kaum bis garnicht möglich,klar,wie auch wenn sie die ganze Zeit unter Dauerstrom steht
Gesundheitlich ist sie quasi von Kopf bis Fuß durch gecheckt,es gab auch einen Befund (leichte KS) aber das kann nicht der Grund für all das sein,dieUrsache muß irgendwo anders liegen-nur wo???
Haltung ist 10qm Paddockbox mit ganztags Auslauf,steht mit 4 anderen Stuten draußen.Ich hab jetzt schon sämtliche Pülverchen durch-nichts bringt Besserung.
Jetzt soll ich sie 14 Tage unter Vetranquil bewegen weils anders nicht mehr geht (steigen,überschlagen,los rasen usw),die TÄ hofft auf eine Übersprungshandlung und so soll sie quasi erstmal wieder zum los lassen kommen und merken das nichts passiert .....
Nur wirklich überzeugt bin ich davon nicht,denke nicht das es den durchschlagenden Erfolg haben wird....bin auch mit meinem Latein so ziemlich am Ende
Das einzigste was mir jetzt noch einfällt sie auf Borreliose testen zu lassen....aber ticken die da echt so dermaßen aus?
Bin für jeden Rat dankbar!