Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 19:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Pony ist als gar nichts eingetragen.
Stuti als Schlachtpferd.
Hatten neulich bei der Stute ja erst Equi, da wurde nichts eingetragen.
Meine Tä macht da keinen Aufstand, zumal man es im Fall der Fälle ja noch ändern kann. Ich weiß ja, was verabreicht wurde über die letzten Jahre.
Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal als Schlachtpferd eintragen würde...
Bei mir wird generell alles eingeschläfert, schlachten ist so gar nicht mein Fall.
Würde sogar soweit gehen, dass ich sie bei Verkauf umtragen lassen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Chris, der gewerbliche Verkäufer ist zwei jahre in der Gewährleistung. Wenn der Bock nach 3 Monaten platt ist, kommen nicht wenige Käufer und versuchen das dem Verkäufer anzulasten. So meine ich das.

Pferdepreise waren hier mal nicht das Thema :mrgreen:
Aber wo die ganzen Billig-Pferde herkommen, kann ich Dir gerne sagen, wenn Du was suchst...

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
aber jetzt mal ehrlich, was ist denn daran verwerflich wenn Bazoka für sich entscheidet das Pferd als Nicht schlachtpferd einzutragen? Wenn das einem nicht passt muss er es ja später nicht kaufen, falls es überhaupt verkauft wird. Und jemand der sich dadran aufhängt udn das Pferd deshalb nicht will, dem würde ich ganz ehrlich auch Misstrauen.

Oder soll jetzt etwa jeder de rnicht garantieren kann dass er sein pferd bis zu dessen Lebensende bei sich behält das selbige als Schlachtpferd eintragen lassen nur damit ein evtl neuer Besitzer noch das Wahlrecht hat? :daemlich:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
machen wir uns doch nichts vor:
auch ein nichtschlachtpferd kann jederzeit mit ein wenig aufwand als schlachtpferd eingetragen werden.

schwupp, ist der pass weg, ein neuer wird beantragt.
und nun geht mit dem Pferd ab zu nem TA, der das Tier nicht kennt - und shcon bekommt man schneller nen entsprechenden Eintrag, als man denkt :roll:

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 06:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Bazooka, und was ändert bei Deinem Beispiel der Eintrag als Nicht-Schlachtpferd an der Tatsache? NICHTS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2007, 09:30
Beiträge: 692
Wohnort: Hessen
Bazooka kann eintragen was sie will. Mich hat nur gestört wie abfällig sie darüber redet, wenn jemand den Eintrag "Schlachtpferd" bevorzugt.

Wie gesagt, es ist völliger Quatsch zu sagen, dass alle, die ihr Pferd lieben, "Nicht-Schlachtpferd" eintragen lassen müssen. Die anderen kaufen ein Pferd doch eh nur zum Schlachten. Diese Bemerkung hat mich sehr gestört von Bazooka! Wie gesagt, ansonsten ist es mir egal was jemand einträgt!

Aber ich kann immer noch keinen wirklichen Vorteil darin sehen, wenn jemand in dem Pass gleich "Nicht-Schlachtpferd" eintragen lässt. Außer dass jeder sagen kann... oooohhh, die liebt ihr Pferd aber. Und 10€ mehr für eine Kolikbehandlung zu bezahlen, verkrafte ich :wink:

Also einem Pferdebesitzen dann gleich zu unterstellen, dass er seine Pferd nicht liebt und nur darauf wartet, dass es zum Schlachter kann, um dann beim Tod noch dicke Kohle zu machen.... das ist sowas von... :roll:

Mein Pferd war übrigens als "Nicht-Schlachtpferd" eingetragen. Eben aus den Gründen, wie sie schon häufiger hier genannt wurden... Ich würde es, wenn ich irgendwie die Möglichkeit dazu habe, es das nächste Mal anders machen! Aber deswegen ist mir das Leben meines nächsten Pferdes kein bischen weniger wert!!!!!!!

_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Also ich habe Bazooka ganz anders verstanden:

Nicht diejenigen, die ihre Pferde als Schlachtpferde eintragen sind "böse", sondern diejenigen, die ein Pferd bei ihr nicht kaufen würden weil es als "nicht-Schlachtpferd" eingetragen ist. Bazooka geht auf Grund eigener Erfahrung davon aus, dass dem Käufer dann wichtig ist, für das tote Pferd noch Geld zu erhalten. Ich habe auch schon Leute erlebt, deren Hemmschwelle dadurch erheblich gesunken ist, und die deshalb gesagt haben, "ich bringe den Gaul lieber gleich zum Metzger, da bekomme ich noch Geld dafür und muß nicht noch welches Zahlen für die teueren Heilmittel vom Tierarzt."

Ich verstehe den ganzen hype hier nicht. Wenn Bazooka sie so eintragen lässt ist das ihre Sache. Das Wahlrecht über die Tötungsart nimmt es dem Käufer schließlich nicht. Der Käufer kann es immer noch schlachten lassen, bekommt allerdings kein Geld dafür.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de