Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 15:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 09:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
schnien:
der versicherer ist bei der op-versicherung ebenfalls die uelzener :wink:

cookie:
bei angegebenen vorerkrankung wird fast immer ein ausschluss dieser erkrankungen gemacht. trotzdem hat man aber dann versicherungsschutz für die anderen op`s (wie auch im beispiel von desert moon); also eine überlegung wert.
generell sollte man halt rechtzeitig über einen abschluss nachdenken, denn wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, also eine entscheidende vorerkrankung vorliegt, ärgert man sich zwangsläufig über einen ausschluss dieser erkrankung.
der versicherer "schiebt" übrigens nichts auf irgendwelche ausschlüsse (in deinem fall betroffene gliedmaßen). es wird zu 100% korrekt nach den versicherungsbedingungen und dem op-katalog abgerechnet.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich hab ihn ja schon als Invaliden bekommen, das er wieder mal so "fit" wird war damals nicht zu erwarten und die Vorbesi hätte ihn halt schlachten lassen wenn er krank geworden wäre..... mein Traber hatte SOFORt als das aufkam eine OP Versicherung, die ich nie genutzt habe.

Die Uelzner wollte von mir aber befunde aus der Klinik haben was er denn nun genau hätte, da ich damals noch nicht der PB war bekomme ich die aber nicht (obwohl ich die Rechnung bezahlt habe). Ohne Befund keine Versicherung.... kann ich wohl nichts machen

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 11:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
oh je, da habt ihr beiden ja schon einiges hinter euch :ashock:

hast du denn kein normales verhältnis zu der vorbesitzerin gehabt?
wenn die nämlich (als auftraggeber der damaligen untersuchung) den ta angerufen hätte, hätte dieser danach auskunft erteilen dürfen.

es gibt aber auch lösungen für fälle, wo man nicht an die unterlagen kommt. das ist mit einem halbwegs pfiffigen makler normalerweise kein problem. der versicherer ist normalerweise recht kompromissbereit in solchen dingen. man muss halt das problem konkret ansprechen, dann findet sich zumeist eine lösung für den versicherungsnehmer.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Die Vorbesi ist vom Erdboden verschluckt, deshalb hab ich das Pferd aus der Klinik aufgelöst, weil sie im Beisein einer Pflegerin gesagt hat das ich ihn geschenkt bekommen habe.

bei unserem SB hat sie noch 2,5 Jahre Stallmiete offen also werde ich von ihr nichts hören, wenn mir eine von den Versicherungsenten ein Angebot machen kann, wie ich ohne Befund eine OP Vers abschließen kann... immer her damit, ich werde auch offen und ehrlich die Vorerkrankungen angeben

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 13:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
:ashock: unglaublich... was gibt es nur für leute...


du kannst gerne unseren online-antrag ausfüllen. danach kann ich mich dann direkt mal mit dem versicherer in verbindung setzen und deine geschichte dazu schildern (am besten trägst du bei den gesundheitsfragen und bei angabe dieser erkrankung dann gleich ein, dass diesbezüglich berichte aufgrund von tatsache xy (ausführlich schildern) nicht erhältlich sein werden).

versprechen kann ich logischerweise nichts, aber einen versuch ist es auf alle fälle wert, oder?

hast du damals schon einmal dort (also bei der uelzener) einen antrag gestellt und dann nur, nachdem du den fragebogen nicht ausfüllen lassen konntest, nichts mehr an den vr gesendet?

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 13:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Rubinfleur, eine Agentur muss doch irgendwas von mir unterschriebenes haben, um die Versicherung für mich abzuschließen, oder? Ich war nämlich hier bei einem Versicherungsfuzzi, der hat das gemacht, aber plötzlich hab ich erfahren, dass das über eine andere Agentur läuft. Und als ich der uelzener meine neue Adresse mitteilen wollte, hatten die die schon... von der Agentur. Mit denen hatte ich aber nie Kontakt, und mit dem Versicherungsmenschen hier auch nicht mehr seitdem. Irgendwie ist mir das etwas schleierhaft, wie das gelaufen sein soll, vor allem mit der Adressänderung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 16:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
tja chris, genau kann ich dir auch nicht sagen wie das in deinem fall wohl gelaufen ist...

eine vermutung:
dein "versicherungsfuzzi" hat keinen vertrag mit der uelzener und konnte somit nicht direkt dort eindecken. so hat er sich vielleicht an eine, ihm bekannte, agentur gewendet und die haben die antragsdaten an die uelzener gesendet?!
klarheit bringt da nur ein anruf bei dem "versicherungsfuzzi".
wenigstens war er scheinbar auf zack und hat der agentur deine neue anschrift mitgeteilt, so sie ihm bekannt war.
ich würde einfach mal fragen. die geschichte hört sich sonst ja wirklich wie ein wunder an :alol:

"etwas unterschriebenes" muss es heutzutage nicht unbedingt mehr sein, sonst wären auch unsere online-anträge ungültig.
das "invitatio-modell" lässt erst den vertrag zustande kommen, wenn du nach erhalt des versicherungsscheines nicht von deinem 14-tägigen wiederspruchsrecht gebrauch gemacht hast und die erstprämie beglichen wird.
der versicherungsschein ist also das angebot an den kunden; nimmt dieser das angebot an, kommt der vertrag zustande.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ich habe für meine letztes jahr (gott sei dank vor der borreliose diagnose) eine OP versicherung abgeschlossen bei der Uelzener.

Ich habe denen direkt mit dem Antrag eine 3 Seitige Erklärung in der jedes Wehwehchen was das Pferd mal hatte und wegen dem es beim doc war angegeben udn erklärt. (in 5 Jahren war das schon bissi was ;) Sie wollten lediglich wegen einer leichten Gaskolik die 1/2 Jahr vorher war so nen Bogen vom Tierarzt ausgefüllt haben, wo der eben nochmal bestätigt hat, dass es nicht stark war und nicht zu einer dauerhaften schwächung führt etc.

Soweit ich das sehen konnte haben Sie mir die Kolik Ops nicht rausgestrichen. Ich konnte jedenfalls keinen Unterschied zwischen dem Op Katalog der mir nach Vertragsabschluss zugeschickt wurde und dem allgemeinen im Internet entdecken.

Und ich vermute ja mal, dass die mich auch nochmal drauf hinweisen hätten müssen, wenn sie etwas explizit nicht versichern bei meinem Pferd, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 17:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
rubinfleur, das ist ja das Seltsame, er kann meine neue Anschrift nicht kennen...
Da gehe ich jedenfalls nicht mehr hin :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 09:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
du wirst noch ewig darüber nachdenken, chris.
ruf` den menschen doch einfach an.
vielleicht kann er dir erklären wo du in drei jahren wohnen wirst und du kannst dich so mental schon besser darauf vorbereiten :alol:

dabadu:
den ausschluss, so es einen gibt, findest du auf dem deckblatt deines versicherungsscheines, also normalerweise auf der ersten seite.
in den versicherungsbedingungen wird nicht rumgestrichen, die bleiben bestehen.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ok, da steht nix von Ausschlüssen *jippieh * ;)

Lediglich dass der Vertragsbeginn und die Bedingungen vom Antrag abweichen. Das lag aber dadran, dass die Uelzener a) ewig gebraucht hat um meinen Antrag zu bearbeiten und dann ja noch auf die Rücksendung des Bogens vom TA warten musste und b) ich den Antrag kurz vor Weihnachten 2007 abgeschickt hatte und sich zu Beginn 2008 die Wartefristen verlängert haben....

also man sieht: Es wird nicht sofort alles ausgeschlossen. Vielleicht hat es auch was gebracht, dass ich jeden Furz mit Symptomen, möglicher Ursache, Diagnose udn Art der Behandlung ausführlich aufgelistet hab. Evtl. wars denen auch zu blöd das alles zu lesen *gg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 17:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Hervorragende Idee rubinfleur :wink: Das erleichtert die Zukunftsplanung ungemein :alol:
Ewig nachdenken werd ich nicht... nur nicht mehr zu jemandem gehen, der ungefragt meine Daten weitergibt, sowas mag ich so gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Toll ich habe grade die Lebensversicherung gesehen.... gilt bis 14 Jahre... meiner ist am 04.05 aber 15 geworden :evil:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 09:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
dabadu:
fein, also ohne ausschluss! :-D
wenn bei den gesundheitsfragen etwas angegeben wird und der behandelnde ta befragt wird, verschiebt sich der versicherungsbeginn bis zu dem zeitpunkt wo alle details vollständig sind.

chris:
:alol:
vielleicht war auch die agentur/der versicherer auf zack, wenn ein schreiben an dich nicht zugestellt werden konnte und hat telefonbuch.de befragt? :wink:

coockie:
meinst du unsere pferdelebensversicherung?
wenn interesse besteht, kann ich rücksprache mit dem vr halten. wir finden da normalerweise eine lösung. die prämie wird dann höchstwahrscheinlich etwas erhöht (siehe versicherungsbedingungen/15-jährige pferde).

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 15:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
So, mein TA hat den Wisch zum ausfüllen für die Versicherung nu schon über 2 Monate da liegen und es bis heute nicht geschafft. Ich habe ja auch erst 5x :!: in der Klinik angerufen :twisted: :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de