Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 07:30 

Mein Pferd hat immer mal wieder Verspannungen in der Rückenmuskulatur und mein Tierarzt hat mir jetzt einen Ceramic Energy fedimax Rückenwärmer empfohlen. Ich hab mir das Teil jetzt bestellt ... hab jedoch vorher noch nie etwas darüber gehört Gibt es hier den einen oder anderen der diesen Rückenwärmer auch schon im Einsatz hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 08:20 

Hm, also wenn es so gut ist wie die Original BoT-Produkte istd as schon gut ... aber ich hätte die 2-3 € draufgelegt und eben das Original gekauft glaube ich. Das original BoT-Zeug ist in jedem Fall super.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 11:18 

Fienchen hat geschrieben:
Hm, also wenn es so gut ist wie die Original BoT-Produkte istd as schon gut ... aber ich hätte die 2-3 € draufgelegt und eben das Original gekauft glaube ich. Das original BoT-Zeug ist in jedem Fall super.

zustimm :mrgreen:

habe meinen gerade gestern verliehen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 12:02 

wie lang muss man den denn drauf lassen, damit der ne spürbare wirkung zeigt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 12:14 

Hm, laso ich hatte die BoT-UNterlagen im Winter immer so 15 bis 20 MInuaten unter der Abschwitzdecke ... nach 5-10 Minuten ist es drunter schon richtig richtig warm, und Pferd genießt das sichtlich ...

Es gibt da ja auch produkte wie ganze Weidedecken, zum dauerhaften Gebrauch ... ich denke das komtm auch darauf an, was man erreichen will:Muskulatur anwärmen und entspannen da reichen m.E 15 bis 20 Minuten, vielleicht 30, man geht dann ja eh noch (ausgiebig) Schritt.
Bei etwas akutem quasi gesundheitliche Wärmebehandlung muß man das sicher länger anwenden ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2009, 06:46 

Hmm, ich hab mich da jetzt mal etwas schlauer im Net gemacht. Wie kommt ihr denn auf nur 3.- bis -4.- Euro Preisunterschied zwischen dem fedimax Rückenwärmer und dem Back on Track? Also der BOT-Rückenwärmer in 120 cm kostet 108.- Euro. Das fedimax Back Pad in Gr. 125 cm kostet 69,90 Euro. Das sind doch 38,10 Euro Preisunterschied?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2009, 12:39 

Also ich habe schon öfter den Rückenwärmer für unter 90 €gesehen, teil sogar 79,90 ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 12:14 

Fienchen hat geschrieben:
Also ich habe schon öfter den Rückenwärmer für unter 90 €gesehen, teil sogar 79,90 ...

kommt auf die Größe an !!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 21:54 

Mein Bot in 120 cm hat 75 gekostet. Und ich würde auch eher das Richtige nehmen. Habe gerade ein günstiges Lammfellpad gekauft und ärgere mich nach 4 Wochen! Das 30,-- tacken teure ist doch deutlich besser! :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 05:53 

@cora78: das tut mir ja sehr leid für Dich, daß Du mit Lammfellpads bei einem anderen Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die Fa. Fedimax bietet aber gar keine Lammfellpads an?
Nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe den 135 cm Ceramic Energy Rückenwärmer jedenfalls jetzt im Einsatz. Mein Pferd entspannt sich wunderbar unter diesem wirklich soliden Teil und er wird viel schneller locker. Unsere Hauptproblemzonen lagen im Kruppenbereich, da wäre der BOT-Schoner sowieso zu kurz gewesen.
Ich war gerade nochmal auf der homepage von fedimax ... offensichtlich haben die sogar ein Patent auf ihre Keramiksachen. Da hab ich ja dann doch das richtige gekauft. Danke, trotzdem für Eure Antworten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 22:55 

Also mein bot Ding ist 1,20 lang. also hinterm Wiederrist bis lange ende hinter kruppe. Wollter nur sagen: Habe zu wenig Kohle um für schlechte Quali Mittel geld auszugeben. Deswegen überlege ich 5 mal und kaufe das gute und somit teurer! gerade gelernt am Lammfellpad (das war nicht von fedimax :wink: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2009, 06:32 

Hmm ich bin auch schon mal Reitsportartikel mit einer schlechteren Qualität gekauft, aber das waren nicht immer billige Sachen. Nicht alles was gut ist ist auch teuerer :roll: http://lifestyle.t-online.de/c/17/18/03/76/17180376.html. Vielleicht sollte man Stiftung Warentest mal den Vorschlag machen auch Reitsportartikel zu testen... , dann wäre manches manchmal einfacher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2009, 06:52 

@isabellafalbe: benutzt Du den Rückenwärmer im Winter auch unter einer Decke? Ich möchte mir auch einen kaufen und weiß jetzt nicht welcher für unter die Decke besser ist, weil da gbit es ja 2 verschiedene? :trunk:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2009, 11:16 

Ich habe auch den BOT-Rückenwärmer - bin da sehr zufrieden mit. Farina hat beginnende Arthrose an 4 Lendenwirbeln, ist dadurch sehr empfindlich im Rückenbereich (hinter der Sattellage)
BOT hilft sehr gut.
Aber unter eine Stall-/Paddockdecke kplt. drunter machen, geht nicht so gut. Dafür rutscht der zu schnell auf dem Pferderücken. Aber vor'm Reiten kommt er drauf oder ich nutze den auch gerne in der Führanlage, je nach Wetter und Temperatur auch beim Longieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2009, 12:52 

Mal ehrlich ein grosses Körnerkissen im LWS Bereich tut es auch. 1-2Akupunktursitzungen, wenn es denn wirklich NUR Verspannungen sind!

Und dem Pferdle gehts wieder gut.

Lg Betty :wink: :-D ( Pferd hat KDG Schaden, weiß also wovon sie spricht.)

Für das viele Geld, gönne ich mir dann mal was :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]