So, ich war seit langemmal wieder im FN forum schmökern (viel ist da ja nicht) aber da hab ich den Eintrag gefunden.
"Müsli selbermischen
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich füttere über das Winterhalbjahr immer Müsli zu, bisher hab ich mir Fertigfutter gekauft (Josera, Derby, St. Hippolyt) war aber mit keinem so 100% zufrieden [... ]
für dieses Jahr würde ich gerne selber mischen. Als Zutaten stelle ich mir vor: Pre Alpin Aspero, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Maisflocken, evtl noch Gersteflocken. Ich möchte keine ätherischen Öle oder Melasse verwenden. Dazu Mineralfutter von Höveler.
Was gehört Eurer Meinung alles rein bzw. eben nicht?"
Ich find das sehr interessant, da ich meiner stute auch melasse und ätherische öle vorenthalten will. macht das einer von euch?
sicher werden jetzt viele denken, warum denn überhaupt müsli? ich hab einfach die erfahrung gemacht, dass meine beim bspw naturmüsli v eggersmann und ab und an kräuterzeug v st hippolyt ausgeglichene blutbilder hat und auch froh ist, wenn es mal abwechslung im speiseplan gibt.
|