Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 01:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 719, 720, 721, 722, 723, 724, 725 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2016, 13:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, wir hatten als allererstes auf ganzen Hafer umgestellt, als das mit dem Magen akut war. Daraufhin hat er gar kein KF mehr gefressen. Haben dann auf Haferflocken umgestellt, weil wir davon ausgegangen sind, dass die Spelzen für die Schleimhaut zu harten waren und zusätzlich gereizt haben. Nach einer Weile haben wir es noch mal mit ganzem Hafer versucht, aber auch da hat er wieder das Fressen eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2016, 17:17 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Eskadron hat geschrieben:
Ja, wir hatten als allererstes auf ganzen Hafer umgestellt, als das mit dem Magen akut war. Daraufhin hat er gar kein KF mehr gefressen. Haben dann auf Haferflocken umgestellt, weil wir davon ausgegangen sind, dass die Spelzen für die Schleimhaut zu harten waren und zusätzlich gereizt haben. Nach einer Weile haben wir es noch mal mit ganzem Hafer versucht, aber auch da hat er wieder das Fressen eingestellt.

Da würde ich dann aber gefühlte Temperatur auch aufs Kiefergelenk tippen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2016, 17:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Die Physiotherpeutin war gestern da. Hat den Rücken ins lot gebracht, Nadel für Magen-Darm gesetzt und alles überprüft. Der Kiefer ist aber okay. Wir testen jetzt wohl noch mal Hafer. Sie hat mir auch zu einem pH-Wert-Test geraten, kann sich aber nicht vorstell, dass da was ist, auch das mit dem zu wenigen Speichel glaubt sie bei ihm nicht. Mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Erneute komische Lahmheitscontrolle. Vorne links ein Tritt wie der andere. Vorne rechts nur dann, wenn Pferd locker ist. Bei ersten Anzeichen von Spannung - davon reichlich, weil sich Madam in ihrem nicht ausgelasteten Zustand über jeden Tritt eines anderen Pferdes an die Bande maßlos aufregen kann - funktioniert vorne rechts nicht mehr so gut.
TA meint, langsam weiter auftrainieren, nochmals osteophatisch im August behandeln. Per sofort den Galopp dazu nehmen.
Oh man, ich will endlich mal Gewissheit :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 12:47 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
So was nervt, aber wenn es nur unter Spannung auftritt, dann spricht es doch sehr für ein osteopathisches Problem. Warum sollst du da nicht gleich wen dran lassen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Reihe mich ein. Nicht diekt krank, aber nur eingeschränkt reitbar.

Pony hat sich irgendwas eingeklemmt, auf jeden Fall ist das Becken zu. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch das asynchrone Laufen, Taktfehler und vermehrtes Stolpern. Da keine durchgängige Lahmheit zu sehen war, hat es aber etwas gedauert bis es ernst genommen wurde.
Drei Wochen lang hab ich gesagt, das was nicht stimmt. Die Osteopathin wurde bestellt, aber erst zum 20. Juli. Erst die erneute Bestätigung des RL und ein kurzer Blick der besagten Osteopathin (die wegen anderer Pferde zufällig da war) bestätigten: Absolut unrund, rechte Hüfte beim Laufen deutlich höher.

Bis zum Termin ist jetzt die Devise: Leichte Bewegung, wie Pony es selbst anbietet, damit sie nicht noch steifer wird.

Am traurigsten macht mich, dass es außer mir keiner gemerkt hat und jeder immer nur meinte: Nein, die läuft klar und ganz normal.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Eskadron hat geschrieben:
So was nervt, aber wenn es nur unter Spannung auftritt, dann spricht es doch sehr für ein osteopathisches Problem. Warum sollst du da nicht gleich wen dran lassen?


Weil schon wer vor 2 Wochen dran war und nun 6 Wochen Pause zwischen den Behandlungen sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 14:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Na wenn der erst wer dran war, dann leistet Madame aber ganz gute Arbeit :-? .


Zuletzt geändert von Eskadron am 4. Juli 2016, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich finde das "unter Spannung unrund" und "locker lahmfrei" eher seltsam (sorry) - ich kenne das (leider seufz) nur genau andersherum :keineahnung: evtl. sagt maharini was dazu, die wird sich da doch besser auskennen (ich kann ja nur von eigenen Erfahrungen berichten)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
gigoline hat geschrieben:
ich finde das "unter Spannung unrund" und "locker lahmfrei" eher seltsam (sorry) - ich kenne das (leider seufz) nur genau andersherum :keineahnung: evtl. sagt maharini was dazu, die wird sich da doch besser auskennen (ich kann ja nur von eigenen Erfahrungen berichten)


Bei meiner Truppe ist das leider typisch. Die Mutter der jungen Dame, lief auch gerne zu Hause in aller Gelassenheit noch vermeintlich glasklar. Auf Turnier unter Spannung hat sie dann plötzlich getacktet, und schwupp war klar, da ist was kaputt.

Die Kleine hatte enorme Blockaden. Seit der Lösung ist sie ca. 10cm länger im Rücken. Eigentlich war die nur in der Sattellage tutti. Daher kann es natürlich sein, dass einfach noch nicht alles wieder genau da sitzt, wo es hin soll. Insbesondere die Schultern klemmten.

Doc ist nicht so unzufrieden wie ich, denn die TA wären ja davon ausgegangen, dass das vorne links vermutlich nichts mehr wird. Da geht das Beinchen mit jedem Tritt fast bis zur Nase. Ist ja schön, wenn der TA begeistert ist, mit wie viel Gummi das Pferd bergauf daher kommt. Aber taktrein wäre doch toll. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 07:15 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
gigoline hat geschrieben:
es gibt (für mich) kein besseres zeugs *daumenhoch* tildren wird's richten :-) drücke feste die Daumen (meinem hats damals auch geholfen)


Wir dürfen nächste Woche mit leichter Arbeit beginnen :wirr:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 09:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
allrounder: wenn das ganze "tier" blockiert war von vorne bis hinten ist es nicht verwunderlich, wenn es nach 1 sitzung noch nicht alles tutti ist. vermutlich sind einige gelenke wieder in eine neu blockade gerutscht.
die muskulatur wird so fest gewesen sein, dass die mobilisation nur kurz gehalten hat.
wenn die meisten baustellen beseitigt sind, sollte nach einer erneuten behandlung auch der rest ok sein.
und es ist korrekt, dass man in der regel 4 wochen wartet.
zu häufiges manipulieren führt dazu, dass blockaden immer wieder an den gleichen stellen (wo man manipuliert hat) auftreten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Miss Sunshine hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
es gibt (für mich) kein besseres zeugs *daumenhoch* tildren wird's richten :-) drücke feste die Daumen (meinem hats damals auch geholfen)


Wir dürfen nächste Woche mit leichter Arbeit beginnen :wirr:


siehste :bussi: :knuddel: alles wird gut :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 13:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Freut mich sehr, sunshine!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 13:14 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Danke!!

Ich hoffe, es bleibt jetzt so.
Dann würde ich in einem Jahr zur Kontrolle wieder in der Klinik vorstellig werden.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 719, 720, 721, 722, 723, 724, 725 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de