Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 01:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 715, 716, 717, 718, 719, 720, 721 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Schnom hat ein zweites Loch in der Sehne und steht seit nem Monat wieder nur in der Wiese.
Dieses mal sichtbar lahm :(


Und weil das natürlich nicht genug ist, hat das Pony nen Ei am Bein und mag nicht am Fesselträger abgetastet werden. Schall steht für Montag auf dem Programm.

Wenns scheiße läuft, dann richtig.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 06:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ach man, die hat das Pech wirklich gepachtet :asad: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 19:43 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Gute Besserung an alle Kranken :knuddel:

Mein Pferd ist auch lahm :evil:
Gestern hatte ich noch Reitstunde mit wirklich schwierigen Sachen (Starke Versammlung, enge Wendungen im Schulterherein etc). Und es lief wirklich gut. Ganz am Anfang dachte ich mir mal in einer Ecke, er is bisschen durchgeeiert, war aber auch mit viel Tempo und sehr lockerer Anlehnung. Dann lief er super. Und einmal beim halbe Volte links, halbe Volte rechts lief er paar Tritte unsauber. Dann gleich wieder weg und super weiter gelaufen. Heute hab ich longiert, lief er auch gut. Nach dem Longieren geh ich aus der Halle und dreh das Pferd eng um, zum zumachen. Da lief er komisch. Ich hab danach auf hartem Boden ihn paar enge Wendungen gehen lassen, deutlich lahm :evil:

Ziemlich genau so wie vor einem Jahr, als er wegen Schleimbeutelentzündung ausgefallen ist. Wegen unpassendem Sattel und kleinerer Wehwehchen reite ich erst seit Februar wieder und hatte letzte Woche zum ersten Mal wieder Turnier genannt, weil er endlich wieder die Kraft hatte und so gut lief, wie vor der Pause.

Ich würde mir so wünschen, dass es vielleicht Überlastung ist, und das in 2 Wochen wieder gut ist. Aber wenn er schon im Schritt in der engen Wendung deutlich lahm ist...
Ich könnt heulen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2016, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Der kleine Hengst ist wieder auf der Koppel, die Schwellung ist fast weg, zumindest "hängst" sie nicht mehr raus.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2016, 19:43 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Wir laborieren seit 2 1/2 Wochen an einem Weideunfall rum. Die Weide war untenrum statt mit Breitbandlitze mit einem Draht eingezäunt, welcher auch noch lose war. Vor dem Umweiden hat offenbar keiner die Weide richtig kontrolliert. Mein Pferd ist mit einem Hinterbein rein und hat sich das Sprunggelenk aufgerissen. Nachdem es erst besser wurde, wurde es dann wieder schlechter, sodass Pferdi seit über einer Woche mit Verband stehen muss. Es hat sich wildes Fleisch gebildet.

Absolut unnötig sowas :kotz: Stallbesitzer gucken nur betreten und haben jetzt die Weiden neu eingezäunt. Hilft mir und meinem Pferd nun aber auch nicht mehr.

Würdet ihr in einem solchen Fall die Stallbesitzer auf die Übernahme der Kosten durch die Haftpflicht ansprechen? Meiner Meinung nach ist das ein klarer Fall, aber mir danach einen neuen Stall suchen will ich auch nicht...... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Semper Fi hat geschrieben:
Würdet ihr in einem solchen Fall die Stallbesitzer auf die Übernahme der Kosten durch die Haftpflicht ansprechen? Meiner Meinung nach ist das ein klarer Fall, aber mir danach einen neuen Stall suchen will ich auch nicht...... :roll:


Sprich das doch genau so ganz ruhig bei Deinem SB an - ich finde auch, dass da die Pflicht der SB vernachlässigt wurde.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
sehe ich auch so: ich würde freundlich auf die Sachlage hinweisen und fragen, ob man sich an den Kosten beteiligen könnte bzw. ob man es der Betriebsversicherung nicht melden könnte.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 04:32 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 14:21
Beiträge: 42
Frag erst mal, ob er eine hat, in der auch Einstellpferde eingeschlossen sind. Das haben nämlich viele gar nicht, weil kostet ja Geld...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Am Freitag war die Osteopathin da. Mein Pferd ist optisch wie verwandelt. Der Hals eine Ecke länger und nicht mehr so aufgekröpft. Sie steht vorne fast doppelt so breit, weil die Schultern entblockiert wurden. Alles viel harmonischer, Pferd tiefenentspannt. Die Dame war der Meinung, jetzt ist alles geheilt.

Beim ersten Traben hat es mich fast aus dem Sattel gehauen, so hat die Dame geschwungen. Aber ob sie wirklich gleichmäßig mit beiden Vorderbeinene vorschwingt, mag ich nach ein paar Metern traben echt noch nicht beurteilen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Toitoitoi Allrounder.

Also die Ergenisse vom Allergie-Vortest sind nicht prickelnd: Pferd ist hochallergisch gegen Schimmelpilze (aber wer ist da nicht allergisch), sehr allergisch gegen Staun und Pollen. Naja ... bisher gab es keine Probleme, ich hab beschlossen jetzt warte ich erst mal das nächste Frühjahr ab, nicht das hier eine szum anderen kam. Ich bin auch gegen Natur im allgemeinen hoch allergisch, wenn man nach meinem Allergietest gehen würde, müsste ich im Frühjahr tot umfallen sobald ich Natur nur am Horizont sehe, einen Stall betreten dürfte ich generell nicht. Gut ist ja schon mal, das die Reaktion deutlich heftiger am Abend war, je länger das Pferd draussen war. Spricht für die Qualität von Heu, Stroh und dem Pflegezustand im Stall. Also wirklich eher bestimmte Pollen oder sowas wie das Spritzmittel am Raps.

Geht das nächstes Jahr wieder los, werden wir es halt detailliert testen ... aber nach dem Allergieergebnis hätte sie im alten Stall richtig heftige Probleme haben müssen - da gab es ja keine merklichen Anzeichen. Also ob das Ergebnis wirklich hilft, weiß man ja eh nicht *seufz*

Parallel dazu hat Madame ich am Mittwoch auf dem glitschigen Paddock (die Koppel schließt an, da ist jetzt eben einfach offen) vergnügt und ist wohl weggerutscht, hat sich ggf sogar lang gelegt. Donnerstag hatte sich richtig Aua, Hüfte sichtlich schief, traben wollte sie garnicht. Samstag gelang es meiner Freundin (Pferde-Physiotherapeutin) aber schon wenigistens nach Massge beim Wölben dann für einige "Plöpps" zu sorgen, die Frau Pferd wohlig seufzen ließen, anschließend hat sie sich erst mal genüßlich auf der Wiese gewälzt und kam auch wieder gut hoch, gestern an der Longe ist sie völlig ausgeflippt ... die Osteopathin kann dann nächste Woche ins Detail gehen, aber zumindest soweit bewegen kann man jetzt sinnvoll, dem Ross geht es wieder soweit gut.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Vielleicht war Frau Pferd an die Allergene im alten Stall einfach schon "gewöhnt"?

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Möglich Sternschnuppe ... ggf auch einfach durch den Stallwechsel insgesamt dann anfälliger. Bei Allergien spielt ja so viel mit, ob sie zum tragen kommen oder nicht merklich. Wenn ich müde und gestresst bin habe ich auch eher Symptome, als wenn ich putzmunter bin und mich rundherum wohl fühle ...

Darum und weil sie seit 2 Wochen schon quasi völlig symptomfrei ist: erst mal abwarten und keine Panik bekommen. Jetzt muss dann erst mal wieder das Hinterteil komplett gerichtet werden :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
habt ihr denn zwischenzeitlich das Ergebnis der schleimprobe bekommen? alles gute für die fiene :wink:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 18:34 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Arielle94 hat geschrieben:
Frag erst mal, ob er eine hat, in der auch Einstellpferde eingeschlossen sind. Das haben nämlich viele gar nicht, weil kostet ja Geld...


Eine Anlage mit über 50 Einstellpferden wird sowas ja wohl haben, oder? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Betriebshaftpflicht und Hütehaftpflicht sollte wohl vorhanden sein.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 715, 716, 717, 718, 719, 720, 721 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de