Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 08:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es sind jetzt 5 Monate - wenn wir wenigstens wieder etwas laufen dürfen wäre halt super - es erwacht langsam Entdeckerdrang. Wobei das wirklich eher ist: oh können wir mal 5 m da rüber - dann gibt es große Augen, sie guckt ... und dann ist es auch schon wild genug gewesen und sie will lieber wieder zurück :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das ist auch wirklich hart, sowohl fürs Pferd als auch für dich. Ich drücke alle Daumen, dass es bei euch aufwärts geht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das hätte ein guter Tag werden können ...

Angekommen in der Klinik melde ich uns also an, Chef ist auch dalade aus, packe das Pferd aus, allkommen raus auf den Hof: der Schmied hat den Termin vergessen und weilt mit der Familie in Österreich. :-?

Da weiß ich doch wieder, warum er so gut sein kann wie er will, aber nicht mehr mein Schmied ist :roll:
Also Plan B: wir traben vor, machen nochmal IRAP und Pferd gewinnt zwei freie Nächte im Hotel - Eisen ab, röntgen un neuer Beschlag dann am Montag morgen.

Sie läuft gut und darf dann ab Dienstag wieder raus - in 6 Wochen dann wieder belasten, außer das Rötgenbild würde noch auffällig sein, aber das Bwegungsbild spricht völlig dagegen.

Das Juhuui wird eindeutig eingetrübt durch Frau Fiene, pünktlich zum ausgemachten Kontrolltermin bei der Osteopathin hat sie sich eine Blockade reingezogen hinten. Wurde diese Woche nicht locker, will nicht so galoppieren - klassische Anzeichen. Heute lief sie unterm Reiter hinten leicht kurz-lang. Ist oben also wieder die typische Blockade. Immerhin hat es nun seit letztem Mai gehalten. Wer weiß was sie wieder angestellt hat. GGf kann sie noch am 13. eingeschoben werden, Termin haben wir nämlich erst Ende März, war ja nur Kontrolle eigentlich :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 15:12 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
wir waren auch zur Nachkontrolle ... verheilt gut , aber noch 2 weitere Monate stehen ..... jaaaaaaaa super


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
ich stell mal vorsichtig 3/4 Pferd hier raus. Keine Löcher oder Auffasserungen mehr zu sehen. Das was noch dick ist, ist Narbengewebe, was wohl nie ganz weggehen wird (aber da gehen wir mal mit Laserakupunktur dran) und wir dürfen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder anfangen

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 18:09 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Das sind doch mal schöne Neuigkeiten :drunk: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Heute kommt der TA zur Blutabnahme.
Ich möchte auch Hormone kontrollieren lassen.
Kann mir jemand sagen auf was ich konkret achten sollte?
Welche Werte benötige ich ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2017, 11:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
es gibt bei den Laboren sogenannten Hormonprofile.
da ist alles drin, was du brauchst


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Hurra hat geschrieben:
es gibt bei den Laboren sogenannten Hormonprofile.
da ist alles drin, was du brauchst



Danke! Der Tierarzt meinte wir machen es einzeln, kein Profil, denn die meiste Werte würden wir bei ihr nicht benötigen, da sie kein hengstiges Verhalten zeigt und auch eine Zickigkeit.

ich hoffe das passt so:/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
also bei deiner würde ich drauf bestehen, dass ALLES untersucht wird...so lange wie du schon damit rumdokters

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
vor allem ist ein Profil oft günstiger wie die einzelnen Parameter

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
So *klopf auf Holz* nach einem größeren Auszucker am Dienstag Nachmittag, als ein anderes Pferd gegenüber ziemlichen Zirkus auf dem Paddock veranstaltet hat, ist alles nach wie vor dünn und sie läuft super. Gut, Boden ist ja auch schön weich.

So langsam hat man den Eindruck, sie kann auch wirklich wieder laufen ... die mangelnde Übung sah man deutlich.
Allerdings hat sie nur Mist im Hirn ... gestern war wohl die erste Aktion: erst einen Vorderfuß in den Wasserbottich (da gehen 80 l rein, der ist nun nicht winzig), dann noch den anderen :wallbash:

Immerhin: das Ross das Eimer gruselig fand, scheint da keine Berührungsängste mehr zu haben :roll:

Beim ausparken hat sie das Ding natürlich umgekippt ... dann ein bisschen über den Paddock getragen und gekickt ... als ich sie geholt habe am Nachmittag, hatte sie natürlich schrecklichen Durst ... aber ob man was daraus lernt? :drunk:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
Fienchen aus Erfahrung kann ich sagen "NEIN" dasselbe Spiel wurde Tag für Tag wiederholt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
:evil: Super ... aber ich karre ja gerne Kanister durch die Gegend ... man muss sich ja sportlich betätigen. :mad:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
maharani hat geschrieben:
vor allem ist ein Profil oft günstiger wie die einzelnen Parameter

" alles" soll ca. 220 EUR kosten. DAS ist mir nun auch zu viel wenn ich es nicht zwingend brauche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 750, 751, 752, 753, 754, 755, 756 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de