Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2024, 07:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Na das klingt doch super fauli !

Hm, Haxen soweit abgeschwollen - das kaputte Bein ist hinten noch etwas dick und das rechte Hinterbein auch die Sehen nach hinten :wallbash:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich traue mich noch nicht von gesund zu reden, da das ja nicht korrekt ist. Aber *klopfaufholz*, meine Dame ist nach wie vor lahmfrei. Längere Geländeritte, seit kurzem wieder Dressurunterricht, Longe und auch laufenlassen (nur nach dem Reiten oder ordentlich aufgewärmt) und sie ist bis jetzt lahmfrei. Der Schall war ja nach wie vor schlecht, ich warte aber noch etwas mit dem neuen Schall, da es mit Sicherheit keine weltbewegenden Erkenntnisse gibt. Und wenn sie klarläuft und will, dann wird es schon okay sein, sie zu bewegen. Bzw. die Klinik hat ja gesagt, sie soll aufgebaut werden, weil sie schon Monate lahmfrei war, trotz Befund.

Vielleicht muntert das hier den ein oder anderen ja auf, totgesagte leben also doch länger. Nach sechs Monaten führen, drei Monate kontrolliert reiten, durfte sie dann das erste Mal wieder frei laufen. Nun sind weitere drei Monate antrainieren vergangen und bisher läuft sie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
:knuddel:
Das freut mich so für euch Ankie!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 12:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Ankie: super und bewegung regt die bildung von Narbengewebe an, vielleicht ist der nächste schall doch besser als gedacht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ankie - in so einem fall wie bei dir sag ich gerne: hab ich doch gleich gesagt :bussi: :knuddel: hoffen wir nun nur noch, dass es so bleibt und alles ist gut :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Danke, ich kann es auch noch nicht glauben... Leider ist mein Kopf noch immer "nervös" und bei jedem merkwürdigen vermute ich lahmen, da wird man meschugge.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ist doof Ankie, aber normal und gibt sich mit der Zeit auch wieder :knuddel:

Da an sich die TA ja direkt am Anfang gesagt hatte, Püppi darf ruhig mal die 5 Meter vor den Stall und etwas Gras knabbern hab ich nun heute beschlossen: sie darf jetzt auch mal vor die Tür treten, das Wetter sollte es jetzt ja zulassen, das wird das regelmäßig machen können und dann weckt das auch nicht so leicht Begehrlichkeiten, die nicht erfüllt werden können. Sie ist sooooo süß: mit großen Augen rumgeschaut, alle Gerüche eingesogen aber entspannt und ganz artig.

Es lässt auf jeden Fall hoffen, das ich dann nicht permenent an einem hysterischen Pferd hängen werde, wenn ich das Ross wieder in Bewegung setzen soll. :rosawolke:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das ist echt Gold wert. Ich konnte mit meiner auch problemlos grasen gehen, trotz kaum Bewegung und sie war immer anständig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich glaube, die finden sich tatsächlich irgendwann (meist recht schnell) damit ab und freuen sich, wenn sie mal kurz was anderes sehen. "Lustig" werden einige dann, wenn sie wieder mal länger Schritt geführt werden dürfen, aber auch da sind viele doch erstaunlich brav.
Ich hab mal nen 2jährigen direkt von der Hengstweide zum Kastrieren in die Klinik gefahren, dazu gab es dann ungeplant ne Bauch-OP wg. Darmvorfall und dann natürlich lange Boxenruhe. Das Pony, das wir auf der Hengstweide mit 5 Leuten einkesseln mussten bis man überhaupt ein Halfter drauf bekam war lammfromm. Als ich dann irgendwann mit ihm laufen durfte und nie gedacht hätte dass das geht war er so lammfromm, dass ich bald mit ihm jeden Tag vom Reitplatz runter und zur benachbarten Baustelle zum "Baggergucken" gegangen (anfangs nach Feierabend). Kleine Jungs und Bagger - passte wohl gut :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Komme gerade vom Tierarzttermin. Meine 3-jährige hatte über Weihnachten einen schlimmen Infekt. Ist total abgemagert. Jetzt wollen wir sie wieder aufpäppeln. Aber seit knapp einer Woche lässt sie Teile ihrer Heuportion liegen. Verdacht auf Zähne. Die sind aber super, zwar gerade im Zahnwechsel, aber alles gut soweit. Jetzt ist mein Verdacht Magen. Fällt jemand noch was anderes ein? Ansonsten ist sie wach und fröhlich, kann auch bocken und toben. Heucobs isst sie gerne, ihr Kraftfutter auch. Aber normalerweise ist sie eine Heuvernichtungsmaschine, und nun lässt sie total viel liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Magengeschwür hatten wir gerade im Stall. Das Pferd mümmelte auch eher das Heu und hatte ein paar ganz leichte Koliken. War alles nix halbes und nix ganzes. Sind dann in die Klinik und dort wurde es festgestellt. Das Pferd war aber auch nicht wirklich temperamentvoll in der Zeit.
Kann es sein das momentan evtl. Heu verfüttert wird das nicht schmeckt? Mein Großer hat auch gern mal Heu übrig gelassen wenn es zbsp. Krummet war.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ne, ist 1a Bioheu. Könnte man fast selber essen. Um sie rum hauen alle rein wie die Scheunendrescher.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 11:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich finde aber, dass das eigentlich nicht zu Magen passt, wenn sie Kraftfutter frisst und kein Heu. Meist ist es ja eher andersherum :-? . Eigenartig!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
Allrounder, ich würde es trotzdem einfach mal mit anderem Heu versuchen, schadet ja nix...?!?
Ich habe momentan Heu, das sich 4 von meinen 5 reinziehen, als gäb's kein morgen - die 5. schaut mich dermaßen angeekelt an, wenn ich damit um die Ecke komme, dass das schon fast komisch ist...und die ist wirklich kein Kostverächter... :wink:
Da meine Pferde aber auch alle "gut im Futter stehen", habe ich sie eine gute Woche lang herummäkeln lassen, dann hatte ich doch Mitleid... :aoops:
Habe ihr jetzt anderes (feineres) Heu kommen lassen, Madame frisst wieder wie ein Scheunendrescher...
Man steckt halt nicht drin...

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Eskadron hat geschrieben:
Ich finde aber, dass das eigentlich nicht zu Magen passt, wenn sie Kraftfutter frisst und kein Heu. Meist ist es ja eher andersherum :-? . Eigenartig!

war bei meiner genauso....hab den Tierarzt auch sehr irritiert angeschaut, als der mit Magen ankam

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 745, 746, 747, 748, 749, 750, 751 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de