hallo
habe vor 2 tagen eine wurmkur bei meinen pferden gemacht.
bei meiner stute ist seit dem bzw. seit gestern kotwasser. wenn die mal pupsen muss, kommt immer etwas wasser mit rausgetröpfelt und ihr darm hat darmgeräusche. kolik oder so hatte sie keine - war heute den ganzen tag da. ansonsten is sie soweit munter und frisst auch sehr gut.
am futter hab ich nichts geändert - die bekommen viel rauhfutter und heu is immer was da. zur zeit hat sie irgendwie einen japp auf stroh und frisst das im moment fast lieber als heu und das, obwohl das heu von diesen jahr ist und von guter qualtät...
hat jemand nen tipp was man gegen kotwasser tun kann wenn es nicht vob selber wieder weg geht?
hab heute in den pferdeäpfeln auch würmer gefunden

die dinger haben noch gelebt - wiederlich - hab keine ahnung was das für welche waren. die waren so ca 1 bis 2 cm lang und ziemlich dünn vielleicht so 5mm dick mehr nicht - kopf war schwarz und der körper weiss und davon mehrere, die am krabbeln waren im mist in der schubkarre . ich fands ekelhaft
was meint ihr wie lange dauert es bis ein vermurmtes pferd wurmfrei ist und wieder zunimmt...???